Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ist tatsächlich etwas in seinem Leben passiert. Es war eine Wiedergeburtserfahrung im Rahmen eines Seminars names Exegesis.

Um zu Deiner letzten Frage zu kommen:

Ja, davon gibt's noch mehr: Und es nennt sich The Songs Of Distant Earth.

Ansonsten Kompliment für Deine Zusammenfassung. Du hast das wirklich hervorragend komprimiert! Daumen hoch

Früher hätte man das, was ich versucht habe, "Anfixen" genannt! Zunge raus

Und für Detailfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Liebe

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 14.04.2014 22:08.

14.04.2014 22:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Zitat:
oder hier: Mike Oldfield - Ascension
DAS ist mal ein sehr schönes Stück... gibts davon noch mehr?! Daumen hoch Daumen hoch

Gabi


Ja, hier

http://www.youtube.com/watch?v=cFdfWdpkGGs

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.04.2014 22:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain:
Vielen Dank für das Lob - das habe ich im Musik-LK so gelernt. Die Instrumente, Melodien und Takte und so weiter im Hintergrund raushören und gebenenfalls zu Papier zu bringen. Augenzwinkern

"Sounds of Distant Earth" - ist eine Platte von Mr. Oldfield (hab eben gegoogelt... cool )
Ich werde mir das ev. heute noch anhören - vielen Dank für den Hinweis.

@Sunjammer:
Und da ist auch schon der Link.... DANKE!! fröhlich

Gabi

P.S.: Habe mir vorhin nochmals genau das Gitarrensolo von Castaway angehört... Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=_q_BSSxUdqY
Kann mir bitte jemand mal verraten, wie Oldfield diese abgehackten Töne auf der Gitarre (oder E-Gitarre, egal - Prinzip ist ja das gleiche) bei 05:40 bis 05:44 hinbekommt (TAAAK---TAK---TAK-TAK-TAK-TAK)? habe jetzt schon einiges versucht, bekomme das aber nich hin... obwohl ich doch schon recht lange Gitarre spiele. verwirrt

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 14.04.2014 22:18.

14.04.2014 22:11 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabriella.
Willkommen hier im Forum.

Nutzt du Spotify oder einen anderen Streaming Dienst wie Simfy, Napster...?

Dort kannst du nahezu alle Alben von Herrn Oldfield hören, ohne sie gleich kaufen zu müssen/dürfen...
Das Album QE2 dürfte dir gefallen. Sage ich mal so...

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.04.2014 22:22 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
P.S.: Habe mir vorhin nochmals genau das Gitarrensolo von Castaway angehört... Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=_q_BSSxUdqY
Kann mir bitte jemand mal verraten, wie Oldfield diese abgehackten Töne auf der Gitarre (oder E-Gitarre, egal - Prinzip ist ja das gleiche) bei 05:40 bis 05:44 hinbekommt (TAAAK---TAK---TAK-TAK-TAK-TAK)? habe jetzt schon einiges versucht, bekomme das aber nich hin... obwohl ich doch schon recht lange Gitarre spiele. verwirrt


Für mich klingt das einfach nach einem Vibrato, das er mit seiner linken Hand ausführt.

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
14.04.2014 22:45 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain:
Zitat:
Im Übrigen: Eine ganze Reiher seiner - ehemals sehr wertgeschätzten Gitarren - befinden sich heute in den Reihen einiger Mitglieder dieses Forums.
im Ernst jetzt!? Wieso hat er die Gitarren denn verkauft? geschockt Die waren doch bestimmt tierisch teuer für Euch zu erwerben. Ich wünschte ich hätte auch so eine von ihm, und wenns blos die älteste Krücke wäre traurig

@bex: Nein ich nutze sowas nicht. Normalerweise sitze ich auch nicht allzu viel vorm PC wegen Zeitmangel. Aber es sind gerade Osterferien.. Pfeifen
Ist aber kein Problem - man kann ja fast alles auf Youtube oder Clipfish finden.

@manintherain:
Zitat:
Für mich klingt das einfach nach einem Vibrato, das er mit seiner linken Hand ausführt.
Habs jetzt hinbekommen (musste aber in den Keller probieren gehen - sonst kann ja keiner schlafen wenn ich dauernd rumklimpere Augenzwinkern )
Oldfield dämpft die Saiten direkt nacht dem Zupfen mit den Fingerkuppen der rechten Hand wieder ab. Er lässt seine Finger ja bekanntlich ohnehin auf den gerade nicht gespielten Saiten liegen, um einen klareren Ton zu erhalten. Von da ist es nur noch ein kleiner Schritt zum gewollten "stummschalten" der eben gespielten Saite... smile
Das (kurze Spielen der eigentlich längeren Töne) eröffnet einem natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 15.04.2014 00:11.

