Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield und Anita Hegerland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield und Anita Hegerland  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich geantwortet: "Hello Miri, Anita had vocal performances on the Mike Oldfield albums Islands and Earth Moving. She became Oldfield's partner from 1987 to 1991. They have two children together."
Und da hatte Miri sich wohl erinnert:"Oh yes, I met her at his gigs. I don’t know her personally."

Miri war nie ein "Star" aber eine bei vielen Musikern geachtete Background Sängerin. Sie ist auch Musikerin wie ich und wenn man vernünftige Fragen hat ohne persönlich zu werden oder persönliche Fragen über andere Musiker hat, bekommt man auch Antwort in den meisten fällen.
Gruss, Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 16.09.2020 05:59.

16.09.2020 05:58 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex

...
...

Anita Hegerland nicht zu kennen ist für uns ja unvorstellbar, aber wenn man sich eben nicht (oder nie) mit Oldfield beschäftigt hat und nicht unbedingt mit dem blonden Mädel, welches Stachelschweinlieder singt aufgewachsen ist, dann ist das wohl so.


Man unterschätzt häufig, wie sehr man selbst in einer "Blase" lebt, die sich von den Blasen anderer (insbesondere im Ausland) unterscheidet.

Es gibt so viele Künstler, von denen man denkt, dass die doch eigentlich JEDER kennen müsste. Aber selbst in NL oder in Österreich trifft man eine Menge Leute, die noch nie etwas von Udo Lindenberg oder - ähem - Helene Fischer gehört haben.

Selbst in meinem Bekanntenkreis treffe ich immer wieder mal auf Leute, denen der Name Oldfield gar nichts sagt. (Ich weiß, von solchen Menschen sollte man sich fernhalten - aber es werden immer mehr ... Augenzwinkern )

Und die jüngeren Menschen kennen heutzutage weder Mike noch Anita. Auch im nicht europäischen Ausland bin ich oft auf Leute getroffen, die den Namen Oldfield noch nie gehört hatten.

Das ist wohl (leider) eher normal als ungewöhnlich. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.09.2020 09:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
[quote]
.
Und die jüngeren Menschen kennen heutzutage weder Mike noch Anita. Auch im nicht europäischen Ausland bin ich oft auf Leute getroffen, die den Namen Oldfield noch nie gehört hatten.

Das ist wohl (leider) eher normal als ungewöhnlich. smile


..wie Return to Ommadawn "raus" kam, bin ich in den örtlichen MüllerMarkt gelaufen und ran an das Fach O, dann Mike Oldfield und was war drin?
Keine RTO.
Also hin an den "Service Point", dort eine (sehr) junge Frau und ich sie nach der neuen Mike Oldfield RTO gefragt.
Sie guckt mich an, guckt in ihren PC und fragt mich:
"wie heißt der Künstler nochmal?"
Ich noch mal, laut vernehmbar und deutlich "Mike Oldfield".
Und sie guckt wieder in ihren PC und fragt, "iss dass'n Bandname oder was issen da der Vor- und was der Nachname?"

Habe dann meine LP bei jpc.de bestellt.

Sorry für (fast) Off-Topic...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 16.09.2020 10:58.

16.09.2020 10:22 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EIN BILD-Artikel zu Anitas 60. Geburtstag. MO wird darin mehrmals erwähnt.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l...70366.bild.html
01.03.2021 11:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Tarantoga
[quote]
.
Und die jüngeren Menschen kennen heutzutage weder Mike noch Anita. Auch im nicht europäischen Ausland bin ich oft auf Leute getroffen, die den Namen Oldfield noch nie gehört hatten.

Das ist wohl (leider) eher normal als ungewöhnlich. smile


..wie Return to Ommadawn "raus" kam, bin ich in den örtlichen MüllerMarkt gelaufen und ran an das Fach O, dann Mike Oldfield und was war drin?
Keine RTO.
Also hin an den "Service Point", dort eine (sehr) junge Frau und ich sie nach der neuen Mike Oldfield RTO gefragt.
Sie guckt mich an, guckt in ihren PC und fragt mich:
"wie heißt der Künstler nochmal?"
Ich noch mal, laut vernehmbar und deutlich "Mike Oldfield".
Und sie guckt wieder in ihren PC und fragt, "iss dass'n Bandname oder was issen da der Vor- und was der Nachname?"

Habe dann meine LP bei jpc.de bestellt.

Sorry für (fast) Off-Topic...


Helene Fischer und Österreich kann ich jetzt nicht unbedingt glauben, bei 905.000 verkauften Tonträgern und 48(!) mal Platin.
07.03.2021 17:26 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
...
...
Helene Fischer und Österreich kann ich jetzt nicht unbedingt glauben, bei 905.000 verkauften Tonträgern und 48(!) mal Platin.


Ja, das war vielleicht ein (in mehrfacher Hinsicht) schlechtes Beispiel großes Grinsen

Aber grundsätzlich stimmt das schon. Ich schaue mir ab und zu mal die europäischen Versionen von "Sing my Song" (z.B. "De beste zangers van Nederland") an. Dort treten jeweils Künstler auf, die in ihren Heimatländern wohl sehr bekannt bis berühmt sind. Allerdings hat man in D noch nie etwas von denen gehört, und umgekehrt wird es wohl genauso sein. Ausnahmen wie Christina Stürmer gibt es natürlich auch.

