Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich war geplant, so hat mir Thomas Gaevert, einer der Autoren, mitgeteilt, dass die Zeit nach TB2 noch ausführlicher betrachtet werden soll. Es gab sogar ein Manuskript dafür. Aber selbst eine drei Stunden Sendung hat Grenzen, es wäre noch eine Stunde nötig gewesen. Er hat übrigens alles dafür getan, ein aktuelles Interview mit Mike zu bekommen und Universal hat ihn dabei unterstützt. "Ob Mike mittlerweile einfach keine Interviews mehr geben möchte, oder ob dies - wie von uns befürchtet - gesundheitlichen Einschränkungen geschuldet ist, darüber herrschte auch auf direkte und indirekte Nachfragen striktes Stillschweigen. Alle Bemühungen, Mike selbst zu interviewen, liefen auf offiziellem Weg (Universal befürwortete ausdrücklich ein Interview und bemühte sich darum), wie auch auf der privaten Ebene leider ins Leere."

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
02.08.2023 23:01 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ursprünglich war geplant, so hat mir Thomas Gaevert, einer der Autoren, mitgeteilt, dass die Zeit nach TB2 noch ausführlicher betrachtet werden soll. Es gab sogar ein Manuskript dafür. Aber selbst eine drei Stunden Sendung hat Grenzen, es wäre noch eine Stunde nötig gewesen. Er hat übrigens alles dafür getan, ein aktuelles Interview mit Mike zu bekommen und Universal hat ihn dabei unterstützt. "Ob Mike mittlerweile einfach keine Interviews mehr geben möchte, oder ob dies - wie von uns befürchtet - gesundheitlichen Einschränkungen geschuldet ist, darüber herrschte auch auf direkte und indirekte Nachfragen striktes Stillschweigen. Alle Bemühungen, Mike selbst zu interviewen, liefen auf offiziellem Weg (Universal befürwortete ausdrücklich ein Interview und bemühte sich darum), wie auch auf der privaten Ebene leider ins Leere."


Danke für die Info. Wenn man so eine Sendung aufzieht, dann ist ein Interview ist dem Hauptprotagonisten unausweichlich, normalerweise. Und so war und ist meine Aussage gemeint.
03.08.2023 00:41 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich dafür interessiert, im Anhang ist der urspruenglich geplante ungekürzte Schluss der Langen Nacht zu finden. Thomas Gaevert hat gestattet, dass ich ihn weiter gebe.

Dateianhang:
unknown Lange Nacht DLF MIke Oldfield - ungekuerzter Schluss.pdf (114,16 KB, 37 mal heruntergeladen)


__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
03.08.2023 18:39 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich finde, den Schlussworten von Robin Smith ist nichts mehr hinzuzufügen:

"Ja, er ist ein großartiger Gitarrist, aber ich persönlich denke, er ist ein viel besserer Komponist. Und das ist das Vermächtnis, das die Leute von ihm haben sollen."


__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.08.2023 19:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Wer sich dafür interessiert, im Anhang ist der urspruenglich geplante ungekürzte Schluss der Langen Nacht zu finden. Thomas Gaevert hat gestattet, dass ich ihn weiter gebe.


Danke, auch wenn mich dabei etwas die Wehmut packt.
03.08.2023 20:50 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stufe den Musiker Mike Oldfield höher als den Komponisten ein. Viele Melodien sind eigentlich ziemlich banal, aber was er oft aus ihnen gemacht hat, wie er ihnen Leben eingehaucht hat, Stimmungen erzeugen konnte oder seine Gitarren fast schon sprechen ließ - das gelingt nur ganz wenigen und in dieser Häufigkeit niemandem sonst.
03.08.2023 21:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
…, wie er ihnen Leben eingehaucht hat, Stimmungen erzeugen konnte oder seine Gitarren fast schon sprechen ließ - das gelingt nur ganz wenigen und in dieser Häufigkeit niemandem sonst.


Du sprichst mir auf dem Herzen, das ist die oldfieldsche Magie.
03.08.2023 22:07 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Zusammenhang, dass leider kein aktuelles Interview mit MO möglich war, frage ich mich, üb das Statement auf der LP / CD tatsächlich so von ihm stammt oder ihm "in den Mund gelegt" wurde.
04.08.2023 08:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Vielleicht war "grenzwertig" der falsche Ausdruck, aber ich finde solche Spekulationen einfach ziemlich daneben.

Wenn es nach Spekulationen gegangen wäre, dann wäre ich schon 20 Jahre nicht mehr hier. Vielleicht sehr ich sowas daher etwas enger.

Aber ich will auch niemanden davon abhalten, denke aber, dass ich auch meine Meinung sagen darf.


Jeder soll hier seine Meinung vertreten dürfen.

Ich habe mich aber nicht zu seinem persönlichen Zustand geäußert und werde das auch in Zukunft nicht tun. Das ist ganz allein seine Sache.

