Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Platinum Collection » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platinum Collection  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Platinum Collection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich habe keinen bereits bestehenden Thread übersehen...

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread habe ich mich auf die Suche nach dieser 3-CD-Collection gemacht. Es ist ja schon interessant, was einige Leute für Fantasiepreise aufrufen für eine gebrauchte CD-Box, die in den meisten noch nicht mal sehr gut erhalten ist...

Mehr als 30 Euro würde ich dafür eigentlich nicht ausgeben wollen, oder liege ich damit so falsch?
24.08.2017 14:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die haben wir uns erst vor ein paar Wochen unterhalten. Augenzwinkern
24.08.2017 14:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau den Thread meinte ich Augenzwinkern

Aber es gab noch keinen eigenen für die Platinum Collection, dann passt das ja.

Aber nichtsdestotrotz finde ich die dafür aufgerufenen Preise immer noch ziemlich hoch...
24.08.2017 15:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Reden. Augenzwinkern
24.08.2017 18:47 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt immer darauf an. Als mir nur noch 2 CDs von Oldfield fehlten, war ich dann doch schon bereit, etwas mehr zu zahlen, als "vernünftig" gewesen wäre. Wenn man sie "nur" hören will, sind 30,00 Euro so ungefähr der Grenzwert.
25.08.2017 18:23 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30,00 Euro wäre auch mein Grenzwert, aber dann muss der Artikel auch wirklich gut erhalten sein.
25.08.2017 19:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch erst dieser Tage die HDCD Ausgaben von Orchestral TB und Exposed, jeweils deutlich über dem Originalpreis liegend, erstanden. Beide allerdings neu bzw neuwertig, nur um die HDCD Serie zu komplettieren. Da beide Alben aber schon in meiner Anfnagszeit als LP vorlagen und sogar mal als CD in den ersten Pressungen, bereue ich die Anschaffung nicht. Sind zum Teil interessant-alternative Passagen, v.a. von TB.

Schade nur, dass die CD-Rücken keine perfekte Tubular Bells Form ergeben. Wirkt stellenweise etwas abgehackt. Das hätte man im Jahr 2000 wohl schon besser machen können. Wäre auch mit einheitlicher Farbe besser rüber gekommen als bunt, jeweils zum Cover passend.
30.08.2017 09:59 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Schade nur, dass die CD-Rücken keine perfekte Tubular Bells Form ergeben. Wirkt stellenweise etwas abgehackt. Das hätte man im Jahr 2000 wohl schon besser machen können. Wäre auch mit einheitlicher Farbe besser rüber gekommen als bunt, jeweils zum Cover passend.

Vor allem hat "Islands" den gleichen Rücken wie "QE2" bekommen; da kann das Motiv natürlich nix werden. Eine gute Idee schlecht umgesetzt.
30.08.2017 10:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand sagen, was ein CD-Rücken mit "perfekter Tubular Bells Form" ist bzw. sein soll?
Habe keine Ahnung, wovon ihr redet bzw. schreibt, da ich (noch) kein Sammler bin.
30.08.2017 11:05
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt nicht off Topic?

Sorry, wollte ich auch mal schreiben. großes Grinsen
30.08.2017 11:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Abbild, das sich aus den Rücken der CDs zusammensetzt, sofern sie in der korrekten Reihenfolge aneinandergestellt sind.

Vielleicht am ehesten bekannt:
30.08.2017 11:42 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
Ein Abbild, das sich aus den Rücken der CDs zusammensetzt, sofern sie in der korrekten Reihenfolge aneinandergestellt sind.

Vielleicht am ehesten bekannt:


Richtig cool! Daumen hoch

Ist das deine LTB-Sammlung?

Und: Musstest du dann alte Bänder neu kaufen, da die ja erst ab einer späteren Nummer angefangen haben, die mit einem solchen Rücken zu drucken.

(Wenn schon off topic dann auch richtig!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 30.08.2017 11:46.

30.08.2017 11:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist nicht meine. Dafür habe ich die Bildersuche angeschmissen.

Ich habe auch eine Sammlung, aber die beinhaltet "nur" die Bände vom Beginn der 90er bis ca. 1998. Danach wurde ich wählerischer in Bezug auf die Stories und Zeichner und hab nicht mehr um des Sammelns willen gesammelt ;-)
30.08.2017 11:52 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jetzt habe ich den Neben-Sinn des Sammelns etwas verstanden.
Was aber haben den die Duck Bilder mit Tubular Bells zu tun?
Und was ist eine LTB-Sammlung? Diesbezüglich bin ich weiterhin unwissend. Koppkratzen

p.s.: viele threads werden irgendwann off topic. Doch ich wollte ja nur was zu den CD-Rücken wissen...
30.08.2017 13:15
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau, was gemeint ist:

Dateianhang:
jpg 20170830_132345_resized.jpg (1,49 MB, 156 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
30.08.2017 13:28 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber von der Platinum Collection zu LTB ("Lustige Taschenbücher" von Disney) in 13 Beiträgen ist schon ne gute Quote. Und bist du es nicht gewesen, der bei den alten Threads immer gemeckert hat, dass diese später off topic wurden. Jetzt siehst du mal, wie schnell sowas passiert. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 30.08.2017 13:33.

30.08.2017 13:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Aber von der Platinum Collection zu LTB ("Lustige Taschenbücher" von Disney) in 13 Beiträgen ist schon ne gute Quote. Und bist du es nicht gewesen, der bei den alten Threads immer gemeckert hat, dass diese später off topic wurden. Jetzt siehst du mal, wie schnell sowas passiert. Augenzwinkern

Ja, ich hatte mehrfach gemeckert, weil viele threads extrem off topic wurden. Doch jetzt habe ich's selbst bemerkt, wie es passiert: Macht jemand eine Randbemerkung, die ein anderer nicht versteht und daher einfach mal nachfragt... und schon kann man ganz schnell off topic sein. Zum Beispiel.
Vor allen Dingen wird man aus eigener Erfahrung klüger.

@Thomas
Danke für das anschauliche Bild! Daumen hoch
Wusste bisher nicht, daß es sowas bzgl. CDs gibt.
30.08.2017 14:36
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... OT ... schon wieder oder immer noch:

Wenn jemand Lust hat, sich mal über Disney Comics im Allgemeinen oder LTB im Besonderen zu unterhalten, wäre ich an einem OT-Thread auch interessiert.

Bin Gelegenheitssammler von Kolumbusfalter-Zeiten an. Wobei mich eigentlich immer nur die "guten" alten Ausgaben mit dem Wechsel von Farb- und SW-Seiten interessiert haben. Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
30.08.2017 16:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Wobei mich eigentlich immer nur die "guten" alten Ausgaben mit dem Wechsel von Farb- und SW-Seiten interessiert haben. Daumen hoch


Das waren die besten! Und eine tolle Kindheitserinnerung! Daumen hoch
30.08.2017 18:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Platinum Collection nun in der vergangenen Woche bei eBay gekauft für 35,00 Euro. Kommt hoffentlich noch vor dem Wochenende an. Freude

Edit: Ist heute angekommen! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 22.09.2017 15:45.

22.09.2017 11:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Platinum Collection

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board