Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für viele Fans ist Amarok der Höhepunkt seines Schaffens...ich persönlich liebe es

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 21:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer:
Da sind aber Trillionen von irgendwelchen (versteckten und offen hörbaren) Tönen drinnen. Und die Melodien sind teilweise nur wenige Sekunden lang - dann gehts schon irgendwie anderst weiter...

Ich werde mir das am Besten morgen mal auf unserer Anlage in laut anhören (wenn meine Family nicht da ist) und hoffe, dass ich bis zum Ende durchhalte Augenzwinkern

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
13.04.2014 21:09 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben weil es so vertrackt und schräg ist. Man liebt es oder man hasst es...und ich liebe es

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 21:11 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so ein Teil ist das... Applaus fröhlich
Sowas ähnliches hat mein Papa auch rumstehen (von Yello aus den '80ern). Das Stück habe ich mir auch schon mehrfach durchgehört und auch nicht verstanden was er dran findet - irgendwie seltsam...

Gabi

P.S.: Die Stelle ab 05:45 ist schon mal gut... nur leider ebent zu kurz.
Und ab 11.35 - G E N I A L
Und ab 13:23 - T O L L (Klavier, Banjo, Gitarre, ..., ..., ... und was weiß ich alles. Muß einen Berg Geld für die Musiker ausgegeben haben!!)
Und ab 18:00 - Meine Herren!!
Und ab 22:10 - Auch sehr gut.
...so jetzt ist tutti. Ich kann nicht mehr... Daumen hoch

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.04.2014 21:27.

13.04.2014 21:16 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield braucht kein Geld für einen Berg an Musiker weil er fast alles selbst einspielt

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_(Album)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 21:30 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Oldfield braucht kein Geld für einen Berg an Musiker weil er fast alles selbst einspielt


Haha!! Das ist jetzt aber nicht im Ernst gemeint, oder? Kein Mensch kann zig Instrumente in einer hohen Qualität spielen. In meiner Musikschule ist ab und zu ein Junge, der ist 17. Der spielt diverse Flöten, Schlagzeug, Klavier, Orgel und auch Ziehharmonika, und das ziemlich gut... und der ist auf so so 'ner Talent Musikschule mit Internat in Bayreuth. Auf die kommt man nur wenn man's echt drauf hat - alle Achtung. der ist aber sonst sehr in sich gekehrt und total schrullig und will meistens für sich alleine sein, echt schräg. Guckt einem auch nicht in die Augen, wenn man ihn anspricht...

Aber zig Instrumente sehr gut spielen können, so dass man das für ein kommerziell hergestelltes Stück brauchen kann??!! ? - und dabei noch ganz normal sein... verwirrt
Geht das wirklich?

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.04.2014 21:41.

13.04.2014 21:38 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, einfach nachlesen....erster Teil im Wiki...das war sein Debütalbum im alter von 20

http://de.wikipedia.org/wiki/Tubular_Bells

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 21:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabi,

Deine Euphorie erinnert mich an meine Anfänge mit Oldfield... schon witzig. Auch die Angst vor Skepsis im direkten Umfeld ist interessant. Es gibt da etwas, was alle "richtigen" Fans verbindet... Diese tiefe Verbundenheit zu seiner Musik kann man nur schwer rational beschreiben.

Koppkratzen

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
13.04.2014 21:42 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es großartig wenn sich junge Leute für die Musik des alten Knochens zu interessieren beginnen. Das bestätigt meine These dass er zeitlose Musik gemacht hat...und auch noch macht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 21:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer:
TATSACHE - fast alle Instrumente selbst gespielt. Hammer!!! Hätt ich nicht gedacht.

@Sunjammer & Malte:
naja - ich bin durch die Gitarrenspielerei udn die Musikschule eigentlich recht "klassisch" angehaucht. Höre aber auch gelegentlich und gerne mal was in den Charts grade so läuft, wenn es den was taugt.

Seit gestern hat sich mein Horizont wohl etwas erweitert. Wenn man bedenkt, dass ich das Castaway gestern fast weggeklickt hätte. Einige wenige Sekunden können ebent manchmal den Unterschied ausmachen smile
Und für meine Freundinnen hatte ich auch vorher schon nen "Musikschuss" weg. Klassik... IGITT. Mein Vater hört eh meistens so alte Sachen aus den 80ern und auch Klassik (spielt Klavier). Mike Oldfield ist für ihn jedenfalls kein Unbekannter, auch wenn er keine Platten von ihm hat.

