Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » collection » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen collection  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

collection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab gerade eine Anfrage bekommen und weiss nicht so recht weiter. vielleicht weiss jemand mehr. Danke

"
Lieber Alex,

bei Amazon im Angebot befindet sich ein kanadischer M.O.-Sampler mit dem Titel "Collection". Erschienen ist die Doppel-CD am 27. 9. 2002. Leider gibt es dazu bei Amazon keine Trackliste. Weißt Du etwas genaueres zu dieser Veröffentlichung? Enthält sie auch seltenere Aufnahmen, oder wurde die Doppel-CD nur wieder aus den üblichen Standarts zusammengestellt?
Wenn Du näheres weißt, würde ich mich über eine kurze Info freuen. Mit besten Grüßen [Name]

"

__________________
oldfield.de
25.11.2002 16:50 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Collection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Soweit ich weiß (wegen Cover und Name) handelt es sich um die Collection, die besser bekannt ist als "Danish Collection" aber nur Collection heißt, da sie in Spanien und Frankreich erschien (oder?)
Komisch von Canada war nie die Rede.

Playlist von Collection:

01 Moonlight Shadow 03:36
02 To France 04:43
03 Five Miles Out 04:15
04 Shadow on the Wall 05:08
05 Foreign Affair 03:55
06 Sentinel 03:56
07 Family Man 03:46
08 Heavens Open 04:26
09 Pictures in the Dark 04:20
10 Innocent 03:30
11 Islands 04:18
12 Incantations 04:38

CD-2

01 Tubular Bell Opening Theme 04:17
02 Etude 03:06
03 Ommadawn 03:39
04 In Dulci Jubilo 02:51
05 Good News 01:45
06 Pran's Theme 1 & 2 02:31
07 Pran's Departure 02:07
08 Hergest Ridge Part One 21:28
09 Portsmouth 02:00

Billig ist sie wohl nicht und lange warten muss man auch...

Naja mal warten, was Rainer sagt.

(hier übrigends der Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...2612436-9466926 )



__________________
www.markota.de
25.11.2002 17:28 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
wunderland wunderland ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Hallo Alex und Benedikt.
Was Du meinst Benedikt ist die " The danish collection" . Ich habe die CD und sie im Sommer 2002 in Dänemark erschienen. Falls einer sie haben möchte, so sagt bescheid, denn ich habe Freunde in Dänemark.
26.11.2002 01:24 wunderland ist offline E-Mail an wunderland senden Beiträge von wunderland suchen Nehmen Sie wunderland in Ihre Freundesliste auf
wunderland wunderland ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, ich habe gerade mal nachgeschaut auf dem Link Benedikt, 41,- euro?? das ist viel zu viel. Ich meine ich hätte so um die 15 euro bezahlt. werde mich aber gerne nocheinms schlau machen.
26.11.2002 01:29 wunderland ist offline E-Mail an wunderland senden Beiträge von wunderland suchen Nehmen Sie wunderland in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ja stimmt, es gibt da die "Danish Collection" (anderes Cover , oder?)
ABer so weit mir bekannt ist die selbe Scheibe als "Collection " in Spanien oder Frankreich erschienen. ich denke das es sich um diese handelt. Aber vielleicht liege ich ja falsch....fest steht 40 Eurosind zu viel.
Vielleicht komme ich irgendwann mal auf dein Angebot zurück smile



__________________
www.markota.de
26.11.2002 11:47 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
wunderland wunderland ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover ist das Gleiche, habe es mit meinem verglichen.
The danish collection bedeutet ja auch die dänische Kollektion.
Hinten steht drauf 2002 VirginRecords, Denmark,
www.virgin.dk
26.11.2002 16:11 wunderland ist offline E-Mail an wunderland senden Beiträge von wunderland suchen Nehmen Sie wunderland in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainneeerrr!
Hilfe! Weisst du mehr?

Gruss
Alex

__________________
oldfield.de
26.11.2002 19:09 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha Miteinander!

Benedikt ist auf der richtigen Spur!

"Collection" & "Danish Collection" sind bis auf Äußerlichkeiten Identisch.

Der Preis liegt in Holland und Belgien um die 25,00 €. Ich denke mal das 41,00 € zuviel ist.

Eine genaue Beschreibung der Scheiben findet Ihr auf meiner Page. Den Link dazu gibt es hier !

Vielleicht hilft Euch das weiter.

Vielleicht sollten wir mal überlegen wie wir in der Community uns gegenseitig unterstützen können. Ich bin am überlgen ob ich nicht jedesmal gleich alles mind. fünffach kaufe, wenn ich etwas sehe. Nur habe ich nicht immer Lust alles bei ebay rein zu hauen, wenn es keine Interessenten gibt.

Aber vielleicht ist das mal ein Denksanstoß.

Ciao

Stawi




__________________
hibernaculum.de
26.11.2002 19:18 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich kann eigentlich gar nichts dazu sagen, denn eine canadische Version ist mir nicht bekannt. Vom Bild her entspricht die Scheibe in der Tat der französischen Collection, die ja weltweit erhältlich war. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Virgin Canada eine eigene Pressung gemacht hat. Nur, ich möchte auch nicht so viel zahlen, um hinterher festzustellen, dass ich die CD doppelt habe (wie bei der australischen Best Of TB, die in Wahrheit eine Holland-Pressung ist - zumindest meine).
Gruß,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
26.11.2002 20:43 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Zur Collection fällt mir gerade noch ein, dass ich inzwischen das CDR Acetat erhalten habe. Für diejenigen, die sich darunter jetzt nichts vorstellen können: als CDR Acetat (oder englisch CDR Acetate) bezeichnet man eine auf CDR gebrannte Vorabversion. Diese CDRs dienen normalerweise Testzwecken, d.h. ist alles okay, gibt es irgendwo Fehler, etc. Es ist modern geworden, anstelle echter Promos von diesen CDRs mehr zu machen und diese zu Werbezwecken zu verbreiten. Dazu werden dann einfache Cover gedruckt, meist nur die Tracklisten, mit Laserdrucker auf dickem Papier gedruckt (hin und wieder auch Farbcover wie bei der deutschen Tres Lunas oder der englischen To Be Free). Die CDRs selbst haben normalerweise den Aufdruck der Plattenfirma und evtl. noch des Titels. D.h. prinzipiell kann man sowas auch relativ leicht fälschen, wenn man in der Lage ist, blanke CDs direkt zu bedrucken (kein Papierlabel).

Von der Collection nun habe ich also eine 2CDR erhalten, eben das Acetat. Anhand des lasergedruckten Inlays erkenne ich, dass es sich um eine Version handelt, die der "General Circulation" diente. Keine Ahnung, was genau das heisst (intern, extern), aber es gab eine Liste zum Ankreuzen, und die anderen beiden Punkte waren "Internal use only" und "Radio restricted - airdate to be confirmed". Aus dem Inlay geht auch hervor, dass das Album am 18.03.2002 veröffentlicht werden sollte bzw. wurde. Aber jetzt kommt's: Das Acetat stammt von Virgin UK! D.h. wie ich bereits bei meiner regulären CD vermutete, wurde die Collection von Virgin UK gemacht, aber meines Wissens nach nie in England verkauft, sondern in erster Linie in Frankreich und Spanien.

Ähnlich sind ja auch die Tres Lunas Teile. Made in Germany für Spanien.

Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
30.11.2002 18:25 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » collection

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board