Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat der Kopierschutzdreck auch bei Mike Oldfield Einzug gehalten. Leider kaufen die Dummen unter uns diese "CD", obwohl dieser Tonträger ein minderwertiges Stück Plastik ist. Das ist Betrug! Es gibt keine Garantie, das diese Pseudo CD jetzt und in Zukunft auf jeden Player läuft. Jeder, der diese CD kauft, kauft ein Wegwerfprodukt, das in Zukunft nicht mehr abspielbar sein wird, da es den CDDA Standard aufs gröbste pervertiert. In diesen Tonträger wurden absichtlich Fehler eingebaut, die die Tätigkeit der Fehlerkorrektur beeinträchtigen. Leichter Kratzer können die "CD" unbrauchbar machen. Kratzer verschlechtern die Klangqualität, da die Fehlerkorrektur nicht mehr ihrer vorgesehenen Aufgabe nachkommen kann.

Die Bezeichnung "Kopierschutz" ist eine bewußte Täuschung des Konsumenten, es wird ihm suggeriert, das diese CD nicht mehr illegal kopiert werden kann. Das ist zu 100% falsch, so eine "CD" kann ohne Probleme kopiert werden, meistens reicht der richtige Brenner, es ist in vielen Fällen keine spezielle Software notwendig. Dieser Schwachsinn ist zu 100% überflüssig und vollkommen wirkungslos.

Bestraft werden nur ehrliche CD-Käufer, die fürs selbe Geld, einen völlig wertlosen Tonträger erwerben, der in sehr kurzer Zeit nicht mehr funktionieren wird und in die Mülltonne wandert. Min. 25 Jahre Haltbarkeit, wie bisher sind völlig utopisch. Die MI zerstört den guten Ruf der Audio CD mit völlig irregulären Mißgeburten und gibt offen zu, das diese Drecks-CDs nicht auf allen CD-Playern läuft.

Die einzige Antwort auf den größten Betrugsfall an Konsumenten in Europa, ist der Kaufverzicht. Wer nicht auf die Musik verzichten will, kann sich die CD kaufen, kopieren und dann im Geschäft die "CD" mit der Bemerkung "Funktioniert nicht" zurückgeben und das Geld zurückverlangen. Diese massive Reklamationsflut in den Läden, ist ein Beitrag dazu diesen Kundenbeschiß zu bekämpfen. Ein Kaufboykott bewirkt massive Umsatzverluste, die den Tod der CD mit eingebauter Abspeilsperre beschleunigt.

Helft mit diese für uns Kunden negative Entwicklung zu bekämpfen, die Plattenfirmen wollen die ehrlichen Kunden bescheißen, die Raubkopierer lachen über diesen "Kopierschutz", das ist die Realität!





29.05.2003 09:11 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?...id=43&page=1#15
29.05.2003 09:48 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
emmeff emmeff ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

an diesem Thema scheinen sich ja langsam die Gemüter zu erregen. Wobei ich iPod total Recht geben muss. Die TB2003 ist technisch gesehen ein mangelhaftes Produkt. Wie er schon darüber schreibt, kann kein Mensch sagen, ob diese CD in einigen Jahren noch funktionieren wird oder nicht. Sich darüber zu beschweren bzw. Lösungsvorschläge zu machen, hat in meinen Augen nichts mit Chaotentum zu tun. Warum soll man sich alles gefallen lassen, was einem die Musikindustrie anbietet. In den USA z.B. ist die Sache mit dem Kopierschutz gründlich daneben gegangen, da solche CDs nicht gekauft wurden.

In Frankreich klagen übrigens die Verbraucherschützer gegen den Kopierschutz. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja folgenden Link ansehen
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-28.05.03-003

Ich selbst gehöre zu denen, die sich die TB2003 nun doch nicht kaufen werden, da ich nicht weis ob diese CD in meinem MP3-fähigen Autoradio läuft bzw. ob ich MP3-Dateien von dieser CD machen kann.