"Angst" habe ich also nicht wirklich davor, wie mein Umfeld reagiert. Ich werde mich ja schließlich nicht als Grufti verkleiden.... großes Grinsen

...jetzt muss ich's nur noch dem Pappa irgendwie schonend beibringen, dass ich mir eine E-Gitarre kaufen will. Wahrscheinlich muss ich dann in Zukunft im Keller üben... geschockt

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.04.2014 22:04.

13.04.2014 21:58 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Grufti muss man sich bei der Musik wohl nicht verkleiden...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 22:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabriella 98,

ich begrüße dich erst einmal und wünsche dir viel Spaß bei der Musik von MO. Es ist überraschend wie junge Leute zu dieser Musik finden.
Hier gibt es viel Interessantes über die Person und die Musik die er geschrieben bzw. gespielt hat. Auch ein Klassik Album liegt bereits vor.
Lass dich einfach verführen und überraschen von diesem ausgezeichneten Musiker der sich in keine "Schublade" einsortieren lässt.

Zitat:
Sunjammer

Als Grufti muss man sich bei der Musik wohl nicht verkleiden...Augenzwinkern


.. aber man kann grüne und weiße Anzüge tragen! Teufel
(Tipp - siehe Galerie - Forchheim)

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 14.04.2014 06:33.

14.04.2014 06:33 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Vielleicht kann mir einer der Spezis hier sagen, welche Hardware... äh, ich meinte: Gitarre und Zubehör... bis ca. EUR 1200 sich am Besten für mich eiignen könnte?!
Wie bereits erwähnt: Akustik-Gitarre spiele ich bereits seit 6 Jahren, mit Nylonsaiten und Stahlsaiten.


Ich kann Dir eine Gibson SG empfehlen:
Gibson SG bei Thomann

Die ist sehr leicht und hat ein breites Griffbrett, sodass der Umstieg von
der Klassik-Gitarre nicht ganz so schlimm ist.
Verstärker ist Geschmacksache. Kommt darauf an, ob Du über Kopfhörer spielen willst oder lieber "laut".

Ich spiele über ein Boss Gt 10 (bei Ebay ab ca. 150,- Euro) und ein
Tech21 Power Engine (bei Ebay ab ca. 200,- Euro).

Das Boss GT 10 ist der Vorverstärker mit allen möglichen Effekten und das
Tech21 dient als Endstufe (mit Lautsprecher).
Das Boss kannst du auch nur über Kopfhörer spielen.
Damit bekommst Du so ziemlich alle Sounds hin.
Somit hättest Du ein komplettes Setup für ca. 850,- Euro.

Wenn Du eine Gitarre mit Tremolo (Vibrato-Hebel) möchtest, kann ich
eine Ibanez empfehlen. Die gibt es schon ab ca. 250,- Euro.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.04.2014 10:08 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

@Sunjammer:
Aber der Gedanke an sich wäre doch vielleicht interessant - als Grufti verkleidet in der Aula ein MO Stück (Summit Day?) auf ner klassischen Gitarre + Trommel + E-Gitarre + E-Bass zu spielen cool

@Christian K(asel):
Ich hoffe das "Du" ist in Ordnung - ich bin eigentlich so erzogen worden, dass nur die ältere Person der Jüngeren das "Du" anbieten darf Koppkratzen , mache jetzt hier im Forum mal eine Ausnahme und hoffe dass ich dafür nicht gleich nen Rüffel bekomme... fröhlich
Viele herzlichen Dank für Deine Tipps betreffend der E-Gitarre + Verstärker und so. Da ich gesehen habe dass Du offenbar schon sehr lange Gitarre spielst, danke ich mal, dass die Tipps ok sind - jedenfalls sind EUR 850 für mich noch sehr im Rahmen.
Werde noch diese Woche bei uns im Musikgeschäft vorbeischauen, mal sehen was die davon so alles dahaben (Dem Papa hab ich's vorhin schon gebeichtet - der ist einverstanden!!Daumen hoch Er hat als ich es ihm gesagt hab im Keller doch tatsächlich aus einem alten Karton vier total verschubberte und ausgebleichte Platten von Oldfield rausgekramt!!! Applaus Sind bestimmt 30 Jahre alt oder so. Im Keller hab ich gestern ja nicht suchen können, deshalb hab ich auch nix gefunden.) . Vielleicht kann ich ja schon mal was antesten. Ansonsten kann ich einen Kumpel von unserer Schulband mal anhauen, der spielt schon seit einigen Jahren auf ner E-Gitarre und E-Bass. Da kann ich sicherlich nach der Schule mal nen bischen rumprobieren. Mal sehen, was der dazu sagt, dass ich auf Oldfield stehe unglücklich - weil er eher so Hardrock spielt...

