Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » The Story Of Mike Oldfield And The Missing Tubular Bell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Story Of Mike Oldfield And The Missing Tubular Bell  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

The Story Of Mike Oldfield And The Missing Tubular Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Video ist schon etwas älter und erzählt die Geschichte einer tiefgreifenden Veränderung in die Tubular Bells Master-Tapes die bis heute nachwirkt. Für mich war die Geschichte tatsächlich neu, viele von Euch werden sie aber wahrscheinlich schon kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=f8LTMHUFOV0
05.06.2023 00:00 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: The Story Of Mike Oldfield And The Missing Tubular Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu irgendwann mal was so "nebenbei" gehört oder gelesen, mich aber noch nie näher damit befasst. So war mir der ganze Zusammenhang jetzt tatsächlich auch neu. Die unterschiedlichen Klänge der Bells jedoch sind mir schon immer wieder mal aufgefallen, aber ohne dass ich weiter darüber nachdachte, warum eigentlich.
Übrigens, da es ja jetzt Versionen von 1973, 1976, 1998, 2009, 2023 gibt, was für eine Version ist denn eigentlich die auf der Elements-Box von 1993? Denn da klingt auch das ganze TB so leicht verändert.... Aber vielleicht komme ich auch bloß immer mehr durcheinander mit den Versionen.... Zunge raus

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.06.2023 00:52 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

RE: The Story Of Mike Oldfield And The Missing Tubular Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
...
Übrigens, da es ja jetzt Versionen von 1973, 1976, 1998, 2009, 2023 gibt, was für eine Version ist denn eigentlich die auf der Elements-Box von 1993? Denn da klingt auch das ganze TB so leicht verändert.... Aber vielleicht komme ich auch bloß immer mehr durcheinander mit den Versionen.... Zunge raus


Ja, ich glaube du hast die 2000er HDCD vergessen großes Grinsen
... und ich bilde mir ein, mich erinnern zu können, dass bei irgendeiner Version die Kanäle links und rechts vertauscht waren. Möglicherweise aber nur bei Part 1 oder Part 2, oder war das bei hergest Ridge. Hab das wohl auch inzwischen als bedeutungslos abgehakt.
09.06.2023 08:14 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: The Story Of Mike Oldfield And The Missing Tubular Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Übrigens, da es ja jetzt Versionen von 1973, 1976, 1998, 2009, 2023 gibt, was für eine Version ist denn eigentlich die auf der Elements-Box von 1993? Denn da klingt auch das ganze TB so leicht verändert.... Aber vielleicht komme ich auch bloß immer mehr durcheinander mit den Versionen.... Zunge raus

Die komplette "Elements"-Box inklusive "Tubular Bells" war ein Remaster von Chris Blair.

Auf einer SACD erschien 2001 außerdem noch ein Remaster der "Boxed"-Version.
09.06.2023 09:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » The Story Of Mike Oldfield And The Missing Tubular Bell

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board