Die Musikindustrie macht es sich meiner Meinung nach zu Einfach, die Schuld für ihre Verluste den Raubkopien in die Schuhe zu schieben. Sie sollten mehr Anreize schaffen eine CD zu kaufen. Das fängt schon beim Booklet an. Um Ehrlich zu sein, reist mich das Booklet von TB2003 auch nicht gerade vom Hocker. Das Titelbild ist ja wirklich noch gut gemacht, aber den Rest kann man vergessen.

Das es auch anders geht, zeigt immer mehr die Independentszene. Dort gibt es z.B. ein Boxenset von einem Livekonzert der Gruppe Star One. Dieses Boxenset umfasst eine Doppel-CD und eine DVD ohne Kopierschutz und ohne Ländercode. Das ganze ist in einen Pappschuber eingepackt und kostet zurzeit bei Amazon ca. 22€. Das verstehe ich unter einen Kaufanreiz!

Es grüßt
emmeff.
29.05.2003 11:08 emmeff ist offline E-Mail an emmeff senden Beiträge von emmeff suchen Nehmen Sie emmeff in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emmeff
Die TB2003 ist technisch gesehen ein mangelhaftes Produkt. Wie er schon darüber schreibt, kann kein Mensch sagen, ob diese CD in einigen Jahren noch funktionieren wird oder nicht. Sich darüber zu beschweren bzw. Lösungsvorschläge zu machen, hat in meinen Augen nichts mit Chaotentum zu tun. Warum soll man sich alles gefallen lassen, was einem die Musikindustrie anbietet. In den USA z.B. ist die Sache mit dem Kopierschutz gründlich daneben gegangen, da solche CDs nicht gekauft wurden.

Ein mangelhaftes Produkt liegt dann vor, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Das ist bei einer kopiergeschützten CD, die einen entsprechenden Hinweis enthält, nicht der Fall. Insofern kann auch nicht von einem Betrug gesprochen werden. Ziel eines Betruges ist eine rechtwidrige Bereicherung und setzt eine vorsätzliche Handlung voraus.

Auch CDs ohne Kopierschutz sind nicht unbegrenzt abspielbar. Wenn man der Argumentation folgen würde, läge auch hier ein Betrug vor.

Ich schlage mich bei den von der Plattenindustrie getroffenen Maßnahmen wirklich nicht auf deren Seite, aber daß dieser immer mehr ausufernden Raubkopiererei begegnet werden muß, steht für mich eindeutig fest. Die Frage ist nur, welche Mittel man hier anwendet. Eine Patentlösung gibt es leider (noch) nicht
29.05.2003 11:36
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von emmeff
Die TB2003 ist technisch gesehen ein mangelhaftes Produkt. Wie er schon darüber schreibt, kann kein Mensch sagen, ob diese CD in einigen Jahren noch funktionieren wird oder nicht. Sich darüber zu beschweren bzw. Lösungsvorschläge zu machen, hat in meinen Augen nichts mit Chaotentum zu tun. Warum soll man sich alles gefallen lassen, was einem die Musikindustrie anbietet. In den USA z.B. ist die Sache mit dem Kopierschutz gründlich daneben gegangen, da solche CDs nicht gekauft wurden.

Ein mangelhaftes Produkt liegt dann vor, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Das ist bei einer kopiergeschützten CD, die einen entsprechenden Hinweis enthält, nicht der Fall. Insofern kann auch nicht von einem Betrug gesprochen werden. Ziel eines Betruges ist eine rechtwidrige Bereicherung und setzt eine vorsätzliche Handlung voraus.

Auch CDs ohne Kopierschutz sind nicht unbegrenzt abspielbar. Wenn man der Argumentation folgen würde, läge auch hier ein Betrug vor.

Ich schlage mich bei den von der Plattenindustrie getroffenen Maßnahmen wirklich nicht auf deren Seite, aber daß dieser immer mehr ausufernden Raubkopiererei begegnet werden muß, steht für mich eindeutig fest. Die Frage ist nur, welche Mittel man hier anwendet. Eine Patentlösung gibt es leider (noch) nicht


Ein mangelhaftes Produkt liegt dann vor, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Das ist bei einer kopiergeschützten CD, die einen entsprechenden Hinweis enthält, nicht der Fall.