15.04.2014 00:06 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gabi:

vielleicht solltest Du mal "Platinum" von Mike anhören.
Meiner Meinung nach das rockigste Gitarren-Stück von ihm.

Platinum live

Hier spielt er übrigens auch eine Gibson SG Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
15.04.2014 10:37 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geht noch mehr. Mein absoluter Live-Favorit *Begeisterung aus den Augen wisch*

Mike Oldfield - PUNKADIDDLE - Montreux 1981: http://youtu.be/ItXwdqtUy_c
15.04.2014 11:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christian:
Hier sieht man bei ca. 00:35 wie er die Töne kurz spielt (sozusagen abhackt), indem er die Saite mit dem Mittelfinger wieder stoppt - ich hatte also recht Freude
Habe jetzt die Live Version und die Studioversion durchgehört. Die Studioversion ist mein eindeutiger Favorit. Part Two und Part Four sind echt hammergut!! Ich komme langsam auf den Geschmack, was lange Instrumentalversionen betrifft... Applaus
Insgesamt gefallen mir die frühen Stücke von Oldfield eher besser als die neueren. Habe aber natürlich noch lange nicht alles durchgehört - das dürfte sich wohl noch Monate hinziehen.

@Sunjammer:
Die "Sounds of Distant Earth" finde ich ebenfalls klasse. Für mich die bisher melodischste CD von Oldfield. Ist sehr chillig... natürlich mit vielen tollen Gitarrenstücken drin Daumen hoch Habe aber noch nicht alles durch.

An alle, die es interessiert - das bin ich mit meinem bisherigen Instrumentarium. (Bild ist schon über ein Jahr alt, zwischenzeitlich sind noch eine Querflöte und ein kleines Keyboard hinzugekommen. & bald steht noch eine E-Gitarre daneben fröhlich Liebe

Gruß
Gabi

P.S.: Morgen Nachmittag Termin im Musikgeschäft - meine Wunschliste steht (Danke Christian!!) Liebe
Wenn alles da ist geht daheim der PUNK ab!! a la Castaway ab 03:40... wird so lange geübt, bis es sitzt!

Dateianhang:
jpg Me_and_Music.jpg (473 KB, 467 mal heruntergeladen)


__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 15.04.2014 19:41.

15.04.2014 19:25 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gabi:

Sehr schönes Bild.
Welche Instrumente hast Du denn da?
Sieht ja edel aus.

Hoffentlich bleibt die Begeisterung für das Musizieren auch wenn Du älter wirst Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
15.04.2014 20:30 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ganz rechts ist meine Einstiegsgitarre - eine Hopf Gitarre 1/2.
links daneben eine schon etwas betagte und abgegriffene Ramirez... die ich gebraucht gekauft habe, auf der man aber immer noch wunderbar spielen kann.

Die Westerngitarre links ist eine Furch - sehr schön spielbar und man kann richtig Gas geben mit dem Teil - da kann die ganze Nachbarschaft im Umkreis von 100 Metern zuhören ohne Verstärker und so... Rotwerden

Das Glockenspiel ist von Sonor. Damit begleite ich gelegentlich im Schulorchester, wenn die "Haupt-Glockenspiel-Spielerin" mal nicht da ist.

Keyboard ist von Yamaha PSR S 750 mit 61 Tasten - für die restlichen 27 Tasten hat das Geld leider nicht gereicht... unglücklich

Gabi

P.S.: Glaube nicht dass ich mit dem Spielen mal aufhören will - im Gegenteil - es macht mir zunehmend Spaß, je besser ich mit den einzelnen Instrumenten werde! Möglicherweise, wenn ich mit der E-Gitarre gut zurecht komme, spiele ich dann in einer unserer Schulbands mit. Oder organisiere selbst eine Pfeifen

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 15.04.2014 21:30.

15.04.2014 21:05 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christian:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp von Dir, bitte. Ich werde wohl noch so 'ne Art Pedale zum E-Gitarre spielen brauchen, um während des Spiels den Verzerrungsgrad (oder andere Effekte) an- und wieder ausmachen zu können. Was könnte man da nehmen?

Danke im Vorraus
grrr... bad ...ich sollte mal echt wieder an meiner Rechtschreibung feilen. Das heißt natürlich nicht VORRAUS, weil's mit vor und dann raus nichts zu tun hat! Voraus ist richtig, 'tschuldigung smile Ich verspreche mich zu bessern.