Gruß
Gabi

P.S.: Was ist denn bitte ein "Vibrato-Hebel" Koppkratzen Ein Vibrato auf der Gitarre geht durch ein leichtes Zittern auf der Saite mit dem Finger - oder allenfalls mit einem schnellen Schwingen entlang der Saite (am schwersten!), wie auf einer Geige... dachte ich.

P.S.P.S.: Ok... das mit dem Vibrato-Hebel hab ich mittlerweile rausgekriegt... HIER:
http://www.clipfish.de/musikvideos/video...ime-of-passion/
Ab 02:40 spielt er eine E-Gitarre mit so einem Hebel. Übrigens sah er damals doch sehr schnuckelig aus Liebe ...und natürlich mal wieder ein tolles Gitarrensolo

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 14.04.2014 17:51.

14.04.2014 17:28 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

was zum Te...fel ist DAS HIER!!!??? (Rite of Man):
http://www.youtube.com/watch?v=aua10-ZD9Wg
Daumen hoch verwirrt Freude auf sowas muß man erstmal kommen...

Und dieses hier (Blue Peter):
http://www.youtube.com/watch?v=DUX0Bn_jMK8
...habe ich sofort wieder erkannt!! Ich sehe mich vor meinem geistigen Auge in meinem kleinen Kinderbettchen mit dem Schnuller im Mund liegen - und es läuft immer und immer und immer wieder dieses Lied. Das hatte ich SOFORT!! wiedererkannt... hab es bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gehört. Bestimmt hat es mein Paps oder meine Mum als ich klein war immer laufen lassen. Ich fühle mich unwillkürlich in meine frühe Kindheit versetzt... total seltsam herzbubbern dieses Stück jetzt ausgerechnet hier wieder zu finden. UNGLAUBLICH!
Bestimmt habe ich mich damals schon irgendwie mit dem Virus infiziert

@Sunjammer - tut mir leid. Muß nen neuen Beitrag eröffnen unglücklich

Sorry - bin dann mal für nen paar Stunden weg. Muss auf Gitarrenstunde... und freue mich schon RICHTIG FETT drauf fröhlich

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 14.04.2014 18:14.

14.04.2014 18:10 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mal Gnade vor Recht ergehen...lol

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.04.2014 20:43 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabi,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Und wo Du gerade schon mal dabei bist, hör und schau Dir das hier doch vielleicht mal an: Mike Oldfield - Incantations - Space Movie (2/2)

oder auch das: Mike Oldfield - Extract from Ommadawn (Single Edit 1975)

oder hier: Mike Oldfield - 06 - Ommadawn (Live in Katowice 1999)

oder hier: Mike Oldfield - Orabidoo & The Bell (Live)

oder hier: Mike Oldfield-Five Miles Out (Demo)

oder hier: First Excursion- OMMADAWN Deluxe 2010 MIKE OLDFIELD

oder hier: Kevin Ayers - whatevershebringswesing

oder hier: TOM NEWMAN - FAERIE SYMPHONY excerpt 2 of 3

oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=Iq1C1g8OQJs

oder hier: Mike Oldfield & Phil Beer - Passed You By - nur ein bisschen zu schnell! :-(

oder hier: Mike Oldfield - Ascension

... um nur ein paar wenige zu nennen.

Im Übrigen: Eine ganze Reiher seiner - ehemals sehr wertgeschätzten Gitarren - befinden sich heute in den Reihen einiger Mitglieder dieses Forums.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 14.04.2014 21:46.

14.04.2014 20:46 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Passed you by ist wirklich die hochgepitchte Version...die gabs doch Original auch mal bei der Tube......seltsam

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.04.2014 21:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab ich auch schon nach gesucht!

