Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hartmut Zinn " Musikkatalog" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartmut Zinn " Musikkatalog"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jaja, ich habe viel um die Ohren derzeit und da komme ich nicht so schnell nach! Tut mir leid!
Ich war sehr froh einen Haufen Zeugs für das Treffen fertig gebracht habe. So hatten wenigstens die Anwesenden ihre Sachen.

Den Rest muss ich jetzt eins nach dem anderen abklappern.

Wie gesagt: die CDs habe ich zusammen mit Hartmut so gemacht, wie er sie haben will - inkl. dem Cover. Ich habe da quasi die technische Unterstützung mit dem ein oder anderen Aufnehmen einer Tonspur, etwas Postproduktion und dem Cover gemacht.

Es gibt zu den Alben keine "Originale", da sie erst hier entstanden sind bzw. nicht veröffentlicht wurden. Gipfelstürmer ist ein 1984 schon komplett existierendes Album, aber wurde nicht veröffentlicht.
Nur "Heiles Land" hat da eine Sonderrolle, aber auch hier gibt es kein wirkliches "Master", denn selbst die LP-Fassung wurde vom 4-Spur Tape von einem seiner Heimaufnahme umkopiert und im Studio hat Hartmut dann damals nur wenig dazu aufgenommen, ne Mandoline hier und etwas Studiohall dort.
Hartmut hat für die CD ein paar der alten Demos gesichtet (sie sind aller live gemischt und daher leicht unterschiedlich) und wir haben das von Grundweg wieder so aufgebaut wie er damals im Studio. Da er nicht mit allen damals in der Form einverstanden war haben wir das jetzt so gemacht wie er wollte - auch wenn es nicht 1:1 wie auf der LP war.

Souvenir ist so entstanden wie Heiles Land: auf einem 4-Spur Deck, wenn auch (soweit ich mich erinnere) dann gleich digital gemischt.
Ein "remastern" gibts da also auch nicht. ;-)
Die MP3-Schnipsel aus dem Netz stammen daher.

Hartmut hat auch einem 24-Spur Digitaldeck eine neue Fassung von Souvenir begonnen, die ist aber nicht fertig und auch etwas gestockt. Von dieser Version gibt es aber keine Stücke oder so. Ich habe sie gehört und bin begeistert, da sie deutlich tiefer und dichter ist. Aber das liegt jetzt nicht im meiner Hand. :-I

Die Cover sind alle von Hartmut designed bzw. als Aquarell gemalt.

Uff, noch Fragen!? Weiß nichts mehr. ;-)
Wie gesagt: ich versuche aufzuholen. Bei Fragen besser per Email, ich bin kein Fan von dieser Forumsoftware: marcus.junglas at web.de

/\/\arcus

[edit]
Grübelt nicht übers Geld nach, erst mache ich die CDs und dann bezahlt ihr. So gibts keinen Knoten mit "vergessenem" Geld - und mehr Zeit habe ich dann auch nicht. :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gast: 29.06.2018 21:33.

29.06.2018 21:29
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut, keinen Stress. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Ich dachte, die bestellten CDs wären alle schon soweit "fertig" und wären beim Treffen übergeben worden und müssten jetzt nur noch bezahlt werden. Ich warte mal ab.
29.06.2018 22:10 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein,
Opan hat mir ne Liste gegeben, wer in Jugel auf dem Treffen ist und das habe ich natürlich etwas vorgezogen. Ich hoffe das ist verständlich.
Wie ich überblicke muss ich Cover nachdrucken lassen, aber die das angeht werde ich noch informieren. Da kann sich ggf alles ne Woche verzögern.
Also bitte nur noch etwas Geduld! :-)
01.07.2018 03:54
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem! Daumen hoch
01.07.2018 09:58 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...alles klar, danke...
Applaus

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

01.07.2018 10:47 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine "Heiles Land" CD gestern erhalten.

Vielen Dank für die Mühe! Daumen hoch
13.09.2018 11:11 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Paket mit allen CDs ist heute bei mir angekommen, vielen Dank für alles!
Applaus

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

18.09.2018 17:37 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Verständnis für jemanden, der beruflich stark eingespannt ist, aber innerhalb eines halben Jahres sollte irgendeine Form der Reaktion eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein. Ich ziehe jedenfalls mein Interesse an den CDs zurück.
30.10.2018 15:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Information. Leider liegt die Herstellung und der Versand nicht in meiner Hand aber ich werde am Wochenende die Angelegenheit für dich "XTH" klären.

Ich habe leider keinen Überblick, welche Bestellungen ausgeliefert wurden und welche noch ausstehen. Eine PM an mich wäre eine Möglichkeit gewesen einen Hinweis zugeben.

Leider war ich einige Wochen im Sommer nicht im Forum präsent so dass ich den Überblick nicht habe wie die Sachen ausgeliefert wurden.

XTH du erhältst am nächsten Montag eine konkrete Antwort von mir zu deiner Bestellung.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
04.11.2018 20:21 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
XTH du erhältst am nächsten Montag eine konkrete Antwort von mir zu deiner Bestellung.

XTW bitte. Es besteht meinerseits jedoch kein Interesse mehr.
04.11.2018 22:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Opan
XTH du erhältst am nächsten Montag eine konkrete Antwort von mir zu deiner Bestellung.

XTW bitte. Es besteht meinerseits jedoch kein Interesse mehr.


Gut...sollten welche übrig sein nehm ich sie

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.11.2018 05:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Richie1
Couch Guitar


Dabei seit: 21.08.2020
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Werden die CDs noch vertrieben? Würde gerne welche erwerben. Oder hat sich jemand von euch daran satt gehört und möchte sie gegen Obolus weiter geben?

VG, Richie
21.08.2020 16:47 Richie1 ist offline Beiträge von Richie1 suchen Nehmen Sie Richie1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hartmut Zinn " Musikkatalog"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board