Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abba  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon schräg, so ein Bild zu sehen ...
https://abbaofficial.wordpress.com

und wir waren leider 1Monat zu spät in Stockholm. Aufnahmen fanden ja schon im Juni 2017 statt.
09.06.2018 14:30 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
schon schräg, so ein Bild zu sehen ...
https://abbaofficial.wordpress.com

und wir waren leider 1Monat zu spät in Stockholm. Aufnahmen fanden ja schon im Juni 2017 statt.

Erstaunlich, dass bis zur offiziellen Verkündung nichts durchgesickert ist.
11.06.2018 13:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Gesicht zerfällt, der Schädel bleibt."

Ein aktuelles Interview mit Benny Andersson und Björn Ulvaeus im Rahmen der Promotion zum zweiten "Mamma Mia"-Film.
23.07.2018 09:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cher hat unter dem Titel "Dancing Queen" ein Album mit zehn Cover-Versionen veröffentlicht. Ich habe lediglich mal bei Itunes die Ausschnitte angehört, was mich von einem Kauf abgehalten hat. Musikalisch ist das ganz annehmbar, Chers Stimme (die ich nicht sonderlich mag) passt jedoch so gar nicht.
02.10.2018 11:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Cher hat unter dem Titel "Dancing Queen" ein Album mit zehn Cover-Versionen veröffentlicht. Ich habe lediglich mal bei Itunes die Ausschnitte angehört, was mich von einem Kauf abgehalten hat. Musikalisch ist das ganz annehmbar, Chers Stimme (die ich nicht sonderlich mag) passt jedoch so gar nicht.


Neugierig durch diesen Post geworden habe ich mir das Album angehört (per Stream). Mehrmals. Und... nein.
Die Auto-Tunes-Stimme passt so gar nicht.
Einzig das "Gimme Gimme Gimme" kann mich zumindest ein wenig überzeugen (aber das Lied kann man auch nicht kaputtbekommen, kenne da eigentlich keine schlechte Interpretation davon), und das "Fernando" war auch noch auf der Positivseite.
Aber definitv kein Album, dass es physikalisch in meine Sammlung schafft.
05.10.2018 14:45 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Mitteilung über zwei neue Abba-Songs im vergangenen Jahr einigen Nachrichtenseiten sogar noch eine "Eilmeldung" wert war, wurde über die Verzögerungen kaum ein Wort verloren. Zumindest eines der Stücke soll nun im Herbst erscheinen.
15.04.2019 23:47 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Man kann den Eindruck gewinnen, als sei das Thema "Neue Songs und Auftritte mit Avataren" sanft entschlummert.

Auf arte gab es kürzlich eine Dokumentation mit dem Titel "Abba forever", die nichts Weltbewegendes bot. Viele der Szenen wurden schon dutzendfach in anderen Dokus verwurstet. In der Mediathek ist die Sendung noch zu sehen.
20.01.2020 13:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich konnten die beiden neuen Songs bis jetzt nicht begeistern.

Auf dem Album "Voyage" befinden sich dem Tracklisting zufolge Songs names "Just A Notion" und "Bumble Bee". Bei dem auf der 4-CD-Box "Thank You For The Music" enthaltenen Zusammenschnitt "Abba Undeleted" sind Auszüge gleichen bzw. ähnlichen Namens vertreten, so dass es sich möglicherweise um schon Jahrzehnte alte Kompositionen handelt.
03.09.2021 18:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin und war noch nie ein ABBA-Fan und habe die neuen Songs auch noch nicht (bewusst) gehört. Aber ich finde es etwas komisch, dass es eine "Tour" geben soll, auf der die vier Musiker durch "Abbatare" vertreten werden.

Das hat für mich nichts mit Live-Musik zu tun. Wenn, dann hätten sie selbst persönlich auf Tor gehen sollen. Ich würde auch nicht zu einem Mike Oldfield-Avatar-Konzert gehen.
03.09.2021 20:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ralle, vieleicht sind wir einfach zu alt für den neumodischen Sch.... Zunge raus Augenzwinkern

Das die 4 von ABBA sich so eine Tour nicht mehr antun möchten, finde ICH aber auch nachvollziehbar...
Den Stress nach Jahren der Ruhe.... Pils

Zitat:
Ich würde auch nicht zu einem Mike Oldfield-Avatar-Konzert gehen


Da schaue ich mir lieber ne DVD an...


Skorpi1211
04.09.2021 06:59 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die zwei bisher veröffentlichten Songs auch reingezogen, und ich finde sie eigentlich recht gut. Vor allem typisch ABBA-Sond. Also, das haben sie wirklich gut hinbekommen. Man muss halt das ganze Album abwarten.

Insgesamt finde ich das schon stark, dass es so etwas noch gibt bzw. dass ich das noch erlebe. Das mit der Avatar-Tour, naja, ein kleiner Ersatz für eine echte Tour, besser als nichts.

