Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Millenium Bell Early Mix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Millenium Bell Early Mix  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, kann ich auch nach oftmaligem Hören keinen Gefallen an dem Stück finden. Sorry.
Das ist laut meinen Ohren nicht typisch Oldfield. Das könnte irgendjemand sein. Filmmusik.
Außerdem gefällt mir die weibliche Stimme nicht.

Vom Aufbau und Kland erinnert mich das Stück am ehesten an das Album "Voyager", das ja im Grunde ganz gut ist, aber "Excalibur" ist aus meiner Sicht nichts besonderes, nicht mitreißend. Und auf Millenium Bell hätte es keinesfalls reingepasst.

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
21.06.2003 20:44 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.: Auf tubular.net und alt.music.mike-oldfield laufen übrigens auch gerade recht 'ergiebige' Diskussionen zu diesem Thema...
- Auf Tubular.net im Forum 'Rarities & Concerts' ( ganzvorsichtigverlinkend ;-)
22.06.2003 09:25 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja - excalibur klingt schön. An einigen Stellen recht unbeholfen geschnitten, gerade bei Übergängen in kraftvollere Bereiche (zB: 2:50). Es ist auch nicht wirklich zu Ende gedacht.
Schön finde ich es dennoch, da ich das Hauptthema schätze.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
22.06.2003 13:08 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*fragganzvorsichtig* Habe ich den irgendwelche Möglichkeiten an das MP3 heranzukommen???

__________________
Amarok 4ever!!
22.06.2003 13:12 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
Markus Erwig Markus Erwig ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, ja ich wollte auch gerade mal fragen wie alle über dieses Lied diskutieren können, obwohl es doch "nur" 6 Exemplare von der CD gibt....

Edit: Hat sich erledigt - ich sollte mal die Threads besser lesen Augenzwinkern
24.06.2003 15:33 Markus Erwig ist offline E-Mail an Markus Erwig senden Beiträge von Markus Erwig suchen Nehmen Sie Markus Erwig in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.967

Also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gibt es dann 3 versionen von The Millennium Bell: Das offizielle Album, Die Promo und das jetzt diskutierte. Letzteres klingt in weiten Teilen eher wie ein erster Gehversuch. Obwohl ich wirklich manche Tracks zu 100 % übernommen hätte, z.B. der Erste. Klingt für mich eher als Beginn der Zeitrechnung als auf dem offiziellen Album. The Millennium bell dagegen klingt noch grauenhafter als die neue Version...ist aber warscheinlich geschmackssache.

Alles in allem bin ich froh sie zu besitzen...danke Uwe
Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.06.2003 19:43 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Hörprobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, was glaubt ihr hat der Meister mal wieder gemacht?
Natürlich bei sich selbst geklaut:
"Emancipation" hat einen African-Drum-Part aus Amarok.
"The Millennium Bell" beginnt wie "Bats Flight" aus MusicVR.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

24.06.2003 20:37 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich blicke da jetzt nicht mehr ganz durch... :-)

Ich kenne ein "Early Mix" oder wie auch immer von MB. Es ist ziemlich identisch mit der offiziellen CD, an der Tracklist unterscheiden sich die 2 nur darin, dass beim Early Mix das "Amber Light" Reprise ein eigener Track ist.

Und jetzt habe ich diese Version gefunden.
Auf einer spanischen Seite (keinen Link...) , das Album heißt "Saqsaywaman and the Millenium Bell" und darauf sind u.a. Excalibur aber auch eine komplette Studioversion von "Art In Heaven" und eine komplett andere Version von "Millenium Bell" (klingt verdammt ähnlich wie die "Bats" Szene in MVR). Mein Spanisch ist sehr bescheiden und ich kann den beigefügten text nicht übersetzen, doch da steht irgendwas von "Fan Mix".

Ist diese Version vom Meister persönlich?
Oder nur ein Fan-remix?