Im Übrigen bin ich dabei schon öfter über SängerInnen gestolpert, die richtig richtig gut sind. Es lohnt sich - wie eigentlich bei allem - ab und zu mal über den eigenen Tellerrand oder aus der eigenen Blase zu schauen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.03.2021 21:03 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der lokalen Tageszeitung ist heute ein kleiner Bericht über Anita Hegerland, in dem es darum geht, dass sie immer noch betrübt ist über den frühne Tod des Sängers Roy Black.

Am Ende des Artikels heisst es: "....sagte die Norwegerin, die in der 80er Jahren auch Welthit "Innocent" von Mike Oldfield sang.

Mir ist gar nicht bewusst, dass dieser Song so ein "Welthit" war...

Befremdlich finde ich an dem Artikel auch, dass sie nur "Anita" genannt wird, ihr Nachname wird nicht erwähnt, als wäre sie mit ihren 60 Jahren noch immer ein Kinderstar.
02.08.2021 10:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
In der lokalen Tageszeitung ist heute ein kleiner Bericht über Anita Hegerland, in dem es darum geht, dass sie immer noch betrübt ist über den frühne Tod des Sängers Roy Black.

Der dpa-Artikel ist auch in zahlreichen anderen Zeitungen erschienen.
https://www.berliner-kurier.de/show/anit...-sein-li.174444

Zitat:
Original von ralle
Am Ende des Artikels heisst es: "....sagte die Norwegerin, die in der 80er Jahren auch Welthit "Innocent" von Mike Oldfield sang.

Mir ist gar nicht bewusst, dass dieser Song so ein "Welthit" war...

Wenn ein paar Top 10-Platzierungen als "Welthit" gelten, dann war es wohl einer. großes Grinsen
02.08.2021 10:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich habe den Artikel nun auch in einer anderen lokalen Tageszeitung gesehen. Allerdings fehlt hier der Hinweis zu Mike Oldfield. Dafür wird ihr kompletter Name genannt.

Man kann nie alles haben großes Grinsen
02.08.2021 12:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich wohl Anitas PR-Agentur den Todestag von Roy Black zu Nutzen gemacht. Der Bericht kam auch in den online-Nachrichten.
Sie hat doch wirklich Besseres gemacht mit Mike als ausgerechnet Innocent… aber wahrscheinlich mag sie das wegen des Familienbezugs am liebsten.
02.08.2021 13:34 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pipe tune
https://www.discogs.com/de/Anita-Hegerla...elease/13025089


Hat es zu dieser 7" nochmal neue Erkenntnisse gegeben?

Bin da vorhin wieder drüber gestolpert.
13.09.2021 15:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.etsy.com/listing/1099801061/...-the-north-star
30.10.2021 23:21 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgend jemand wird die songs schon haben..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pipe tune: 30.10.2021 23:31.

30.10.2021 23:23 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant! Daumen hoch
31.10.2021 13:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man findet unter google suche mittlerweile einiges, wenn man anita hegerland dance to the north star eingibt.
31.10.2021 14:59 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Foto von Anita Hegerland authentisch?
Hat man dass Foto schon einmal irgendwo gesehen?
Mir kommt es wie eine Montage vor.
Vor ein paar Jahren gab es mal eine "Welle" mit lauter selbst "gebastelten"
PicDisc, Auflage immer nur ein Stück.
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 31.10.2021 15:31.

31.10.2021 15:24 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt man findet einiges,sogar mp3 download von der single.was am ende davon seriös oder wahr ist muss man abwarten..
31.10.2021 15:38 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es noch "neue" Bootlegs mit rarem Material von MO? Vielleicht taucht der Song dort einmal auf.
31.10.2021 17:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pipe tune
wie gesagt man findet einiges,sogar mp3 download von der single.was am ende davon seriös oder wahr ist muss man abwarten..


...wer suchet, der findet, danke!..
Augenzwinkern

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 31.10.2021 18:23.

31.10.2021 17:56 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Discogs wurden neue Einträge zu dieser 7" veröffentlicht:

Zitat:
Anita was dating Mike Oldfield at that time, 1986, Mike wrote, played all instruments and produced the tracks. The original backing track (from Maggie Reilly hit record) was used on Moonlight Shadow and Anita added her vocals @ Polar Studios Stockholm. That was a painful session for Anita, Mike made her do numerous takings.
The master tapes from Polar Studios were sent to Sonopress/Gutersloh for commercial release but a test pressning was sent to Virgin UK, Virgin Germany and Virgin Scandinavia (=me). Finally the word come from Mike "no release". No sleeve was made and probably only 5-10 test pressing 7" were done.


...was neu ist habe ich fett markiert.
Außerdem hat Hjelmtorp folgendem Hinweis angebracht:

Zitat:
Ready to sell my copy but no idea of value


Also, wer Interesse hat:

https://www.discogs.com/de/release/13025...edium=pm#latest


großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 30.09.2022 08:49.

30.09.2022 08:34 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield und Anita Hegerland

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board