Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Bücher & (Fan-) Magazine » Changeling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Changeling  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Changeling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autobiografie
Changeling

Dateianhänge:
jpg DSC_3112.jpg (961,07 KB, 302 mal heruntergeladen)
jpg DSC_3113.jpg (586 KB, 299 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2020 19:42 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch noch "Mike Oldfield - A life dedicaeted to music" von Chris Dewey.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 28.11.2020 22:47.

28.11.2020 22:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Es gab auch noch "Mike Oldfield - A life dedicaeted to music" von Chris Dewey.


Ja, das wäre wie die Alben einen eigenen Eintrag wert, aber ich habe es nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2020 23:03 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es. Ich gucke gleich mal, ob ich das hinbekomme.
29.11.2020 08:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread (Danke @Bex) war der Anlaß, das Buch endlich zu kaufen, nachdem ich zu Anfangs die Hoffnung hatte, dass das Buch auch auf deutsch erscheint. Aber dazu fehlt die Abnehmerzahl Augen rollen

Was ich sehr schade finde, ist, dass die 80er, gerade die Schaffenszeit von QE2 bis Discovery viel zu kurz kommt. Ich kann mir diese Zeit sehr streßvoll vorstellen. Von einer Platte zur Tour zur nächten Platte ... Wie er da Zeit hatte, die Alben zu produzieren, vor allem, wenn er für Moonlight Shadow 3 Monate gebraucht hat, ist mir ein Rätsel. Da hätte ich mir tatsächlich mehr Input gewünscht. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass das Buch noch irgendwie abgeschlossen werden muss.

Dennoch und insgesamt fand ich es sehr interessant, den jungen Oldfield kennenzulernen. Als Vater fand ich es sehr erstaunlich zu lesen, dass Oldfield schon mit 12 in Pubs auftrat und Musik spielte. Wenn ich mir die heutigen 12 jährigen anschaue, dann ist das für mich unvorstellbar. Und ich weiß nicht, ob man das was mit den Mitte der 60ern zu tun hat. Ob das normal war!? Ich denke eher nicht. Am Ende muss man sagen, dass er Glück hatte, nicht auf die schiefe Bahn zu geraten und er an die Musik geglaubt hatte. An seine Musik und die richtigen Leute zur richtigen Zeit traf, wie er es im Buch geäußert hatte.
03.01.2021 12:53 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Dennoch und insgesamt fand ich es sehr interessant, den jungen Oldfield kennenzulernen. Als Vater fand ich es sehr erstaunlich zu lesen, dass Oldfield schon mit 12 in Pubs auftrat und Musik spielte. Wenn ich mir die heutigen 12 jährigen anschaue, dann ist das für mich unvorstellbar. Und ich weiß nicht, ob man das was mit den Mitte der 60ern zu tun hat. Ob das normal war!? Ich denke eher nicht. Am Ende muss man sagen, dass er Glück hatte, nicht auf die schiefe Bahn zu geraten und er an die Musik geglaubt hatte. An seine Musik und die richtigen Leute zur richtigen Zeit traf, wie er es im Buch geäußert hatte.


Ich denke mal, daß es da auch eine etwas andere Musikkultur gibt. So etwas sehe ich hierzulande nur, wenn im bayerischen BR3 oder so eine Sendung musizierende Familienmitglieder zeigt. Da wird viel mehr zusammen musiziert als z.B. im Rheinland, wahrscheinlich - so vermute ich - auch deswegen, weil die Familienbindung im ländlichen raum auch viel größer ist.

Man schaue sich doch einmal nur die Gruppen nan, die es aus irischer "Familienmusik-Tradition" heraus geschafft haben : Die Kellys, die Corrs, die Clannads ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 06.01.2021 10:30.

06.01.2021 10:30 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Zu vergeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Interesse an dem Buch?
Ich habe es seit meinem Geburtstag doppelt und würde eins davon gern abgeben! Gegen Porto oder ein Bier bei Gelegenheit Pils
12.08.2021 21:01 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Zu vergeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es gern nehmen, da mein Erstexemplar einen Wasserschaden erlitten hat.

🙏

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
13.08.2021 18:29 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Zu vergeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ich würde es gern nehmen, da mein Erstexemplar einen Wasserschaden erlitten hat.;

Sind dir beim Lesen etwa die Tränen gekommen?! geschockt
:-))
Kannst mir ja per PN schreiben, wo es hin muss.
13.08.2021 18:53 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In seinem Buch scheint Mike ein Fehler unterlaufen zu sein:

Im Kapitel Crises? What Crises? - 1981 berichtet Mike über ein Konzert in Athen während der Discovery Tour und wie er am Vorabend des Konzerts mit lokalen Musiker gejammt hat.

Da scheint er jedoch irgendetwas durcheinander gebracht zu haben. 1984 hat Mike definitiv kein Konzert in Athen gespielt. Und Morris Pert war auch nicht bei der Tour dabei.

Die Geschichte hat sich wohl eher 1981 zugetragen - entweder am 15. oder 16. Juli. An den jeweils darauffolgenden Tagen gab es Open Air Konzerte im Lycabettus Hill Theatre.

Und Morris war auch mit dabei. Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.01.2023 15:29 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gut aufgepasst Daumen hoch

Das ist mir damals beim "Übersetzungsprojekt" auch aufgefallen.

Den Post von damals findet man hier (9. Post von oben):


Übersetzung Changeling
04.01.2023 20:41 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Der ist mir entgangen, da ich das Werk mehrfach im Original gelesen habe.

Kompliment! Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.01.2023 22:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Bücher & (Fan-) Magazine » Changeling

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board