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
24.06.2003 21:38 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal. david.. kennst du oldfield.de? ist ne ganz coole mike oldfield homepage -> www.oldfield.de ;-)

__________________
oldfield.de
24.06.2003 21:42 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo David
Schicke mir doch mal den Link !!!
Ich kann es mir dann übersetzen lassen und grob wieder hier posten.
Aber ich gaube dir sagen zu können das es sich nicht um einen Fanmix handelt !!!
Gruß Uwe




Oldfieldmusik.de

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

24.06.2003 21:48 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Uwe: Hab dir den Link geschickt.

@Alex: Ach ja, danke! ;-)

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
24.06.2003 21:59 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Die drei Versionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zusammengefasst:

Version 1: Demo-Mix incl. Excalibur, als Sicherheitskopie im Juni 1999 in Oldfield's Studio gebrannt und an einige der beteiligten Personen verteilt (jene ominösen 6 Exemplare, soweit ich weiß). Wie es die Spanier heute nennen, ist deren Sache und kein offizieller Titel.

Version 2: Promo/Demo-Mix von WEA Hamburg, als CDR Promo verteilt, mit Amber Light Vocals, Ende 1999.

Version 3: Die offizielle Album-Version, auch auf allen englischen und anderen Promos / CDRs (außer eben jener ersten deutschen).

Meine Vermutung:

Version 1: Nur für interne Zwecke gebrannt, eine echte Oldfield-Demo, niemals für die Öffentlichkeit vorgesehen.

Version 2: Irrtümlich von WEA Hamburg verteilt, wahrscheinlich nahmen sie eine alte Demo oder ein altes Master, hätte wahrscheinlich ebenfalls nie an die Öffentlichkeit kommen sollen.

Version 3: Das sollte wohl alles sein, was man unter das Volk mischen wollte.

Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
24.06.2003 22:32 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
dank <edit URL Gelöscht ;-) /edit> und Google ;-) habe ich heute jenen Demo Mix mit Excalibur gehört.
Mich hat es fast von den Socken gehauen, bis auf Millenium Bell hätte MO diese Version nehmen sollen. Da erkennt man die Handschrift des Meisters und ist meine Hörens nach um Längen besser als die offizielle Version. Mehr Gitarre, teilweise glaubt man, Sailors Hornpipe zu hören (die Drums und der Rythmus), also voll geil, wenn man mal so sagen darf.
Bei Sante Maria glaubt man Columbus (Conquest of Paradise) aus dem Meer ans Land kommen zu sehen.
Excalibur fügt sich im gesamten hören sehr harmonisch ein.
Schön das es "aus Versehen" doch öffentlich wurde. Und die Studio Version von Art in Heaven kommt dermasen kraftvoll rüber, einfach irre.
Das Cover der Spanier ist auch klasse gemacht.
Ein nach TB 2003 endlich wieder glücklicher Oldfield Fan, der den Glauben wiedergefunden hat, das doch noch ne Menge Creativität in Ihm steckt und das hoffen läßt.
Falk
30.06.2003 21:33 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
sag mal. david.. kennst du oldfield.de? ist ne ganz coole mike oldfield homepage -> www.oldfield.de ;-)


He, du solltest mal besser die URL editieren und löschen, wie in meinem Beitrag vom 30.06.2003 um 21:33 Uhr hier im Thread. War die selbe URL.
Aber so ensteht der Eindruck, das ich einen unerlaubten Link veröffentlichen wollte.
Ich bin gestandener IT-Systemkaufmann, seit über 10 Jahren in der PC Branche und hatte schon eine Hausdurchsuchung wegen Software Piraterie.
Also, von mir wird hier im Board kein illegaler Link welcher Art auch immer veröffentlicht.
Wollte ich nur mal feststellen, nachdem mehrere Anfragen wegen des gelöschten Links bei mir eintrafen. Dann müßte der Oldfield_Punkt_de Button in der obigen Leiste auch gleich gelöscht werden.
Falk
01.07.2003 20:55 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Millenium Bell Early Mix

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board