Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Hoffnung habe ich schon sehr lange aufgegeben. Und ja, wie soll man den Kick Olympia 2012 toppen? Ich finde es immer wieder irritierend, dass Künstler, die früher Hallen gefüllt haben, heute durch die Kursälle und -hallen kleiner Orte tingeln und dort ihre Lieder zum besten geben.
Das ist zwar schön, dass man den Künstler noch sieht, aber die Magie ist nicht mehr da. Das ist eben der Mann oder die Frau von nebenan, die mal kurz die Bühne betritt.

Wenn ich an 1993 denke (TB II in Stuttgart - Halle nur halb gefüllt) und dann die Buh-Rufe, ja das tat weh und ein Oldfield in einer kleinen Halle will ich nicht. Dann lieber kein Konzert, dafür immer wieder mal eine neue Platte, so lange es noch geht. Der Mann ist ja mittlerweile auch 65 Jahre alt. Da machen viele nichts mehr und genießen einfach nur das Leben. Und Oldfield ist keine Rampensau, das war er noch nie. Meist konzentriert und ernst auf der Bühne, selten ein Lächeln. Oldfield eben, anders als die andern.
26.07.2018 22:55 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter

Wenn ich an 1993 denke (TB II in Stuttgart - Halle nur halb gefüllt) und dann die Buh-Rufe, ja das tat weh und ein Oldfield in einer kleinen Halle will ich nicht. .


Warum gab es da Buh-Rufe?
27.07.2018 08:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Schwingengleiter

Wenn ich an 1993 denke (TB II in Stuttgart - Halle nur halb gefüllt) und dann die Buh-Rufe, ja das tat weh und ein Oldfield in einer kleinen Halle will ich nicht. .


Warum gab es da Buh-Rufe?

Die Konzerte der Tour zeichneten sich nicht gerade durch eine ausufernde Länge aus. großes Grinsen
27.07.2018 08:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Schwingengleiter

Wenn ich an 1993 denke (TB II in Stuttgart - Halle nur halb gefüllt) und dann die Buh-Rufe, ja das tat weh und ein Oldfield in einer kleinen Halle will ich nicht. .


Warum gab es da Buh-Rufe?

Die Konzerte der Tour zeichneten sich nicht gerade durch eine ausufernde Länge aus. großes Grinsen


Ok, ich dachte, es hätte vielleicht mit der Qualität der Darbietung zu tun gehabt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 27.07.2018 10:54.

27.07.2018 10:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie XTW schon geschrieben hat, war die Dauer überraschend kurz. TB 2 und als Zugabe Orabidoo. Macht summa summarum 1 Std. 15 Minuten Konzert.

Aber von Anfang an:
Um 20 Uhr ging das Licht aus und zur Einstimmung kam eine Harfenspielerin die einige Lieder geträllert hat. Am Ende gab es von ihr den unsäglichen Satz "I love you all". Aber dann ...

Dann ging die Hallenbeleuchtung wieder an und die schöne Stimmung mit Freude auf Oldfield war weg. Fragende Gesichter, irritierte Blicke und Herr Oldfield kam dann gegen 21 Uhr auf die Bühne. Da war die Stimmung nicht gut und es gab einige Buh-Rufe.

Dann war die Soundqualität beim ersten TB 2 Part unterirdisch. Ab dem 2ten Part wurde es dann besser. Danach Zugabe und Danke und auf Wiedersehen. Das war's, die Hallenbeleuchtung ging an :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 27.07.2018 13:29.

27.07.2018 13:27 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schau ich mir lieber in der Pension Fischer Montreux auf Konserve an
unglücklich Wer keine Lust hat, sollte keine Konzerte geben müssen...
27.07.2018 14:22 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
kam eine Harfenspielerin die einige Lieder geträllert hat.


OT in Kassel war die Harfenspielerin Loreena McKennitt, ob sie
überall eröffnet hat? Denke ja, oder?
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

27.07.2018 18:16 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Schwingengleiter
kam eine Harfenspielerin die einige Lieder geträllert hat.


OT in Kassel war die Harfenspielerin Loreena McKennitt, ob sie
überall eröffnet hat? Denke ja, oder?
smile


Yep, das war die Dame
27.07.2018 18:37 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter

Yep, das war die Dame


und genau diese Dame füllt heute selbst Hallen und bietet schöne Musik in sehr guter (Ton-) Qualität. Die Karten für die "Lost Souls Tour" liegen schon bereit. "freu"

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.07.2018 18:47 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Schwingengleiter
kam eine Harfenspielerin die einige Lieder geträllert hat.


OT in Kassel war die Harfenspielerin Loreena McKennitt, ob sie
überall eröffnet hat? Denke ja, oder?
smile

Ich habe damals drei Konzerte der Tour besucht, bei denen sie jeweils das Vorprogramm bestritt. Und jedes Mal empfand ich es ähnlich: Erst Ablehnung bzw. Skepsis eines Großteils der Besucher, was dann mit zunehmender Dauer wich. Bei vielen kam sie recht gut an, das zeigte auch der Verkauf ihrer CDs in der Halle. Naürlich wäre es mir lieber gewesen, Oldfields Auftritt wäre dafür länger ausgefallen, aber wenn ich z. B. an Edinburgh oder die Tour 1999 denke, war das einer seiner besten Support Acts.
30.07.2018 10:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Loreena McKennit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist göttlich. Ihre Version von "As I roved out" könnte ich mir von morgens bis abends anhören. Schade fand ich nur, dass sie nichts gemeinsam gemacht haben bei dem Konzert, das wäre sicher schön gewesen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.07.2018 18:07 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board