Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary Experience  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 202

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Musiker haben sich komplett aus der Öffentlichkeit herausgezogen. Es kann schwierig sein, weiter seine „Rolle“ mit 70 oder 80 Jahren zu spielen. Ich höre auch Folk Musik, da gibt es noch sehr authentische gute betagte Musiker, die auch noch auftreten, vielleicht, weil sie Geld verdienen müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MO so schnell vergessen wird, abseits der Musik gehört das TB Plattencover zu den ikonischen Covern seiner Zeit, wird immer bekannt sein.
Es ist ein Dilemma, dass ich als Fan auf Lebenszeichen hoffe, auf Kreativität etc., dabei geht mich natürlich das persönliche Leben eines Menschen gar nichts an !!
Da hat man es als Schriftsteller vielleicht einfacher, siehe JD Salinger…
09.08.2021 12:22 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ein Autor oder Komponist schuldet uns natürlich gar nichts und ist auch in keiner Weise dazu verpflichtet, etwas zu liefern, nur weil wir uns damit unterhalten wollen.

Für ihn selbst ist seine Arbeit vielleicht einfach nur das. Arbeit, um Geld zu verdienen. Vielleicht auch noch ein Ventil, um in schwierigen Zeiten seine Seele zu entlasten..

Das hast du wunderbar zusammengefasst! Pils
Würde ich so unterschreiben.
09.08.2021 19:45 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von Tarantoga
Ein Autor oder Komponist schuldet uns natürlich gar nichts und ist auch in keiner Weise dazu verpflichtet, etwas zu liefern, nur weil wir uns damit unterhalten wollen.

Für ihn selbst ist seine Arbeit vielleicht einfach nur das. Arbeit, um Geld zu verdienen. Vielleicht auch noch ein Ventil, um in schwierigen Zeiten seine Seele zu entlasten..

Das hast du wunderbar zusammengefasst! Pils
Würde ich so unterschreiben.


Ja, dem kann ich mich nur anschließen Daumen hoch
09.08.2021 21:27 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Schnipsel die bis heute auf Facebook an die Öffentlichkeit kamen, sind ja echt gruselig. Ganz ehrlich? Ich als Musiker würde so nicht auftreten. Ja, das ist meine subjektive Meinung zum Thema. Vieleicht müssen sie sich noch einspielen. Aber Schlagzeug in der "Basssequenz" von Seite 1 geht gar nicht. Die sind nicht in der Lage das Timing zu halten und verhacken sich auch mehrfach so richtig. Natürlich kann das jedem passieren, aber dann bitte nicht so großspurig. Kein Wunder das Mike sich da raushält. Da kann man nur verlieren. Was für ein Theater!
13.08.2021 10:25 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 202

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennen wir diesen Artikel?

https://www.google.com/amp/s/www.louders...don-this-summer

Da klingt es ja so, dass MO in die Planungen involviert war bzw „seinen Segen „ gegeben hat.
13.08.2021 10:56 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=K-tHEs4yWcY

Mit dieser Art von Tanz, bei der ich (als Laie) keinerlei Bezug zur Musik ausmachen kann, kann ich absolut nichts anfangen. Ich find´s furchtbar.
13.08.2021 22:20 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
https://www.youtube.com/watch?v=K-tHEs4yWcY

Mit dieser Art von Tanz, bei der ich (als Laie) keinerlei Bezug zur Musik ausmachen kann, kann ich absolut nichts anfangen. Ich find´s furchtbar.


Du liebe Güte, das ist ja so dermaßen schlecht, dass es fast schon wieder gut ist.... Nein, im Ernst, ich kann damit nullkommanull anfangen, ich habe mir mein eigenes Kopfkino zu TB vor 40 Jahren in meinem Geist erschaffen und davon werde ich so oder so nie mehr wegkommen. Deshalb: mir völlig egal, was da draus gemacht wird, ich brauche es nicht.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.08.2021 00:51 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann ja jeder machen was er will, aber wenn man 50 Jahre TB feiert, warum stellt man bei der Präsentation die Zirkusnummer in den Vordergrund? Die Musik gewinnt dadurch nichts. Da steckt sicher viel Arbeit dahinter, aber mir gefällt das auch nicht.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.08.2021 09:26 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einige Kommentare von Besuchern der Shows auf facebook durchgelesen. Die Akrobatik kommt da gar nicht so schlecht bei weg. Bei der Musik merkte einer an, dass diese schlecht gemischt sei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 14.08.2021 10:35.

14.08.2021 10:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...schlimm, ganz schlimm!
Daumen runter

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

14.08.2021 12:20 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
https://www.youtube.com/watch?v=K-tHEs4yWcY

Mit dieser Art von Tanz, bei der ich (als Laie) keinerlei Bezug zur Musik ausmachen kann, kann ich absolut nichts anfangen. Ich find´s furchtbar.


Ich kann das jetzt nur mutmaßen, aber ich denke. Vielleicht steht das auch bereits irgendwo, aber so wie es aussieht, hatt diese Performance etwas mit dem Sonnensystem zu tun. Es sind 8 Tänzer*innen für die 8 Planeten.Wenn man danach geht, symbolisiert die Dame im grünen Kleidchen vermutlich die Erde.
Vielleicht sind die verschiedenen Figuren die getanzt werden dann irgendwelchen Sternbildern nachempfunden. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein. Ich denke in jedem Fall, dass die große Sonne auf der leinwand irgendwas damit zu tun hat.