Und ich habe auch nicht "gemutmaßt" oder "spekuliert". Ich halte mich an die Informationen, die ich habe. Und die geben nunmal nicht her, dass auch nur ein einziger seiner früheren Mitmusiker heute noch mit ihm in Kontakt steht.

Ich habe auch schon vor vielen Jahren die Auffassung vertreten, dass Mike nie mehr live auftreten wird - lange bevor das auch durch seine Plattenfirma verbreitet wurde. Und mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass musikalisch nichts mehr von ihm kommen wird.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mich eines besseren belehrt. Würde mich persönlich sehr freuen, halte ich aber für absolut unrealistisch.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 04.08.2023 20:02.

04.08.2023 19:39 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wenn es nach Spekulationen gegangen wäre, dann wäre ich schon 20 Jahre nicht mehr hier. Vielleicht sehr ich sowas daher etwas enger.

Oldfield ist aber immer noch eine Person des öffentlichen Interesses, auch wenn dieses immer geringer wird. Du hingegen vermutlich nicht. Insofern kann man das vielleicht etwas differenzierter betrachten.
04.08.2023 20:20 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Wenn es nach Spekulationen gegangen wäre, dann wäre ich schon 20 Jahre nicht mehr hier. Vielleicht sehr ich sowas daher etwas enger.

Oldfield ist aber immer noch eine Person des öffentlichen Interesses, auch wenn dieses immer geringer wird. Du hingegen vermutlich nicht. Insofern kann man das vielleicht etwas differenzierter betrachten.


Jeder wie er meint. Ich werde mich jedenfalls nicht an solchen Spkulationen beteiligen, egal um wen es geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 04.08.2023 21:12.

04.08.2023 21:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain


Ich habe mich aber nicht zu seinem persönlichen Zustand geäußert und werde das auch in Zukunft nicht tun. Das ist ganz allein seine Sache.



Sehe ich ganz genau so. Daumen hoch
04.08.2023 21:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, ein bisschen spekulieren muss schon noch erlaubt sein. Das ist ja nicht bösartig gemeint.

Wir bewegen uns ja hier unter FreundInnen oder zumindest unter Menschen mit einer ähnlichen Liebe zu Mikes Musik.

Da muss man schon auch mal seine Gedanken oder auch Spekulationen äußern dürfen.

Wenn wir hier nur harte Fakten über Herrn Oldfield diskutieren wollten, dann gäbe es - entsprechend der Nachrichtenlage - so gut wie keine neuen Beiträge mehr.

Aber zum Glück kann das ja jeder so halten, wie er oder sie meint. Über Mike "schweigen" will ja wohl keiner von uns smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.08.2023 21:18 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sich Gedanken machen und darüber auszutauschen muss doch erlaubt sein. Da ist nichts Verwerfliches dabei.

Die Sendung ist toll und hätte ruhig noch länger sein können.

Kevin Ayers - Clarence In Wonderland

weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.08.2023 08:50 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lan...26623c-100.html


...hat jemand von Euch die (technische) Idee, wie man diese Aufnahme digital auf dem HeimPC sichern kann (als download)?
Okay, habe noch einen DAT-Recorder, den könnte ich die 160 Minuten einfach als Aufnahme laufen lassen und später dann umkopieren...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.08.2023 17:09.

05.08.2023 17:08 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von markm
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lan...26623c-100.html


...hat jemand von Euch die (technische) Idee, wie man diese Aufnahme digital auf dem HeimPC sichern kann (als download)?



Da ist eine Schaltfläche "Audio herunterladen". Funktioniert wunderbar.

verwirrt

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.08.2023 17:18 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsache!
Dachte, es wäre nur ein kurzer Promoschnipsel zur Sendung...
Finde die Sendung so klasse und interessant, dass ich sie mir archivieren will..
Danke... Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.08.2023 17:30.

05.08.2023 17:25 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur besseren Einschätzung Mikes derzeitiger sozialer Situation oder besser Isolation ist dieses Interview mit Barry Palmer sehr geeignet, das in der vergangenen Woche aufgenommen wurde:

Fairfaxcitymusic & Mellotronweb

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.08.2023 10:29 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zur besseren Einschätzung Mikes derzeitiger sozialer Situation oder besser Isolation ist dieses Interview mit Barry Palmer sehr geeignet, das in der vergangenen Woche aufgenommen wurde:

Fairfaxcitymusic & Mellotronweb


Ich bin gerade im Büro und kann mir das hier nicht ansehen / anhören. Sehe ich das richtig, dass das Interview 1,5 Stunden andauert? Kannst Du die Stelle benennen, in der es um MO geht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 08.08.2023 13:35.

08.08.2023 12:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link fängt bereits bei 37:00 Minuten an. Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.08.2023 13:50 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board