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
14.04.2014 21:47 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@alle - Tatsache - Blue Peter und auch Portsmouth hat mein Paps für meine Schwester und mich, als ich vielleicht zwei Jahre war, öfters laufen lassen. Wir beide haben dann immer zu den Songs getanzt (Hab meine Mum eben gefragt!). Und Gitarre spielen hat mir heute (heute mal keine Klassik, sondern Western-Gitarre!) so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr. Hab einige Varianten gespielt - das kam eigentlich ganz gut in der Gruppe an fröhlich

@Manintherain:
Zitat:
Und wo Du gerade schon mal dabei bist, hör und schau Dir das hier doch vielleicht mal an: Mike Oldfield - Incantations - Space Movie (2/2)

Sehr interessante E-Gitarre ganz am Anfang bis 01:40... schön vetrrackt.
Dann ab 04:08 ein echt wunderbarer Teil mit dem Xylophon - und ab 04:50 begleitet von einer sehr schönen tiefen E-Gitarre. Ab 05:40 kommt wohl eine Orgel? (Oder Synth?) dazu, dann ab 06:32 eine hohe, variantenreiche E-Gitarre. Gefolgt von begleitendem Gesang um dann gegen 08:15 weg vom 1/4 Takt in den langsameren 1/2 Takt zu wechseln... Cool! Freude Applaus

Zitat:
oder auch das: Mike Oldfield - Extract from Ommadawn (Single Edit 1975)

Gefällt mir recht gut (sehr ungewöhnlich gespielt!) - nur für meinen Geschmack eindeutig zu kurz. Das hätte er für meinen Geschmack etwas länger machen können... Pfeifen

Zitat:
oder hier: Mike Oldfield - 06 - Ommadawn (Live in Katowice 1999)
Scheint das gleiiche von vorhin zu sein - nur ebent in Stereo und Life und länger... und auch deutlich länger und somit besser meinen Geschmack getroffen (bissel melancholisch angehaucht - ist da was passiert in seinem Leben?) verwirrt

Zitat:
oder hier: Mike Oldfield - Orabidoo & The Bell (Live)

Scheint ein reichlich verwackelter Mitschnitt eines Konzerts zu sein... Teil 1: Orabidoo muß ich mir noch bei Gelegenheit in besserer Qualität reinziehen... hat sehr interessante Ansätze, finde ich. Teil 2: The Bell (gabs da nicht mal nen Musikvideo in guter Qualität - da werden doch die Instrumente angesagt, oder? Toll wärs, wenn es den Mitschnitt in guter Qualität gäbe Augenzwinkern

Zitat:
oder hier: Mike Oldfield-Five Miles Out (Demo)
Wieder so ein vertracktes Ding!! Das sind doch Dudelsäcke im Hintergrund, oder? Das muss ich mir wohl noch einige Male reinziehen, bis mir das wirklich gefallen könnte. cool

Zitat:
oder hier: First Excursion- OMMADAWN Deluxe 2010 MIKE OLDFIELD
Hier merkt man deutlich, dass das Lied sehr neu nachbearbeitet wurde. Qualität ist wirklich OBERG...L!! Und gefällt mir sehr gut. Applaus

Zitat:
oder hier: Kevin Ayers - whatevershebringswesing
...hmmm... ist doch eben schon älter. Aber ein interessantes ruhiges Gitarrensolo in der Mitte. Wenn man bedenkt das er da noch nicht ma 18 war smile
Zitat:
oder hier: TOM NEWMAN - FAERIE SYMPHONY excerpt 2 of 3
Ist für meine Ohren schon fast wie abstrakte Kunst. Volkloremäßig angehaucht, getragen von der im Hintergrund spielenden E-Gitarre und dann später die Dudelsäcke dazu... ich glaube das ist eher was für Fortgeschrittene, oder? Koppkratzen
Zitat:
oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=Iq1C1g8OQJs

Seems to be from the sort of "british Humour" - hat hier Mr. Oldfield als gastmusiker mitgewirkt, oder?
Zitat:
oder hier: Mike Oldfield & Phil Beer - Passed You By - nur ein bisschen zu schnell! :-(
Irgednwo im Hintergrund versteckt ein kleines "Gitarren"-Juwel fröhlich . Gibts den Song auch in Normalgeschwindigkeit?
Zitat:
oder hier: Mike Oldfield - Ascension
DAS ist mal ein sehr schönes Stück... gibts davon noch mehr?! Daumen hoch Daumen hoch

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
14.04.2014 21:59 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board