Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » GTR = TB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTR = TB?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
GTR = TB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige kennen sicher die Band GTR, bei der eine Reihe auch Mike Oldfield verbundener Leute mitgewirkt haben, so z. B. Phil Spalding und Max Bacon. Nach derem ersten (und einzigen?) Album GTR aus dem Jahre 1986 stand in einem Karstadt-eigenen Musikmagazin eine positive Rezension, in der aber der Schreiber allen Ernstes meinte, "diese Platte ist am ehesten mit Mike Oldfields Tubular Bells zu vergleichen". Ob da jemand mindestens eine der beiden Platten nie gehört hat?
24.02.2002 14:30
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade zufällig hier gelandet und muss unbedingt mal zum Ausdruck bringen das es mich sehr amüsiert, das niemand eine Antwort auf eine von Holger geschriebene Frage stellt! großes Grinsen
Ist anscheinend niemand mit einem ähnlichen Wissen hier ausgestattet Zunge raus

__________________
Only time will tell...
14.05.2006 15:59 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Ich bin gerade zufällig hier gelandet und muss unbedingt mal zum Ausdruck bringen das es mich sehr amüsiert, das niemand eine Antwort auf eine von Holger geschriebene Frage stellt! großes Grinsen

Das war eine rein rhetorische Frage, auf die man nicht wirklich eine Antwort erwarten sollte. Außerdem stammt dieser Beitrag aus den ersten Tagen dieses Boards, als parallel auch noch ein viel älteres deutsches Forum genutzt wurde, so daß hier naturgemäß noch weniger los war.

Du brauchst aber jetzt nicht die ganzen ollen Kamellen nach oben holen. Augenzwinkern
14.05.2006 16:37
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso okay!
Ja ich weiß, das war der einzige versprochen, wollte mich eigentlich auch direkt schonmal dafür entschuldigen ! Zunge raus

__________________
Only time will tell...
14.05.2006 23:38 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenne beide und da muss man ja mal antworten großes Grinsen

Es gibt eine Menge Ähnlichkeiten zwischen der GTR und TB!

1. Beide kamen als LP auf den Markt.
2. Beide haben zwei Seiten mit je einer Rille.
3. Ein Loch ist in der Plattenmitte!

Doch es gibt auch Dinge, die sich grundlegend unterscheiden:

1. Die Musik bzw. der Stil der Musik
2. TB ist größtenteils instr., GTR leider nicht
3. Kein Msuiker der GTR spielt auf TB mit!
4. TB war super...Gtr nicht!

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
13.10.2006 19:38 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » GTR = TB?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board