Gabi

...und schon wieder: P.S.: Das hier ist mal ein wirklich tolles Stück, gefällt mir suuuuuper (Mount Teide):
http://www.youtube.com/watch?v=D85fE2c6cf8

Waaahnsinn!!! Das habe ich jetzt bestimmt noch bis morgen Mittag im Ohr!

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 15.04.2014 21:27.

15.04.2014 21:17 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Hallo,

ganz rechts ist meine Einstiegsgitarre - eine Hopf Gitarre 1/2.
links daneben eine schon etwas betagte und abgegriffene Ramirez... die ich gebraucht gekauft habe, auf der man aber immer noch wunderbar spielen kann.

Die Westerngitarre links ist eine Furch - sehr schön spielbar und man kann richtig Gas geben mit dem Teil - da kann die ganze Nachbarschaft im Umkreis von 100 Metern zuhören ohne Verstärker und so... Rotwerden


Hi Gabi,

vielen Dank für Dein Bild. Das sind doch schöne Instrumente. Und mit der Ramirez hast Du ein wirklich exzellentes Teil in Deinem Zugriff. Und ich weiß, wovon ich rede. großes Grinsen

Die sind einfach toll zu spielen. Ich nenne eine Ramirez Flamenco 1A mein eigen. Und sie zählt einfach zu meinen Lieblingsinstrumenten.

Im Übrigen findest Du eine ganze Menge Informationen und Fotos über die Instrumente von Mike auf dieser Seite: http://tubular.net/instruments/

Darüber hinaus gibt es in diesem Forum den ein oder anderen Beitrag zu seinen Instrumenten. Einen guten Einstieg bietet hier der folgende Link:

Welche Gitarre? Wann? Wobei?

Pfeifen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 15.04.2014 21:38.

15.04.2014 21:31 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain:
Danke für die Links - Oldfield hat ja offenbar hunderte von Musikinstrumenten und elektronischem Zubehör besessen - unglaublich!

Die Ramirez hat in der Tat, auch wenn sie schon viel mitgemacht hat, einen wunderbaren Klang. Deine Ramirez Flamenco 1 A toppt natürlich alles - hatte so eine auch schon in den Fingern zum Spielen - kostet mal eben schlappe EUR 3000 oder so. Pfeifen
Ich musste mal im Konzert mit einer Ersatzgitarre spielen, sogar ein längeres Solo, ich jedenfalls habe den Unterschied sofort gemerkt und dachte bei mir: "Auweia - ob das die Zuhörer noch gut finden!!??"
Ist aber gut gegangen - offenbar kommt es doch eher auf die Qualität der/des Spielers an als auf die des Instruments Augenzwinkern

Wenns nach mir ginge hätte ich noch ein paar Wunschinstrumente:
- Banjo
- Ukulele
- ein gescheites Klavier
- ein Xylophon wäre nett
- und seit Neuestem: Röhrenglocken, aber der große Satz mit 1 3/4 Oktaven!!

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
15.04.2014 21:54 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Röhrenglocken hat Thomann grad im Angebot...so ab 8000 EUR..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.04.2014 21:57 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
@Christian:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp von Dir, bitte. Ich werde wohl noch so 'ne Art Pedale zum E-Gitarre spielen brauchen, um während des Spiels den Verzerrungsgrad (oder andere Effekte) an- und wieder ausmachen zu können. Was könnte man da nehmen?


Wie schon geschrieben, ein BOSS GT 10 (oder gibts neu als BOSS GT 100)
hat bereits alles dabei! Daumen hoch

Es gibt noch andere Modelling-Boards aber ich kenne nur die BOSS-Teile.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
16.04.2014 09:49 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Ramirez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss schon sagen, Ramirez würde mir bestimmt auch gefallen.
Leider hatte ich noch nie eine in der Hand.

Vor ein paar Jahren habe ich mir eine höherwertige Klassik-Gitarre zugelegt.
Man macht das eigentlich nur einmal im Leben...

Dabei kam eine Esteve-Adalid 9CB heraus:

Esteve Adalid 9CB

Diese hat Carbon-Komponenten verbaut, die der Gitte einen sehr voluminösen
Charakter gibt.
Ist selten und war auch nicht billig.
Hätte dafür auch eine Ramirez bekommen...

