Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » terry oldfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen terry oldfield  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Zitat:
Original von Sunjammer
Äh.neuauflage vieleicht. Die CD mit diesen Tracks unter diesem Namen kenn ich schon länger


Kann natürlich auch sein. Siehe weiter oben im Thread. Terry benennt ja seine CDs immer gerne mal um. lol2

Edit: So. Wiederveröffentlichung: 2008 schon mal rausgekommen.


Hab das Ding auch schon seit Jahren, aber es steht keine Jahreszahl als Angabe des Erscheinungsjahres oben. Es war gedacht als eine Sammlung von "Remixen" bekannter Werke sowie einiger neuer Lieder, die zum Teil etwas poppigeren Sound beinhalteten. Terry kommentierte das damals (wohl in unnötigem Selbstzweifel) mit den Worten "nothing for the faint of heart". Einige Soundschnipsel zu diesen Remixes waren vorübergehend auf seiner Homepage, sind dann aber, wie viele andere auch, wieder verschwunden.

"Dance" ist das "Walkabout" auf der "Australia" Neuauflage und "Temple" ist die Remix-Version von "Spirit Of India" (erschienen auf "Reflections - The Best Of").

Die Liste umbenannter bzw. neu verwendeter Lieder könnte man ziemlich erweitern. Interessant ist vielleicht der Umstand, dass sogar Musik von der Soundtrack LP "In Search Of The Trojan War" auf der "Cascade" CD gelandet ist (leider nicht die besten Stücke). So wurde "Great Railway Journeys / Helen's Song" als "Troy" (unvollständig, da Schluß fehlt) recylcled. Wohingegen das gleichnamige Lied "Troy" vom Soundtrack nicht wiedergeboren wurde....
20.06.2014 10:52 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry's neues Album "Sweet Awakenings" ist auf iTunes erhältlich. Vermutlich ab September solte New Eearth auch eine CD herausbringen. Auf Terry's homepage ist das Album noch nicht erhältlich, aber "Quiet Lake" ist dort als Preview in voller Länge verlinkt. Der Stil der übrigen Lieder ist ähnlich. Zumindest zwei davon erinnern aber stark an schon bekannte (aber gute) Lieder. Insgesamt in nettes Werk, mal ohne wieder Shanti-Gesänge.
19.08.2014 10:00 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht, dass jemand eine CD doppelt kauft:

Das neu veröffentliche Album "Guardian Angel" ist ursprünglich 2002 als "Turning Point" rausgekommen.

Aber "Sweet Awakenings" scheint wirklich neu zu sein.

Hier eine Review (in Englisch)

New Age Music Odyssey

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

15.12.2014 13:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Tanzbär
Nicht, dass jemand eine CD doppelt kauft:

...Aber "Sweet Awakenings" scheint wirklich neu zu sein.
...

/quote]

Das ist tatsächlich neu. Allerdings hat Terry durchaus bereits bekannte Melodien seiner früheren Werke eingebaut. Lediglich die Om Shanti Gesänge fehlen (die waren aber ohnedies schon etwas fad, da zu oft auf den letzten Alben).
15.12.2014 15:00 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blue Pie Records hat eine Reihe mit dem Titel "Soundscapes for Movies" rausgebracht. Als Download.

Seit Anfang des Jahres sind auch einige Zusammenstellungen von Terry Oldfield dazu gekommen.

Aber die Songs kennt man alle schon. Nichts Neues, beim Durchsehen (sind 13 Alben)

Edit: Das ist frech. Da wurden ganze Alben zusammen mit ein, zwei "neuen" Tracks oder einfach Einzeltracks aus einem anderen Album zusammengeschwubbelt und unter neuem Namen verkauft. Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Reihenfolgen der Tracks zu ändern. Und dann sind sogar innerhalb der Reihe Songs doppelt.

(Wobei das kennt man von Terry Oldfield ja schon. Pfeifen )

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 11.03.2016 08:58.

08.03.2016 16:03 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Blue Pie Records hat eine Reihe mit dem Titel "Soundscapes for Movies" rausgebracht. Als Download.

Seit Anfang des Jahres sind auch einige Zusammenstellungen von Terry Oldfield dazu gekommen.

