Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Kevin Ayers & The Whole World feat. Mike Oldfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kevin Ayers & The Whole World feat. Mike Oldfield  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Kevin Ayers & The Whole World feat. Mike Oldfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich war heute hier in Berlin auf einer CD und Plattenbörse. Wollte nur mal so schauen....
Aber nur nach M.O.
Ich denke, ich habe da was besonderes erstanden. Eine Original Doppel LP von 1969/70 mit Kevin Ayers & The Whole World feat. Mike Oldfield, David Bedford, Lol Coxhill und andere. Von EMI Records. Da hier ja kompetente Leute sind, sagt mir, ist die selten? Zerstört ruhig meine Freude. Ich bin Kummer gewohnt, married with Children.... ;-). Oder besser, streichelt mein Ego und sagt mir, das die 17 € gut investiert sind. Mich würde haupsächlich interessieren, welches Instrument M.O. da spielt, ausser Gitarre.
Achso, dann habe ich noch die US Islands original eingeschweißt für 7 € bekommen!Goil wa.
Nun genug geprahlt.
Bis dann
10.11.2002 21:28 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich bin nicht Rainer - sprich ich kann dir nicht viel darüber sagen (er meldet sich noch bald :-))) ) (oder Rainer?)

Naja, ich kann Dir aber sagen, dass Mike BASS spielte bzw. spielen musste. Denn er mochte es nicht sehr den Bass in dieser Band zu spielen (war wohl nicht so seine Musik)

Ob 17 € zuviel oder zuwenig ist, kommt wohl darauf an, wie gut die Platte erhalten ist.... ich denke die Kevin Ayers LPs sind nicht unbedingt selten, aber man findet sie auch nicht an jeder Straßenecke.
(Wieviele gibts eigentlich mit Oldfield?)

Eine Frage von mir: Wo in Berlin gibt es eine gute Plattenbörse. Ich bin nächste vom 17.-20 (?) Nov in Berlin (Klassenfahrt), vielleicht finde ich mal Zeit für ein paar Raritäten

ciao
Benedikt

PS: Sorry mehr weiß ich nicht :-))

__________________
www.markota.de
10.11.2002 21:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
so ein Zufall, wollte den Beitrag gar nicht lesen, weil ich Ayers furchtbar finde, hab's dann aber doch getan, und nun muss ich also meinen Senf dazusteuern.

Ich denke wie Benedikt, dass Mike Bass spielte. Evtl. auch Guitar, aber nicht auf allen Songs der Shooting at the Moon (auf der Joy of a Toy spielt Mike gar nicht).

Was Falk hier erstanden hat, ist 17 Euro wert, aber nicht unbedingt mehr. Das ist der normale Preis, mit dem man leben kann, aber ein Schnäppchen war's nicht. Diese Doppel-LP ist nicht so selten, obwohl sie sehr alt ist. Die Original-Platten sind wesentlich schwieriger zu finden (dürften eine viel geringere Auflage gehabt haben). Vermutlich wurde im Zuge des Erfolgs von Tubular Bells diese Zusammenstellung auf den Markt geworfen und groß Mike Oldfield dazugeschrieben, um hier nochmal abzukassieren (ist ja durchaus legitim). Es gibt übrigens auch hier verschiedene Auflagen. Bei uns findet man die französische leichter als die englische. Sind aber alle in etwa gleich viel wert, behaupte ich mal.

Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
10.11.2002 21:55 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Hi
Ich bin nicht Rainer - sprich ich kann dir nicht viel darüber sagen (er meldet sich noch bald :-))) ) (oder Rainer?)

Naja, ich kann Dir aber sagen, dass Mike BASS spielte bzw. spielen musste. Denn er mochte es nicht sehr den Bass in dieser Band zu spielen (war wohl nicht so seine Musik)

Ob 17 € zuviel oder zuwenig ist, kommt wohl darauf an, wie gut die Platte erhalten ist.... ich denke die Kevin Ayers LPs sind nicht unbedingt selten, aber man findet sie auch nicht an jeder Straßenecke.
(Wieviele gibts eigentlich mit Oldfield?)