Falsch!

Kopierschutzhinweis auf "Mensch" von Herbert Grönemeyer.

Mit dem verwendeten Verfahren soll eine höchstmögliche Abspielbarkeit auf CD- und DVD-Playern, sowie auf PC-Laufwerken (MS Windows®95, Pentium®II 233 MHz, 64 MB RAM oder höher) erreicht werden.

Das die CD bei manchen CD bzw. DVD Geräten nicht abspielbar ist, wird nicht eindeutig und klar formuliert.

Betrug!

Die Abspielbarkeit auf PC-Laufwerken beschränkt sich auf eine ultrabeschissene Tonqualität mit einem Software Player, der alle Mac und Linux User davon ausschließt.

Betrug!

Insofern kann auch nicht von einem Betrug gesprochen werden. Ziel eines Betruges ist eine rechtwidrige Bereicherung und setzt eine vorsätzliche Handlung voraus.

Die Handlung ist vorsätzlich und die Bereicherung findet statt, indem man ein minderwertiges Produkt zum selben Preis wie ein höherwertiges Produkt verkauft. Erschwerend kommt dazu, das der Eindruck erweckt wird, Produkt A und Produkt B wären ident. Das ist falsch! Ist dasselbe, wenn eine gefälschte Rolex als echt verkauft wird und auf der Rückseite eingraviert ist: "Auf höchstmögliche Ganggenauigkeit wurde geachtet"

Betrug!

Die Plattenfirmen verdienen an jedem Rohling mit, das wird immer sehr gewissentlich verschwiegen. Der Kopierschutz auf einer CD ist ohne wenn und aber abzulehnen. Darüber darf es keine Disskussion geben, da dieser Schutz, die Rechte der ehrlichen Käufer beschneidet. Für Raubkopierer ist ein Kopierschutz in keinster Weise ein Hinderniss. Völlig, zu 100% nutzlos, rausgeschmissenes Geld, das die Plattenfirmen offenbar im Überfluß haben.
29.05.2003 12:02 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iPod
Ein mangelhaftes Produkt liegt dann vor, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Das ist bei einer kopiergeschützten CD, die einen entsprechenden Hinweis enthält, nicht der Fall.

Falsch!

Frag vielleicht mal bei Deiner örtlichen Verbraucherberatung nach.
Zitat:
Original von iPod
Das die CD bei manchen CD bzw. DVD Geräten nicht abspielbar ist, wird nicht eindeutig und klar formuliert.

Betrug!

"Dieser Tonträger enthält einen digitalen Kopierschutz. Er kann auf den meisten gängigen CD-Spielern abgespielt werden."

Was ist an dieser Aussage unklar? Du erwartest doch nicht allen Ernstes, daß alle Modelle, auf denen es Abspielprobleme geben könnte, aufgeführt werden, oder?
Zitat:
Original von iPod
Die Abspielbarkeit auf PC-Laufwerken beschränkt sich auf eine ultrabeschissene Tonqualität mit einem Software Player, der alle Mac und Linux User davon ausschließt.

Betrug!

"Dieser Tonträger kann ebenfalls auf den meisten CD-ROM-Laufwerken, mit Hilfe des auf dem Tonträger enthaltenen komprimierten Soundfiles, abgespielt werden."

Auch diese Aussage ist genauso eindeutig.
Zitat:
Original von iPod
Die Handlung ist vorsätzlich und die Bereicherung findet statt, indem man ein minderwertiges Produkt zum selben Preis wie ein höherwertiges Produkt verkauft.
Betrug!

Du hast von dem Kopierschutz und den möglichen Einschränkungen Kenntnis erlangt. Hier kann von Vorsatz keine Rede sein. Niemand zwingt Dich, dieses Produkt zu kaufen.
Zitat:
Original von iPod
Die Plattenfirmen verdienen an jedem Rohling mit, das wird immer sehr gewissentlich verschwiegen. Der Kopierschutz auf einer CD ist ohne wenn und aber abzulehnen. Darüber darf es keine Disskussion geben, da dieser Schutz, die Rechte der ehrlichen Käufer beschneidet.