Ein Gitarrenbauer hat dann noch die Saitenlage optimiert und jetzt ist
sie wirklich für mich perfekt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
16.04.2014 12:18 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Röhrenglocken hat Thomann grad im Angebot...so ab 8000 EUR..Augenzwinkern

...oder bei uns in der Musikaula. Leider durfte ich bisher noch nicht darauf spielen. Vielleicht krieg ich ja mal unseren Musikleiter dazu, ein bisschen damit üben zu dürfen. Augen rollen

@Christian:
Die Esteve sieht ja wirklich mega-edel aus. War bestimmt auch suuuper-teuer! Am liebsten würde ich mir die Gitarre gleich schnappen und damit was spielen... Augenzwinkern Nur wahrscheinlich hättest Du dann Deine Mühe sie aus meinen Fingern wieder herauszubekommen. Zunge raus Meine Ramirez hat zwar einen wirklich tollen Klang, sieht leider optisch (vor allem aus der Nähe) nicht mehr so toll aus. Deswegen habe ich die auch recht günstig bekommen bzw. konnte sie mir überhaupt erst leisten.

E-Gitarre und Zubehör habe ich heute mit Paps bestellt. Leider dauert es ein wenig, bis alles da ist... unglücklich ...ich kanns kaum erwarten. Habe mich durchgesetzt und eigentlich alles so wie Christian es vorgeschlagen hat, (BOSS GT 100 - BOSS GT 10 gab es nicht mehr im Katalog) bestellt. Die wollten mir natürlich erst mal was teureres verkaufen smile

Und noch was:
Habe heute einen E-Bass mit Verstärker ausprobieren dürfen (Fender 51 P-Bass Walnut, gebaut von Galuzka oder so). WHOOOOAAAA - WAS FÜR EIN GIGANTISCHER TON!! Ich bin damit sogar ganz gut zurecht gekommen - hab den Hintergrund aus Summit Day gespielt. Hat richtig Gewicht der Bass. Da haben alle Scheiben gewackelt, als ich ein bisschen den Verstärker aufgedreht hab Teufel
Kann momentan von nichts was irgendwie einen Ton von sich geben könnte die Finger lassen - schon komisch... Nicken

Gabi

P.S.:
Mann-oh-mann!!!!! Oldfield kann ja auch KLASSIK (Mont St. Michel) http://www.youtube.com/watch?v=WpZwXmgmCpg

Ab jetzt bin ich dann wohl komplett in meinem Element herzbubbern

P.S.P.S.: Häää!?? verwirrt Was spielt er denn da für ein Instrument zwischen 01:22 und 2:40?
Ich erkenne viele Merkmale eines Streichinstruments - z.B.: Vibrato bei 01:32 und das typische Geräusch beim Aufsetzen des Bogens bei 01:55. Aber es kann sich hierbei weder um eine Violine, Viola (Bratsche), Cello handeln. Und ein Kontrabass schon gleich zwei Mal nicht.
So what!? Koppkratzen

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 16.04.2014 18:14.

16.04.2014 17:42 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield kann noch mehr Klassik

http://www.youtube.com/watch?v=Sl2Qc8mFHKg

Das ist der letzte Track des Albums Music of the spheres...das wär bestimmt was für dich

http://www.youtube.com/watch?v=FLht_3jnvr0

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.04.2014 18:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gabi, herzlich Willkommen!

Zitat:
Original von Gabriella98
P.S.: Morgen Nachmittag Termin im Musikgeschäft - meine Wunschliste steht (Danke Christian!!) Liebe
Wenn alles da ist geht daheim der PUNK ab!! a la Castaway ab 03:40... wird so lange geübt, bis es sitzt!


Mike arbeitet bei Castaway viel mit dem Tremolohebel seiner Fender Telecaster, den hat er über weite Strecken, wenn nicht durchgängig, unter dem rechten Handballen. Das Solo spielt er dann wohl auch nicht in dem schon beschriebenen Pickingstyle, sondern mit einem Plektrum.

Du hattest weiter oben ja schon mal danach gefragt, wie er das Vibrato macht. In diesem Fall also hauptsächlich nicht Fingervibrato, sondern Tremolohebel. Ich weiß nicht, ob du schon rausbekommen hast, was das ist? Die Brücke, auf der die Saiten aufliegen, ist sozusagen beweglich, womit man über den Hebel die Saitenspannung variieren kann, wodurch wiederum die Tonhöhe schwankt.

Wenn du dir die SG gezogen hast, hast du nun eine Gitarre ohne Tremolohebel, was ich einem Anfänger wegen tendenziell besserer Stimmstabilität durchaus empfehlen würde. Eine Telecaster hat übrigens normaler Weise auch kein Tremolo ;-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 16.04.2014 21:34.

16.04.2014 19:00 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board