Kann auch sein, dass ich da zu viel reininterpretiere. Nachdem Mike aber ein großer Raumfahrt Freak ist könnte ich mir aber vorstellen, dass es irgendetwas in diese richtung darstellen soll.
14.08.2021 14:28 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
https://www.youtube.com/watch?v=K-tHEs4yWcY
...


... schade, das Video wurde "aus urheberrechtlichen Gründen" von YT entfernt.

Offenbar möchte man auch vermeiden, dass irgendetwas davon an die Öffentlichkeit kommt. Es findet sich auch sonst kein einziges Video dazu, was sehr ungewöhnlich ist bei einer aktuellen Veranstaltung. Normalerweise posten doch zumindest ein paar begeisterte Zuschauer mal paar Handy-Mitschnitte.

Allerdings setzt das natürlich voraus, dass es überhaupt ein paar begeisterte Zuschauer gibt ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.08.2021 09:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Artikel auf "Louder Than War":

https://louderthanwar.com/mike-oldfields...ll-live-review/
17.08.2021 12:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Ein Artikel auf "Louder Than War":

https://louderthanwar.com/mike-oldfields...ll-live-review/


Boah, das ist aber mal eine harte, aber ehrliche und vor allem verständliche Kritik.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.08.2021 18:02 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Ein Artikel auf "Louder Than War":

https://louderthanwar.com/mike-oldfields...ll-live-review/


... der Artikel fasst in etwa genau das zusammen, was wir alle hier schon im Voraus befürchtet hatten.

Und ganz ehrlich: Würden wir Mike nicht so gut kennen, hätten wir vielleicht selbst vermutet, er würde dort erscheinen Augenzwinkern

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ein Gitarren "dirge" ist. So habe ich am Ende immerhin noch etwas Neues gelernt smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.08.2021 18:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Und ganz ehrlich: Würden wir Mike nicht so gut kennen, hätten wir vielleicht selbst vermutet, er würde dort erscheinen Augenzwinkern

Deswegen ja auch "Mike Oldfield's Tubular Bells", so ein ' macht einen großen Unterschied. großes Grinsen
17.08.2021 18:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Ein Artikel auf "Louder Than War":

https://louderthanwar.com/mike-oldfields...ll-live-review/

Uaah, das trieft ja vor Sarkasmus. Gut geschrieben, 226 Pfund inkl. Buchungsgebühren, hab ich mir gemerkt Zunge raus
17.08.2021 19:13 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, er hat Oldfield erwartet, das war allerdings seit langem klar. Aber sei‘s drum. Die Enttäuschung ist groß. Für den Preis nur eine Coverband mit einem sonderbaren Ballet zu bekommen. Da wäre ich auch sauer. Aber vielleicht auch ein wenig selbst schuld. Nichtsdestotrotz kommt die komplette Show ziemlich schlecht weg. Gut geschrieben!
17.08.2021 20:35 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Haha, er hat Oldfield erwartet, das war allerdings seit langem klar. Aber sei‘s drum. Die Enttäuschung ist groß. Für den Preis nur eine Coverband mit einem sonderbaren Ballet zu bekommen. Da wäre ich auch sauer. Aber vielleicht auch ein wenig selbst schuld. Nichtsdestotrotz kommt die komplette Show ziemlich schlecht weg. Gut geschrieben!


... der Fall - und die Diskussion hier im Forum - zeigen aber, dass das Ganze sicher nicht ganz unabsichtlich im Vorfeld so dargestellt wurde, dass der unbedarfte Käufer glauben sollte, dass Mike mit dabei sei.

Ob man hier von einer bewussten Täuschung der Kunden sprechen kann, weiß ich nicht. Es fühlt sich auf jeden Fall so an und das ist im Zusammenhang mit der Musik und dem speziellen Jubiläum eine traurige Angelegenheit, die dem Werk nicht gerecht wird.

Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, inwiefern Mike hierrüber informiert oder sogar selbst beteiligt war.

Schade drum. Es wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, seine Musik noch einmal positiv ins Bewusstsein jüngerer Generationen zu rücken.
Diese Gelegenheit wurde nicht nur vertan, sondern so sehr vergeigt, dass zum Schluss nur Negatives in Erinnerung bleibt böse

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.08.2021 21:25 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das YT-Video gesehen, bevor es gelöscht wurde und ich fand die Musik gar nicht so übel (vom grausamen Moonlight Shadow war da allerdings auch nichts zu sehen). Hätte ich gerne eine Aufnahme von.

Diese Tänzer allerdings ... total unnötig & irritierend. Sie hätten besser eine zur Musik passende Projektion & Lightshow verwenden sollen, muss ja nicht gleich Jarre-Maßstäbe erreichen.

Alles in allem eine merkwürdige Veranstaltung, die stark nach schneller Geldmacherei mit einem großen Namen riecht.

-micha
17.08.2021 21:42 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board