Wie bereits gesagt: Ein Kopierschutz ist sicherlich nicht der ideale Weg. Aber es darf eher darüber keine Diskussion geführt werden, daß sich Plattenfirmen vor kriminellen Raubkopierern schützen müssen.
29.05.2003 12:26
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
"Dieser Tonträger enthält einen digitalen Kopierschutz. Er kann auf den meisten gängigen CD-Spielern abgespielt werden."
Was ist an dieser Aussage unklar? Du erwartest doch nicht allen Ernstes, daß alle Modelle, auf denen es Abspielprobleme geben könnte, aufgeführt werden, oder?

Es gibt einen Standard, der hat den Sinn, das ALLE Geräte, die nach diesen Standard gefertigt werden, mit ALLEN Tonträger, die nach diesem Standard gefertig sind, funktionieren. Alles andere ist inakzeptabel. Ein Standard ist eine Sicherheit für den Konsumenten, wenn du darauf verzichten willst ... viel Spaß!
Zitat:
Original von Holger
"Dieser Tonträger kann ebenfalls auf den meisten CD-ROM-Laufwerken, mit Hilfe des auf dem Tonträger enthaltenen komprimierten Soundfiles, abgespielt werden."
Auch diese Aussage ist genauso eindeutig.

Nein! Komprimiert sagt nichts über die erbärmlich schlechte Qualität aus. Sowas gibt es gratis in jeder Tauschbörse, in einer wesentlich besseren Qualität und ich kann damit machen, was ich will. Eine bessere Werbung für Tauschbörsen kann man nicht mehr machen.
Zitat:
Original von Holger
Du hast von dem Kopierschutz und den möglichen Einschränkungen Kenntnis erlangt. Hier kann von Vorsatz keine Rede sein. Niemand zwingt Dich, dieses Produkt zu kaufen.

Ich weiß davon, aber jeder ahnungslose Kunde liest diesen Hinweis und durch diese schwammige Formulierung kommt jeder, der mit der Materie nicht vertraut ist zum Schluß, es gibt eh kein Problem damit. Das ist eine klare Täuschung, die tatsächlichen Nachteile und Probleme werden verschleiert.
Zitat:
Original von Holger
Wie bereits gesagt: Ein Kopierschutz ist sicherlich nicht der ideale Weg. Aber es darf eher darüber keine Diskussion geführt werden, daß sich Plattenfirmen vor kriminellen Raubkopierern schützen müssen.

Die Plattenfirmen können ihre CDs nicht schützen, das ist die Realität. Alles was abspielbar ist, ist kopierbar, ohne Ausnahme, es ist nur eine Frage des Aufwands. Es ist völlig sinnlos, über einen Kopierschutz zu diskutieren, es gibt ihn nicht.

Sich das Geld über die Rohlinge zu holen ist ein Kompromiß, mit dem jeder leben kann. Eine Abspielsperre ist es definitiv nicht!
29.05.2003 13:49 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
von Holger
Ein Kopierschutz ist sicherlich nicht der ideale Weg. Aber es darf eher darüber keine Diskussion geführt werden, daß sich Plattenfirmen vor kriminellen Raubkopierern schützen müssen.


Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du, iPod, eine andere Lösung für das Problem hast, dann schalge sie vor, und ich verspreche: Du bist ein reicher Mann.

Nur das Kopieren und illegal veröffentlichen von solchen Tonträgern muss unterbunden werden, da wir sonst nämlich bald nur noch solche Billig-Mucke hören müssen, wie sie reihenweise schon im Radio und auf sämtlichen Musiksendern im TV läuft. Wenn Du das willst, dann kämpfe ruhig weiter gegen den Kopierschutz, oder wandere nach Amerika aus. Da ist ja angeblich alles besser!!

Nichts für ungut, aber das Thema reizt mich langsam.

Sascha
29.05.2003 15:26 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit verlaub - natürlich beschwere ich mich über die Verhackstückelung der Musik, aber wäre der mitgelieferte Player besser programmiert, hätte mich das alles kalt gelassen.