Eine Frage von mir: Wo in Berlin gibt es eine gute Plattenbörse. Ich bin nächste vom 17.-20 (?) Nov in Berlin (Klassenfahrt), vielleicht finde ich mal Zeit für ein paar Raritäten

ciao
Benedikt

PS: Sorry mehr weiß ich nicht :-))

Macht nichts. Nett das es einer liest ,-).
Ich habe schon überlegt, Rainer persönlich zu kontaktieren. Aber, wenn er das Buch "Mike Oldfield im Schaukelstuhl" mal beiseite legt, dann liest er das sicher.
Zu deiner Frage, ich habe irgendwas von einer nächsten Platten Börse gelesen. Ich mach mich mal schlau. Sehe hier mal nach:http://www.first-and-last.de/termine.html.
CU
Falk
10.11.2002 21:55 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Hallo Jungs,
so ein Zufall, wollte den Beitrag gar nicht lesen, weil ich Ayers furchtbar finde, hab's dann aber doch getan, und nun muss ich also meinen Senf dazusteuern.

Ich denke wie Benedikt, dass Mike Bass spielte. Evtl. auch Guitar, aber nicht auf allen Songs der Shooting at the Moon (auf der Joy of a Toy spielt Mike gar nicht).

Was Falk hier erstanden hat, ist 17 Euro wert, aber nicht unbedingt mehr. Das ist der normale Preis, mit dem man leben kann, aber ein Schnäppchen war's nicht. Diese Doppel-LP ist nicht so selten, obwohl sie sehr alt ist. Die Original-Platten sind wesentlich schwieriger zu finden (dürften eine viel geringere Auflage gehabt haben). Vermutlich wurde im Zuge des Erfolgs von Tubular Bells diese Zusammenstellung auf den Markt geworfen und groß Mike Oldfield dazugeschrieben, um hier nochmal abzukassieren (ist ja durchaus legitim). Es gibt übrigens auch hier verschiedene Auflagen. Bei uns findet man die französische leichter als die englische. Sind aber alle in etwa gleich viel wert, behaupte ich mal.

Beste Grüße,
Rainer

Es ist die englische und macht durchaus den Eindruck eines Originals aus der Zeit. Ist eine Doppel LP, mit beiden Titeln, wie Rainer richtig sagt. Danke für den Senf, Rainer. Ich höre gerade rein, na ja. Psychodellic würd ich sagen. Na ja für die Sammlung ganz o.k.
10.11.2002 22:02 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "Original" meinte ich die beiden Einzel-LPs (s. kleine Coverfotos auf der Doppel-LP). Die Doppel-LPs selbst ist als solche natürlich auch ein "Original" aus den 70ern, ein Nachdruck aus späterer Zeit ist mir nicht bekannt.

Übrigens gibt es noch eine etwas selterene französische Doppel-LP ähnlicher Art mit "Whatevershebringswesing" und einem weiteren Album (ohne Mike, ich glaube, es war Bananamour, bin jetzt zu faul, die Platte rauszukramen, dazu müßte ich nämlich auf ein Bett steigen). Für diese Doppel-LP kann man auch gerne 20 Euro zahlen.

Gruß,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
10.11.2002 22:36 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

*senfdazugeb* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle mal ein herzliches "Hallo" an Falk.

Schön das man Dich jetzt hier auch lesen kann.

Ciao

Stawi




__________________
hibernaculum.de
10.11.2002 23:24 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann bin ich ja beruhigt. Aber ist schon interessant, was für "Musik" der Meister damals so machte.
Da hört mans, ohne TB wäre er sicherlich in der Versenkung verschwunden. Also nicht daran denken, so kurz vorm Schlafengehen. Wie sagte doch ein großer deutscher Dichter: "Denk ich an die Welt ohne Oldfield in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht." ;-) (freie Interpretation)
Bis jetzt hat man von der Vor TB Zeit nur gelesen. In der DDR waren sich die Biografen noch nicht einmal einig, wie die Gruppe richtig hieß. Steht glaube ich auch auf dem Amiga QE2 Back Cover. Habe zwar die LP, aber nicht das Cover.
Vielen Dank allen.
Falk
12.11.2002 23:00 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk und andere Leser,
wenn Du Oldfield's Gastauftritte etwas "typischer" haben möchtest, solltest Du Dich an David Bedford halten (ich empfehle "Instructions for Angels" und "The Odyssey"), oder auch Tom Newman's Faerie Symfony (wie zum Teufel schreibt man's richtig?). Aber die kamen ja alle schon nach TB.
Gruss,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
12.11.2002 23:46 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

*schmunzel* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer, Du brauchst eine Datenbank. :-)

"Faerie Symphony" schreibt sich das.

Gute Nacht!

Stawi




__________________
hibernaculum.de
12.11.2002 23:50 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Kevin Ayers & The Whole World feat. Mike Oldfield

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board