Aber die Frage, die für mich bleibt....: warum erst nach knapp 40(!) Jahren???? Das ist ja im Grunde ein halbes Leben.
Ich dachte immer, Steve Strange mit Visage wird der ewige Rekordhalter bleiben mit 29 Jahren großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
04.09.2021 08:23 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie haben sich damals getrennt, weil's nicht länger gepasst hat. Und sie machen jetzt wieder was zusammen, weil's wieder passt. so einfach ist das.

die idee mit den avataren finde ich sehr interessant, waren abba doch schon einmal die ersten bei bahnbrechenden technischen neuerungen (soweit mir bekannt war "the visitors" das erste Album, das ende 1981 auf compact disc erschien/vorgestellt wurde).

und mal ehrlich: wer jetzt abba mit prog ausgleichen muss, weil ihm ersteres zu "süss" ist, der hat das prinzip von abba scheinbar nicht verstanden. Augenzwinkern
04.09.2021 10:34 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel zu spät dieses Comeback aber trotzdem freut mich das weil ihre Musik sich deutlich von anderen abhob und einen tollen wiedererkennungswert hatte. Die Musik ist wie früher und das habe ich auch erwartet und ist auch gut so. Ob sie auch die jungen Leute damit ansprechen würde ich mir wünschen aber das glaube ich weniger. Egal, wir alten Knochen lieben sie immer noch.Nur das mit den Avataren verwirrt etwas und erinnert an "Kraftwerk" aber was solls. Hätten vllt die "Stones" als vorbild nehmen sollen. Die Stones sehen wohl mittlerweile aus wie alte Kartoffeln aber die Musik funktioniert immer noch und darauf kommt es ja an.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.09.2021 10:46 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ICH bin gegeistert.
Endlich mal wieder Musik mit mehr als nur 4 Akkorden, besonders bei "Don't shut me down".
Soundmäßig an "The Visitors" angeknüpft, bzw. weiter entwickelt.
Ich habe Benny's Musik immer weiter mitverfolgt, daher sind mir die neuen Kompositionen sehr geläufig. Nur eben die Stimmen machen das ganze zu wirklichen Abba-tracks. Man kann die neuen Songs zu "cheesy" finden, aber dann hört mal z.B. "One of us" dagegen. Es ist eben der ABBA Sound, den eben nur ABBA auch so hinbekommt. Die Stones werden ohne Charlie Watts auch nicht mehr nach den Stones klingen.
Für mich zählt in erster Linie, dass es ein neues Album gibt, mann wie habe ich das seit der Ankündigung der ersten beiden Songs erhofft !
Einzig das Cover finde ich zu schlicht, mir hat es immer gefallen, besonders ab Arrival die vielen Details auf den Plattencovern zu entdecken - aber es passt schon zu dem ganzen Voyage Produkt.
Ich glaube, dass mit den Abbataren wird ein Hit. Auch Leute, die nicht unbedingt große Fans sind, werden das als Event sehen, und am nächsten Tag dann halt ins Musical oder IMAX Kino gehen. Meine Frau und ich lieben eh England und werden uns das sicher auch mal reinziehen.
04.09.2021 11:46 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Playlist von Voyage:

1. I Still Have Faith In You

2. When You Danced With Me

3. Little Things

4. Dont Shut Me Down

5. Just A Notion

6. I Can Be That Woman

7. Keep An Eye On Dan

8. Bumble Bee

9. No Doubt About It

10. Ode To Freedom
04.09.2021 14:19 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
10. Ode To Freedom

Irgendwie hoffe ich aufgrund des Titels auf etwas Hymnisches wie "The Way Old Friends Do". großes Grinsen
04.09.2021 14:46 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, was die vier überhaupt dazu bewogen hat, so etwas zu machen.

Es hieß ja über mehr als drei Jahrzehnte: Nein, von ABBA wird es nichts Neues mehr geben.
Wie schon an anderer Stelle besprochen, können Geldprobleme (wie bei vielen anderen Wiederauferstandenen Musikern) ja wohl eher kein Grund sein.

Und was alles andere betrifft, können sie ja eigentlich nur verlieren. Viele alte Fans der "Originals" wollen Ihre ABBA so in Erinnerung behalten, wie sie waren.

Neue Fans werden sie durch so ein Album kaum generieren können, dafür ist der musikalische Zug der Jüngeren eben doch für die vier Senioren schon abgefahren.

Bleibt der Merchandise-Effekt, über den durch die Marke ABBA sicherlich noch einmal ein paar Millionen in die Kassen fließen werden. Aber wozu?

RICHTIG(!) cool wäre es gewesen, wenn sie die Erlöse für das neue Projekt von vornherein für eine gute Sache eingeplant hätten. Leisten könnten sie sich das locker und es hätte eine Menge mehr Spaß und Wohlfühlfaktor gebracht. Also genau das, wofür ABBA immer standen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.09.2021 15:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dazu, glaube ich, kann etwas sagen.

1982 war wohl irgendwie die Luft raus. Man merkte, dass die Verkaufszahlen etwas runter gingen, und auch war es wohl nicht mehr so einfach etwas zusammen zu produzieren wegen der beiden Scheidungen.
Außerdem hatten B+B längst den Wunsch etwas "Größeres" zu produzieren - da ging ja dann Chess draus hervor.