Ich möchte jeden hier daran erinnern, daß es keine Probleme macht mit einem Aufwans von unter einem Euro sich eine lauffähige CD zu machen und kein Gericht auf der Welt würde einen dafür verurteilen - also, warum auf die Musik verzichten?

bombardiert lieber die Firmen mit wehleidigen und drohenden Briefen, und kauft dennoch eine CD. So könnt ihr wenigstens sagen, daß ihr wisst wovon ihr redet, was ihr sonst schwerer beweisen könntet.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
29.05.2003 15:58 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
Mit verlaub - natürlich beschwere ich mich über die Verhackstückelung der Musik, aber wäre der mitgelieferte Player besser programmiert, hätte mich das alles kalt gelassen.


Ich möchte jeden hier daran erinnern, daß es keine Probleme macht mit einem Aufwans von unter einem Euro sich eine lauffähige CD zu machen und kein Gericht auf der Welt würde einen dafür verurteilen - also, warum auf die Musik verzichten?

bombardiert lieber die Firmen mit wehleidigen und drohenden Briefen, und kauft dennoch eine CD. So könnt ihr wenigstens sagen, daß ihr wisst wovon ihr redet, was ihr sonst schwerer beweisen könntet.


Schwerer Denkfehler!

Wenn die CD trotz Kopierschutz gekauft wird, gibt es keinen Grund für die Plattenfirmen, auf den Kopierschutz zu verzichten.

Die selten dämlichen Schwachköpfe in den Plattenfirmen glauben wirklich daran, das ein Kopierschutz das Kopieren der CDs verhindert. Wurde ihnen auch von den Herstellern der diversen Kopierschutzverfahren auch hoch und heilig versprochen. Da keiner der Entscheidungsträger über eine noch so geringe Qualifikation verfügt, um bei diesem Thema mitreden zu können, war es leicht, diese Dummköpfe von der Wirksamkeit des Schutzes zu überzeugen.

Wegen Menschen mit deiner dummen und völlig falschen Einstellung, wird es in Zukunft nur noch diese Drecks CDs geben. Darüber kann man nur den Kopf schütteln, wie gleichgültig viele dieser Problematik gegenüber stehen.

Nur wenn der Konsument eindeutig NEIN zu diesen verfälschten Tonträger sagt, nur dann wird diese Abspielsperre verschwinden.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
29.05.2003 17:37 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iPod
Wegen Menschen mit deiner dummen und völlig falschen Einstellung, wird es in Zukunft nur noch diese Drecks CDs geben. Darüber kann man nur den Kopf schütteln, wie gleichgültig viele dieser Problematik gegenüber stehen.

Nur wenn der Konsument eindeutig NEIN zu diesen verfälschten Tonträger sagt, nur dann wird diese Abspielsperre verschwinden.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Toll! Du schwadronierst hier über angeblich nicht vorhandene Kompetenzen, beschimpfst andere User dieses Boards sowie Käufer ohne ganz offensichtlich selber den Hauch einer Ahnung zu haben. Ziemlich armselig!

Es sind gerade Leute wie Du, die die Plattenfirmen dazu nötigen, Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Erst gab es Raubkopien, dann den Kopierschutz. Du verwechselst hier Reaktion und Gegenreaktion.
29.05.2003 17:50
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nebenbei finde ich es reichlich enttäuschend, daß du mir eine "Dumme Meinung" unterstellst. Dir ist klar daß du bei vielen anderen Menschen mit deiner Art schon verloren hättest. Aber ich gebe dir eine Chance: (NUTZE SIE)

Wo bitte auf dem neuen Album oder seiner Hülle ist das OriginalEmblem gemalt, daß den CD-Standard zusichert?
Ich habe keines gefunden.
Nur weil es rund ist und silbern schimmert, muß es mit den CD-Standard nicht konform gehen.
Suche das Zeichen und Scanne es. Wenn du das schaffst, werde ich wieder irgendwie darüber nachdenken, was du schreibst - bisdahin wirkst du für mich wie ein Mann mit apokalyptischen Vorstellungen als entschuldigung für nicht legale oder zumindest moralisch verwerfliche Taten. Das hatten übrigens auch viele andere Demagogen und Despoten gemacht.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
29.05.2003 18:06 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
iPod2 iPod2 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von iPod
Wegen Menschen mit deiner dummen und völlig falschen Einstellung, wird es in Zukunft nur noch diese Drecks CDs geben. Darüber kann man nur den Kopf schütteln, wie gleichgültig viele dieser Problematik gegenüber stehen.

