Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Sally Oldfield - Absolutely Chilled » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sally Oldfield - Absolutely Chilled  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Sally Oldfield - Absolutely Chilled Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr aus reiner Gewohnheit habe ich mir Sally Oldfields neues Album „Absolutely Chilled“ zugelegt, obwohl mich schon die letzte Platte „Flaming Star“ ziemlich enttäuscht hat. Zudem war bereits knapp die Hälfte der Songs auf „Flaming Star“ enthalten, lediglich der Titelsong ist in einem kürzeren Remix vertreten.

Ziemlich drastisch wird dem Hörer die immer mehr nachlassende Qualität von Sallys Musik insbesondere dadurch deutlich, daß „Water Bearer“ aus der gleichnamigen ersten LP (hier allerdings gesplittet in drei separate Tracks) aufzeigt, wozu diese Frau mal fähig gewesen ist.

Ihre Single-Hits „Mandala“ und „Mirrors“ aus den Anfangstagen sind jeweils in Form von äußerst mißlungenen Neuaufnahmen bzw. Remixes zu hören, letzterer gleich zwei Mal.

Die letzte Viertelstunde gehört mit „The Alphawave Experience“ und „The Wellspring Of Joy“ zwei Titeln aus „Alphawave“, einem, so umschreibt es jedenfalls blumig ihre Biographie, „Musik- und Heilungsansatz“. Ich würde es eine Entspannungsübung nennen, die aus wabernden Synthie-Sounds und Sallys einlullenden Beschwörungen besteht.

Fazit: Absolutely Shit.
28.12.2003 14:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Sally Oldfield - Absolutely Chilled

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board