In den 80er war Abba dann total uncool geworden - B+B haben das Musical "Kristina Från Duvemåla" produziert, eine Riesenaufgabe, war es doch sehr lang und kaum noch Pop-Musik-artig. In Schweden haben es übrigens 1 Million Zuschauer über die Jahre gesehen!

Benny geht täglich weiter komponieren in sein Studio in Stockholm. Ich habe ihn da mal besucht ;-) Er hat zwei Soloalben veröffentlich mit meist Instrumental-Songs die eher nach Volksmusik klingen.

1992 dann das Abba Revival, angestoßen durch zwei australische Filme in denen die Songs vorkommen und die Abba-esque EP von Erasure, die ein großer Hit wurde. Und dann natürlich das Album Abba Gold.

Frida und Agnetha hatten noch zwei Alben rausgebracht, sich aber zu dem Zeitpunkt grundsätzlich aus dem Rampenlicht gezogen.

1999 wurde an B+B dann das Musical "Mamma Mia" herangetragen, es war ursprünglich nicht ihre Idee - es wurde ein Riesenhit und in der ganzen Welt in verschieden Sprachen viele Jahre lang gespielt - dann kam der Film.

Benny komponiert und komponiert und hat Riesenhits in Schweden mit seinem Benny Andersson Orchester, jetzt auch wieder mit folkigen Songs die gesungen wurden, schwedische Texte ... natürlich von Björn. Die band geht in Schweden regelmäßig auf Tour, meist 1 Woche im Sommer.

Björn kümmert sich nun immer mehr um die Marke ABBA. Chess wird wieder aufgeführt, Abba-Re-Issues erscheinen, das Abba Museum, dann das 1Billion Dollar Angebot für eine Tour mit 100 Konzerten - für die vier zu anstrengend, sie haben nie gern getourt und fühlten sich für die Bühne wohl auch zu alt

Warum also JETZT das Comeback?
Das Abbatar-Projekt, wo sie ja in der 1979-Form projiziert werden war wohl auch ursprünglich auch nicht B+B's Idee, Simon Fuller ist meines Wissen dort involviert.

Benny komponiert immer noch und dachte sich wohl es wäre cool, wenn bei der Show auch neue Songs mit im Programm wären, und nicht nur die alten Hits - sie müssen das ja nicht live performen.

Und so haben sie es einfach mal probiert, es nur spielerisch gesehen - nach eigenen Aussagen hatten sie so viel Spass und der alte "Spirit" war sofort wieder da.

Es sollte wohl erst gar kein Album werden, eben nur bei diesen zwei Songs (aufgenommen 2017) bleiben. Dann verzögerte sich das Abbatar-Projekt, nicht zuletzt durch Covid.

Es ist doch so, wenn man Freude an dem empfindet, was einem Spass macht, dann möchte man es wieder erleben - und so sind dann weitere Songs entstanden. Und nun das Album.

Nach eigenen Aussagen veröffentlichen sie nur das, was ihnen SELBST gut gefällt und achten nicht auf den Zeitgeist. Ich finde das alles einfach super.

Ich habe z.B. mal über Mark Knopfler gelesen, dass er nicht weiß was er außer Platten aufnehmen machen soll, deshalb gibt es alle 2 jähre ein neues Album ...
04.09.2021 16:03 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

matsibuti, vielen Dank für die vielen ABBA-Infos.

Ich selbst bin eigentlich erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit ihrer Musik "warm geworden".

Davor hab ich - als alter Progger - ABBA (natürlich) gar nicht Ernst genommen Augenzwinkern

Dass Musik auch einfach "nur" Spaß machen und zum Mitsingen anregen darf, habe erst relativ spät für mich entdeckt. Nicht zuletzt durch die beharrliche Arbeit meiner Frau, mit der dann auch gemeinsam bereits mehrfach Mama Mia als Film und Musical angeschaut habe smile

Und, ob einem die Musik nun gefällt oder nicht: Die ABBA-Songs sind fast ohne Ausnahme großes Pop-Kino. Ausgefeilt bis zum letzten Ton und diesen immer perfekt im Pop-Sinne treffend.

Und zwischendurch finde ich bei ABBA auch immer einzelne Songs, die mir - ganz ohne jegliche "Altersmilde" - wirklich gut gefallen Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.09.2021 16:52 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
In den 80er war Abba dann total uncool geworden - B+B haben das Musical "Kristina Från Duvemåla" produziert, eine Riesenaufgabe, war es doch sehr lang und kaum noch Pop-Musik-artig. In Schweden haben es übrigens 1 Million Zuschauer über die Jahre gesehen!

Nicht zu vergessen das 1986 erschienene Album "Abba Live", mit ganz massiv nachbearbeiteten Aufnahmen, das sowohl ziemlich einhellig verrissen wurde als auch ein Verkaufsflop war.

In dieser Phase wurden zudem zahlreiche Compilations auf Billiglabeln verramscht. Damals war Abba komplett aus der Zeit gefallen.
04.09.2021 16:55 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board