Nur wenn der Konsument eindeutig NEIN zu diesen verfälschten Tonträger sagt, nur dann wird diese Abspielsperre verschwinden.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Toll! Du schwadronierst hier über angeblich nicht vorhandene Kompetenzen, beschimpfst andere User dieses Boards sowie Käufer ohne ganz offensichtlich selber den Hauch einer Ahnung zu haben. Ziemlich armselig!

Es sind gerade Leute wie Du, die die Plattenfirmen dazu nötigen, Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Erst gab es Raubkopien, dann den Kopierschutz. Du verwechselst hier Reaktion und Gegenreaktion.


Du kapierst wirklich rein gar nichts! Ich bin kein Raubkopierer, ich kaufe meine CDs (über 700). Nur geht es mir ganz gewaltig auf den Wecker, wenn ich jedesmal wenn ich mir eine neue CD kaufen will, diesen Kopierschutzdreck drauf hab.

Leuten wie dir hat man es zu verdanken, das dieser Drecks CDs nicht so schnell verschwinden. Ihr schadet mit eurer unverantwortlichen Haltung andere, die sich gerne CDs kaufen, würden, aber es nicht könnnen, weil sie wissen, wie falsch und wie dumm so ein Kauf wäre. Ich habe mich informiert, du nicht, sonst würdest du nicht so viel Blödsinn schreiben.

Ich habe schon genug darüber geschrieben, aber bei dir darauf zu hoffen, das du es einfach kapierst, ist zwecklos. Du hast definitiv keine Ahnung, sonst würdest du nicht so verzweifelt an der Legende hängen, das ein Kopierschutz das Kopieren von CDs verhindert.

Du bist nicht besser, als die Idioten in der Musik Industrie! Wenn du dich jetzt wunderst, warum ich etwas aggressiver schreibe, dann hast du Reaktion und Gegenreaktion nicht begriffen.

Ich lass mir nicht meine Leidenschaft, Musik hören, von dummen und einfältigen Personen verderben, die in ihrer völligen Verkennung der Realität, etwas unterstützen, das so in dieser Form vollkommen falsch ist. Punkt und aus!
29.05.2003 18:17 iPod2 ist offline E-Mail an iPod2 senden Beiträge von iPod2 suchen Nehmen Sie iPod2 in Ihre Freundesliste auf
iPod2 iPod2 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
Nebenbei finde ich es reichlich enttäuschend, daß du mir eine "Dumme Meinung" unterstellst. Dir ist klar daß du bei vielen anderen Menschen mit deiner Art schon verloren hättest. Aber ich gebe dir eine Chance: (NUTZE SIE)

Wo bitte auf dem neuen Album oder seiner Hülle ist das OriginalEmblem gemalt, daß den CD-Standard zusichert?
Ich habe keines gefunden.
Nur weil es rund ist und silbern schimmert, muß es mit den CD-Standard nicht konform gehen.
Suche das Zeichen und Scanne es. Wenn du das schaffst, werde ich wieder irgendwie darüber nachdenken, was du schreibst - bisdahin wirkst du für mich wie ein Mann mit apokalyptischen Vorstellungen als entschuldigung für nicht legale oder zumindest moralisch verwerfliche Taten. Das hatten übrigens auch viele andere Demagogen und Despoten gemacht.


Sinnlos, du kapierst rein gar nichts!

Viel Spaß mit deinem CD Schrott, den du in naher Zukunft entsorgen wirst, weil der Dreck nicht mehr funktioniert. Ist schon einigen passiert, wird dir auch noch blühen.