Aber die Songs kennt man alle schon. Nichts Neues, beim Durchsehen (sind 13 Alben)

Edit: Das ist frech. Da wurden ganze Alben zusammen mit ein, zwei "neuen" Tracks oder einfach Einzeltracks aus einem anderen Album zusammengeschwubbelt und unter neuem Namen verkauft. Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Reihenfolgen der Tracks zu ändern. Und dann sind sogar innerhalb der Reihe Songs doppelt.

(Wobei das kennt man von Terry Oldfield ja schon. Pfeifen )


Ja, leider ist nicht nur das "Cover" grottenschlechtunterirdisch und nichtssagend im Bezug auf die Musik. Bei kurzen Soundschnippseln kann man sich auch kein Bild von über 20 Minuten langen Stücken machen. Aber wie du schon schreibst. Die Musik ist WENIG Neues.

Ausgenommen:

Vol. 36. Keine Ahnung welches Album da zu hören ist. Muss mal Terry anmailen, ob das eines seiner neuen Sachen ist, von denen er gelegentlich auf Facebook und in Newslettern schreibt.

Vol. 41, tracks 8-12 aus "Project Cobra". Filmmusik zu einem Pilotfilm einer TV Serie (über die man allerdings nichts findet), ungefähr aus dem Jahr 2004.

Vol. 43, siehe Vol. 41
Vol. 60, track 10, siehe Vol. 41

Woher die das Project Cobra Material haben, weis ich nicht. Terry hatte zur Zeit als er daran arbeitete ein paar dieser Files auf seiner Homepage zum Download.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chwi: 11.03.2016 20:57.

11.03.2016 20:57 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, dass das von Terry Oldfield genehmigt worden ist. Nicht das es Leute gibt, die von Homepages etc Schnippsel nehmen und damit Geld machen wollen. Bei Amazon gab es ja auch mal Bücher über MO, wo einfach nur Wikipedia Einträge kopiert worden sind. Koppkratzen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

12.03.2016 19:58 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Ich hoffe mal, dass das von Terry Oldfield genehmigt worden ist. Nicht das es Leute gibt, die von Homepages etc Schnippsel nehmen und damit Geld machen wollen. Bei Amazon gab es ja auch mal Bücher über MO, wo einfach nur Wikipedia Einträge kopiert worden sind. Koppkratzen


Was die Project Cobra Sachen angeht, da sind jetzt weit mehr Varianten der einzelnen Stücke verfügbar als damals auf der Homepage. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Terry selbst für diese wahllose Mixtur von Liedern/Alben verantwortlich ist, aber da die Sachen auf Qobuz und Amazon (iTunes habe ich nicht geprüft) zu finden sind, gehe ich mal von legaler Ware aus.

Ich vermute eher, dass das Label mal aus der Musik in Bausch und Bogen Kapital schlagen will, wenngleich in extrem liebloser Aufmachung. Terry ist dort offenbar schon seit mehreren Jahren, allerdings kamen seine Alben stets über andere Wege in den Verkauf (z.B. seine Homepage, Amazon...).

Er scheint aber in letzter Zeit sehr aktiv im Web auf verschiedenen Portalen zu sein und hat offenbar einige neue Sachen am köcheln. Allerdings wirken diese Einträge ehere wie: mal eine Sternschnuppe hier, mal eine da. Gelegentlich macht er Videos mit alter oder neu aufgenommener Musik. Ich vermute er ist da weitgehend selbst aktiv, weshalb dieses verstreute Angebot der Sachen eher ziellos und daher unprofessionell wirkt (ungeachtet der musikalischen Qualität).
13.03.2016 14:54 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mir Terry mitteilte, stammt die Musik auf Soundscapes Vol. 36 nicht von ihm. Auch sonst wusste er nichts von diesen Veröffentlichungen. Mal sehen, was daraus wird.
15.03.2016 11:31 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Da bin ich ja mal gespannt.

Komisch. Wenn man auf die Seite von Blue Pie Records geht, die als Herausgeber der Alben aufgeführt sind und nach Terry Oldfield sucht, findet man nichts..... Koppkratzen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 15.03.2016 15:27.

15.03.2016 14:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry Oldfield und Soraya haben ein neues Album veröffentlicht
"Namaste".

Und auf Twitter schreibt Terry viel über die bevorstehenden Touren, u.a. in Australien und Europa.

Am 4. Juni 2016 sind die beiden in Chemnitz im Wasserschloss.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 02.05.2016 13:26.

02.05.2016 13:19 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Terry Oldfield und Soraya haben ein neues Album veröffentlicht
"Namaste".


