Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Pic Disc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pic Disc  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Pic Disc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha - heute habe ich durch ein wenig Glück die

MIKE OLDFIELD Family Man : UK PIC DISC 7" (mit Mike auf der Platte - gibts ansch. auch mit der Band)

für 10 Euro (inkl. Porto) bei ebay gekauft.

Guter Preis denke ich (?)

Wie liegen denn eigentlich so die Preise für die Pic disc's ?

Ich kenne so eigentlich nur die Tubular Bells, Family man, Mistake




__________________
www.markota.de
14.11.2002 16:31 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!
Dass es die Family Man Pic mit Bild der Band geben soll, glaube ich nicht. Man sprach zwar immer von zwei Ausgaben, mir ist aber immer nur diese eine mit Mike begegnet. Ich glaube, dass vor langer Zeit mal jemand Vorder- und Rückseite verwechselt hat, so dass der Irrglaube von zwei Ausgaben entstand. Gut, ausschließen kann man's nie ganz, aber das muß dann so eine seltene Scheibe sein, dass man ein dreistelliges kleines Vermögen hinblättern müßte.

Meine Einschätzung der Pics heute:

7" Mistake, ziemlich häufig, ab 3 Euro, akzeptabel sind sicher auch noch 10 Euro. Mehr müssen es nicht sein.

7" Five Miles Out, auch recht häufig, von 7 bis 40 Euro ist alles möglich, aber real sollte man über 10-12 Euro auch nicht kaufen.

7" Family Man, recht selten, akzeptabel sind 15 Euro, evtl. auch leicht darüber

7" Moonlight Shadow, die seltenste dieser Reihe (kaum zu glauben, aber wahr). Da muss man schon 15-20 Euro hinblättern, nur mit viel Glück billig zu finden.

7" Shine, shaped Pic, inzwischen sehr selten, Preise könnten sich zwischen 20 und 40 Euro bewegen, schon früher bezahlte man oft um 65 DM, also 35 Euro sind heute durchaus angemessen.
Das Uncut-Shape (also nicht ausgeschnitten) bewegt sich in schwindelerregenden Höhen jenseits der 200 Euro. Ich halte diese Variante nicht unbedingt für wichtig.

LP Tubular Bells, in verschiedenen Varianten mit und ohne Aircraft Noise. Preise ab 5 Euro bis über 50 Euro. Mein Vorschlag: ohne Aircraft: 10 Euro, mit Aircraft 15-20 Euro. Die Platte ist nicht sonderlich selten, man kann also abwarten. Eine gute Quelle ist Ebay.

Ultrarar ist die Consequences of Indecisions (die blaue Variante der Pekka Pohjola LP aus Holland) als Pic Disc. Unter 20 Euro wohl nicht zu bekommen, selbst 100 Euro sind hier möglich und fast eine Überlegung wert. Das Teil taucht wirklich nur sehr sporadisch auf dem Markt auf, der einzelne Sammler muss oft jahrelang suchen.

Dann gibt es noch ca. 3 Varianten einer Pic 7", die nichts mit Mike zu tun hat, außer dass die Motive oldfieldianisch sind. Die Platte spielt eine Pressekonferenz der Human Rights Tour von 1986, auf der Mike gar nicht dabei war. Es handelt sich um ein Bootleg, der findige Pirat hat die gleiche Platte in Dutzenden verschiedenen Layouts auf den Markt geworfen, alle praktisch Einzelstücke bzw. in sehr geringer Auflage. Daher liegen die Preise zwischen 20 und 60 Euro. Mein Rat: Finger weg!

Habe ich was vergessen?

Gruß,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
15.11.2002 14:00 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Pic Disc

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board