Manche kapieren es erst, wenn es zu spät ist ... :-(
29.05.2003 18:22 iPod2 ist offline E-Mail an iPod2 senden Beiträge von iPod2 suchen Nehmen Sie iPod2 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iPod2
Du kapierst wirklich rein gar nichts! Ich bin kein Raubkopierer, ich kaufe meine CDs (über 700). Nur geht es mir ganz gewaltig auf den Wecker, wenn ich jedesmal wenn ich mir eine neue CD kaufen will, diesen Kopierschutzdreck drauf hab.

Leuten wie dir hat man es zu verdanken, das dieser Drecks CDs nicht so schnell verschwinden. Ihr schadet mit eurer unverantwortlichen Haltung andere, die sich gerne CDs kaufen, würden, aber es nicht könnnen, weil sie wissen, wie falsch und wie dumm so ein Kauf wäre. Ich habe mich informiert, du nicht, sonst würdest du nicht so viel Blödsinn schreiben.

Ich habe schon genug darüber geschrieben, aber bei dir darauf zu hoffen, das du es einfach kapierst, ist zwecklos. Du hast definitiv keine Ahnung, sonst würdest du nicht so verzweifelt an der Legende hängen, das ein Kopierschutz das Kopieren von CDs verhindert.

Du bist nicht besser, als die Idioten in der Musik Industrie! Wenn du dich jetzt wunderst, warum ich etwas aggressiver schreibe, dann hast du Reaktion und Gegenreaktion nicht begriffen.

Du schaffst es wirklich mühelos, mit jedem neuen "Beitrag" (wenn man sie denn noch so bezeichnen kann) Dein ohnehin schon niedriges Niveau zu unterbieten.
EOD
29.05.2003 18:25
iPod2 iPod2 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von iPod2
Du kapierst wirklich rein gar nichts! Ich bin kein Raubkopierer, ich kaufe meine CDs (über 700). Nur geht es mir ganz gewaltig auf den Wecker, wenn ich jedesmal wenn ich mir eine neue CD kaufen will, diesen Kopierschutzdreck drauf hab.

Leuten wie dir hat man es zu verdanken, das dieser Drecks CDs nicht so schnell verschwinden. Ihr schadet mit eurer unverantwortlichen Haltung andere, die sich gerne CDs kaufen, würden, aber es nicht könnnen, weil sie wissen, wie falsch und wie dumm so ein Kauf wäre. Ich habe mich informiert, du nicht, sonst würdest du nicht so viel Blödsinn schreiben.

Ich habe schon genug darüber geschrieben, aber bei dir darauf zu hoffen, das du es einfach kapierst, ist zwecklos. Du hast definitiv keine Ahnung, sonst würdest du nicht so verzweifelt an der Legende hängen, das ein Kopierschutz das Kopieren von CDs verhindert.

Du bist nicht besser, als die Idioten in der Musik Industrie! Wenn du dich jetzt wunderst, warum ich etwas aggressiver schreibe, dann hast du Reaktion und Gegenreaktion nicht begriffen.

Du schaffst es wirklich mühelos, mit jedem neuen "Beitrag" (wenn man sie denn noch so bezeichnen kann) Dein ohnehin schon niedriges Niveau zu unterbieten.
EOD


Deine Beiträge sind auch nicht von sonderlich hohem Niveau ... weder vom Inhalt, noch vom Stil. Warum beschwerst du dich dann ... ?
29.05.2003 18:32 iPod2 ist offline E-Mail an iPod2 senden Beiträge von iPod2 suchen Nehmen Sie iPod2 in Ihre Freundesliste auf
emmeff emmeff ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

noch eine Anmerkung zu dir Sascha.

Glaubst du wirklich das die großen Labels ein Interesse daran haben wirklich gute Musik zu produzieren. Ich glaube das nicht, oder warum gibt es zur Zeit so viele miese Coverversionen. Weil man damit ganz schnell und ganz einfach Geld verdienen kann. Wieso sollte man dann in eine unbekannte Band mit unbekannten Titeln investieren. Verkauft wird, was die Leute immer wieder gern hören, und das ist im Prinzip immer wieder das Gleiche. Denn viele können sich nicht vom vertrauten lösen. Ich behaupte mal wenn MO ein unbekannter Künstler wäre, würde seine TB2003 nicht so bekannt werden.

