Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Nuclear Pic-Single » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nuclear Pic-Single  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Nuclear Pic-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufällig bin ich bei Discogs auf diese Pic-7" von "Nuclear" gestossen.

https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/8369312

Hat die jemand zuhause? Es ist wohl ein RSD-Release gewesen.
15.06.2020 12:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Nuclear Pic-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zufällig bin ich bei Discogs auf diese Pic-7" von "Nuclear" gestossen.

Hat die jemand zuhause? Es ist wohl ein RSD-Release gewesen.

Die Single wurde in der Tat vor vier Jahren im Rahmen des RSD veröffentlicht. Ich habe sie damals allerdings über Amazon erwerben können; kostete mich 12,35 EUR.

Angehört habe ich sie mir allerdings nie. Zum einen mag ich den Song überhaupt nicht, zum anderen erwarte ich keine Unterschiede zu den Album-Versionen. Die Scheibe ist sofort ins Regal gewandert.
15.06.2020 12:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Nuclear Pic-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hat die jemand zuhause? Es ist wohl ein RSD-Release gewesen.


Jo. Ich habe einige Pic Singles. Nuclear habe ich mir auch geholt, allerdings nie gehört. Pic Vinyl ist eh nur zum angucken.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.06.2020 12:51 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habe diese PicDisc auch damals als "Beifang" bei meinem Stammplattenhändler mitgenommen und zuhause wegsortiert.
Frage: wo ist sie geblieben? Gute Frage...
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

15.06.2020 13:20 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann muss ich nochmal auf die Suche machen.
15.06.2020 13:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

RE: Nuclear Pic-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zufällig bin ich bei Discogs auf diese Pic-7" von "Nuclear" gestossen.

https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/8369312

Hat die jemand zuhause? Es ist wohl ein RSD-Release gewesen.


Du bist also damals dem netten Hinweis von XTW nicht gefolgt und hast sie dir gleich geholt? Pfeifen

Record Store Day 2016

Asche auf mein Haupt. Ich auch nicht. Hab auch nur die üblichen Verdächtigen in meiner Sammlung (TB, Mistake, FMO, Family Man)

In der Bucht gibts die Rarität für 19,00 + 4,50 Versand. Günstigstes Angebot. Danach gehts zu den Mondpreisen mit 124,00 € und 229,00 €.

Ama: 30,00 €

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 15.06.2020 14:32.

15.06.2020 14:31 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Discogs aber auch zB einem deutschen Versender für 34,90 € + Porto..
smile

https://www.discogs.com/de/sell/release/8369312?ev=rb

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 15.06.2020 14:51.

15.06.2020 14:48 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Nuclear Pic-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Du bist also damals dem netten Hinweis von XTW nicht gefolgt und hast sie dir gleich geholt? Pfeifen

ralle ist doch ein ostfriesischer Dickschädel. großes Grinsen
15.06.2020 15:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

RE: Nuclear Pic-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Little Joe
Du bist also damals dem netten Hinweis von XTW nicht gefolgt und hast sie dir gleich geholt? Pfeifen

ralle ist doch ein ostfriesischer Dickschädel. großes Grinsen


Habe das damals wohl übersehen... Leider.
15.06.2020 16:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie mir damals beim RSD extra geholt, damals für 14 EUR bekomnmen.

Der Klang ist sehr gut für ne Pic-Platte. Auf der A-Seite der Track gesungen, auf der B-Seite instrumental.

Ich hätte mir aber eingebildet, dass sie etwas anders abgemischt ist als die Albumversion, kommt mir vom Klang her "knackiger" vor.

Edit, ca.: 19:30: Ich habe gerade die Single nochmal gespielt, im unmittelbaren Vergleich mit der LP: KEIN anderer Mix. Und das mit dem "knackigeren" Klang habe ich mir damals wohl auch eingebildet.

Trotzdem aber ein schönes Stück Vinyl, das ich nicht missen möchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 15.06.2020 19:29.

15.06.2020 16:20 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
...
Und das mit dem "knackigeren" Klang habe ich mir damals wohl auch eingebildet...


Dann solltest du mit der CD vergleichen. Da klingen die meisten Vinyls "knackiger" oder zumindest "knacksender" großes Grinsen
22.06.2020 07:23 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pic Vinyl ist m.M.n. eher was zum Angucken denn zum Abspielen.

Es gab darüber mal einen interessanten Bericht im "Mint" Magazin.
22.06.2020 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Nuclear Pic-Single

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board