Ich warte noch etwas, in der Hoffnung, dass Terry das Album auch auf anderen Seiten anbietet. Bis jetzt fand ich nur die Apfel- und Amazonas-Schrottformate. Die "kaufe" ich nicht mal geschenkt, wenn's was besseres gibt. Terry mailte mir vor einiger Zeit, das seine neuen Sachen auch in 24bit und 48kHz verfügbar wären (ich glaube auch Journey Into Space). Habe aber momentan ohnedies kaum Zeit was neues (richtig) anzuhören. Ich bin sicher, er hat zur Zeit auch viel anderes um die Ohren Augenzwinkern
02.05.2016 19:27 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry Oldfield hat gestern zusammen mit Calros Garo, einem spanischen Gitarristen "Sky Dancer" rausgebracht. Eine Mini-EP

Tracklist:

Sky Dancer
Reach Out
Orbital
The Man with No Face
Celtic Galaxy
The Writing on the Wall
Into the Void

Die CD überrascht. Sie erinnert mich sehr an die Zusammenarbeit mit Mike auf der CD "Journey into Space".

Mike hatte ja nun auch keine Zeit bei RTO und TB4. Augenzwinkern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.05.2017 13:40 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Die CD überrascht.


Hast Du tatsächlich wo eine CD gefunden? Ich konnte bislang nur mp3- oder Apfel-Schrott Downloads finden. Obgleich ich auch über eine flac Version unerlaubter Herkunft stolperte, äh, surferte. Hab's aber noch nichtmal angehört. Hoffe immer noch auf eine Original CD.

Reach Out war ja bereits zuvor erhältlich, ist allerdings nun mit Carlos' Gitarrenklang bereichert. Möglicherweise sind andere Lieder auch auf älterem Material basierend. Jedenfalls freue ich mich, dass Terry trotz seines Augenverlusts schon wieder so voll aktiv ist. Demnächst (heuer) soll ja auch ein neues Flöten-Album und eines mit Soraya erscheinen.
15.05.2017 16:11 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenverlust?
15.05.2017 20:02 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. MP3-Album.

Wobei das mit dem Augenleiden würde ich gerne näher wissen? Auf Twitter hat er dazu jedenfalls nichts gepostet.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

16.05.2017 13:48 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Original-Emails von Soraya nicht mehr habe gebe ich nur die groben Fakten wieder. Aufgrund einer Art Tumor in einem Auge musste Terry um den Jahreswechsel herum ein Auge entfernt werden um eine Ausbreitung der Erkrankung zu verhindern. Seit Jänner hat er in künstliches Auge, wodurch auf den aktuellen Fotos nicht wirklich was auffällt.
Abgesehen von Newsletter und Furzbuch-Einträgen hat es aber kaum Infos darüber gegeben.
20.05.2017 10:37 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Chwi für die Info. Dann drücken wir mal die Daumen, dass dann alles wieder in Ordnung ist und der Tumor nicht wiederkommt.

Ich finde es aber sehr schön,dass Terry den Lebensmut nicht verloren hat, sondern weiterhin schöne Songs aufnimmt. Liebe

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 21.05.2017 10:01.

21.05.2017 10:00 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry Oldfield hat am letzten Freitag ein seher sehr ruhiges Album aufgenommen. (MP3)

"Pure Flute" - der Titel sagt es schon aus.

Track List:

After the Storm
Eternal Moment
Just before Dawn
New Moon
Sunrise
Waves
Widerness

Nur Naturgeräusche und seine Flöte......

Mir gefällt es. Daumen hoch

Leider geht er aber auch wieder den Weg, alte Veröffentlichungen mit neuem Cover noch mal unter das Volk zu bringen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 13.06.2017 09:20.

13.06.2017 09:20 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry Oldfield & Soraya haben am 8. August das MP3-Album "Temple Moon" rausgebracht.

Es ist, wie schon die vorgänger Alben, sehr ruhig und meditativ.

Vor allem die helle Stimme von Soraya überzeugt und passt wunderbar zu dem Sound von Terry.

Hier noch die Track List:

1) Mangalam 7:27

2) Guru Stotra 9:00

3) Sri Ram Jaya Ram 5:56

4) Hallelujah Gate Gate 7:29

5) Om Namo Bhagavate 7:14

6) Om Tare Tuttare Ture Svaha 7:01

7) So Ham Shivoham 7:21

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

15.08.2017 11:45 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » terry oldfield

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board