Noch eine Bemerkung zu iPod Aussagen, wie es aussieht missversteht ihr ihn gründlich. Ihm geht es einfach darum, dass er eine CD kaufen möchte die dem Red Book Standard entspricht und nicht darum bequem Raupkopien zu erstellen. Mir geht es genauso, ich möchte eine CD kaufen können, die auf jeden Player funktioniert.

Gruß emmeff.
29.05.2003 19:37 emmeff ist offline E-Mail an emmeff senden Beiträge von emmeff suchen Nehmen Sie emmeff in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ iPod & iPod2 (wobei ich hoffe, daß iPod 2 keine kopie mit kopierschutz ist großes Grinsen ), du kannst hier gerne weiter diskutieren, obwohl das augenscheinlich der falsche platz dazu ist. schreib protestbriefe an die plattenindustrie, vielleicht bewirkst du damit mehr, als hier auf den putz zu hauen.

sollte sich dein ton nicht mässigen, und du weitere member beleidigst, die alle nur musik hören wollen, und bei denen es mit der tb2003 zu klappen scheint (ich habe hier zumindest keine klage über eine nicht funktionierende cd gelesen), werde ich mir mit alex zusammen sanktionen gegen dich überlegen.

streitbar schön und gut, diskussionen sind auch okay, aber niemand muss sich hier deine meinung aufdrängen lassen und sich von dir beleidigen lassen, nur weil sie anders denken als du.
29.05.2003 20:58 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
von emmpff
Glaubst du wirklich das die großen Labels ein Interesse daran haben wirklich gute Musik zu produzieren. Ich glaube das nicht, oder warum gibt es zur Zeit so viele miese Coverversionen. Weil man damit ganz schnell und ganz einfach Geld verdienen kann. Wieso sollte man dann in eine unbekannte Band mit unbekannten Titeln investieren.


Da hast Du mich falsch verstanden. Es geht hier nicht um die Plattenfirma, dier hier versucht, etwas auf die Beine zu stellen, sondern es geht darum, das die Künstler, die schon einiges erreicht haben und auch weiterhin gute Musik zu machen wollen, Geld von Plattenfirmen bekommen, das die von uns kriegen. Klar kümmern sich WEA, Warner und wie sie alle heißen darum, wie man möglichst viel billigen Mist gut verkaufen kann, aber sie bezahlen auch gute Bands und Künstler.

Ich hoffe, dass das jetzt richtig verstanden wurde.

Sascha
29.05.2003 22:08 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha3
Hallo allesamt!

Zitat:
von emmpff
Glaubst du wirklich das die großen Labels ein Interesse daran haben wirklich gute Musik zu produzieren. Ich glaube das nicht, oder warum gibt es zur Zeit so viele miese Coverversionen. Weil man damit ganz schnell und ganz einfach Geld verdienen kann. Wieso sollte man dann in eine unbekannte Band mit unbekannten Titeln investieren.


Da hast Du mich falsch verstanden. Es geht hier nicht um die Plattenfirma, dier hier versucht, etwas auf die Beine zu stellen, sondern es geht darum, das die Künstler, die schon einiges erreicht haben und auch weiterhin gute Musik zu machen wollen, Geld von Plattenfirmen bekommen, das die von uns kriegen. Klar kümmern sich WEA, Warner und wie sie alle heißen darum, wie man möglichst viel billigen Mist gut verkaufen kann, aber sie bezahlen auch gute Bands und Künstler.

Ich hoffe, dass das jetzt richtig verstanden wurde.

Sascha


Dazu braucht es keine Plattenfirma, lieber zahle ich das Geld dem Künstler persönlich und der überflüssige Zwischenhändler fliegt raus. Da beibt wesentlich mehr Geld beim Künstler.
29.05.2003 22:56 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board