Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Das zweite Posting ist zu "Reflection" sehr interessant.
Cool... da hat sich Clodomir die Mühe gemacht, alle einzelnen Stücke im Film zuzuordnen Daumen hoch

Schade, dass er nicht gleich auch noch einen (funktionierenden) Link zum Ansehen hinterlassen hat... unglücklich

Na irgendwann werde ich Reflections bestimmt noch mal auffinden... hoffentlich jedenfalls

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
18.06.2014 10:37 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
P.S.P.S.: O.T. Naja - bei Rihanna lasse ich mal noch eine Ausnahme zu (hat eine gute Stimme), obwohl ihr größter Hit "Diamonds" nicht aus ihrer Feder stammt, sondern von dieser, wie ich meine, gaaaaaaaanz tollen Song-Schreiberin mit einer noch tolleren Stimme und einem super Wesen + Temperament geschrieben wurde (ab Minute 01:10) - bis zum Ende ansehen!
http://www.youtube.com/watch?v=upMuEJotl5w

Ich glaube, wenn Sia in einer Kirche mal Vollgas gibt fliegen die Fenster raus, und den Leuten stehen die Haare zu Berge Daumen hoch

Gruß
Gabi

O.T., aber egal:
Schaut euch das mal an Sia - Chandelier...ich muß mich revidieren - wenn Sia in einer Kirche singt fliegen mittlerweile nicht nur in der Kirche selbst die Fenster raus, sondern auch bei allen Häusern in der Umgebung - und bei allen Autos auf dem Parkplatz davor. großes Grinsen Daumen hoch
Was sie mit ihrer Stimme mittlerweile anstellt, sprengt alle Grenzen. Das ist für mich am Rande der Genialität bzw. Wahnisnns.
Mit dem Lied wird Sie (außer in Australien) wohl nicht in die Top 10 kommen, wenn die den Song aber wieder an Rihanna bzw. Madonna weitergegeben hätte, sähe es gaaaaaanz anders aus, da bin ich mir ganz sicher. Aber darum geht es ihr bestimmt auch garnicht... Augenzwinkern
Jedenfalls hat sie mich als Fan ihrer Stimme & Musik jetzt definitiv.

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 18.06.2014 11:29.

18.06.2014 11:23 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich mag Sia auch sehr gerne, sie hat eine tolle Stimme und schon viele schöne, angenehm ungewöhnliche Melodien geschrieben.

Nur warum zeigt sie ihr Gesicht nicht? Ich hab sie schon ein paar mal gesehen und sie ist überhaupt nicht hässlich Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.06.2014 12:26 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... hat das Stück nicht irgendeine Gemeinsamkeit mit Maggie Reilly's "Evereytime we touch"? Pfeifen

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
18.06.2014 13:27 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...hab da was gefunden...müsste auch für Nichtfacebookler sichtbar sein..Augenzwinkern

https://www.facebook.com/photo.php?v=776875382344347

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.06.2014 17:38 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr eigenwillige Interpretation von Beethovens "Für Elise".
Das ist sowohl auf der Gitarre als auch auf dem Klavier nicht wirklich anspruchsvoll... (naja - vielleicht bis auf den etwas schnelleren Lauf im 1. Drittel Augenzwinkern -- im Originalstück der Elise)


Danach kommt wohl Stairway To Heaven von Led Zeppelin (ja - das kenne sogar ich, ist wohl inzwischen ins kollektive Gedächnis aller eingegangen).

Auf einer Ukulele habe ich es bis jetzt jedenfalls noch nicht probiert zu spielen. Sollte aber wohl mit etwas Übung drin sein smile

Gabi

P.S.: Ach so... naja. Es ist natürlich eine wirklich seeehr Schöne (Ukulele) Teufel

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 18.06.2014 18:04.

18.06.2014 18:00 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... ich mag Sia auch sehr gerne, sie hat eine tolle Stimme und schon viele schöne, angenehm ungewöhnliche Melodien geschrieben.

Nur warum zeigt sie ihr Gesicht nicht? Ich hab sie schon ein paar mal gesehen und sie ist überhaupt nicht hässlich Daumen hoch

T.


Sie möchte nur durch ihre Stimme in Erscheinung treten, nicht durch ihr Aussehen.
19.06.2014 14:08 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag MOTR insgesamt nicht und daran wird sich wohl kaum etwas ändern.
Doch neugierig geworden durch das Thema dieses threads habe ich mir mal das entsprechende Gitarrensolo von "Castaway" bei YT reingezogen.
Vom Hocker haut's mich allerdings nicht, aber es ist vielleicht das Beste an MOTR.
Oder habt ihr noch andere diesbezügliche Empfehlungen?

Ich kenne MOTR bisher nur vom Querhören in Plattenläden und von einigen YT-Videos...
20.10.2017 08:52
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Castaway ist auch nicht mein Favorit auf MOTR.
Meine einzige Empfehlung zu diesem Album, weil ich Spuk Lillers Gesang nicht leiden kann: Die Demo-Versionen, die der Meister selber singt. Auch nicht jedermanns Geschmack natürlich, aber mir sind die Songs auf der MOTR nachher zu poliert, und ich finde Mikes Gesang viel ausdrucksstärker.
20.10.2017 09:23 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Castaway ist auch nicht mein Favorit auf MOTR.
Meine einzige Empfehlung zu diesem Album, weil ich Spuk Lillers Gesang nicht leiden kann: Die Demo-Versionen, die der Meister selber singt. Auch nicht jedermanns Geschmack natürlich, aber mir sind die Songs auf der MOTR nachher zu poliert, und ich finde Mikes Gesang viel ausdrucksstärker.

Ich muß mal schauen, ob YT auch die Demo-Versionen im Repertoire hat. Würde mich echt mal interessieren, wie Mikes Stimme zu seinen Stücken passt.
Und: Heißt der Jüngling nicht Luke Spiller?
20.10.2017 10:04
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Und: Heißt der Jüngling nicht Luke Spiller?


Ja, heißt er. Spuke Liller ist ein running gag hier im Forum Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
20.10.2017 10:30 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die 2014 noch nicht da waren (also mich z.B.): Kaktus hat aus Versehen eine Perle des Forums gefunden, danke dafür.
Der Thread hier handelt vom rauschhaften Entdecken der Musik des Meisters durch eine sehr kluge 16Jährige. Lesen ab Seite 1, es geht gar nicht eigtl. um Castaway.
Zaubert ein Lächeln ins Gesicht :-)
Wo ist die Gabi denn abgeblieben? War sie mal bei einem Treffen?
21.10.2017 09:04 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss, war mal von einem Musik-Studium in St. Petersburg die Rede

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.10.2017 09:11 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Für alle, die 2014 noch nicht da waren (also mich z.B.): Kaktus hat aus Versehen eine Perle des Forums gefunden, danke dafür.
Der Thread hier handelt vom rauschhaften Entdecken der Musik des Meisters durch eine sehr kluge 16Jährige. Lesen ab Seite 1, es geht gar nicht eigtl. um Castaway.
Zaubert ein Lächeln ins Gesicht :-)
Wo ist die Gabi denn abgeblieben? War sie mal bei einem Treffen?



https://www.youtube.com/watch?v=OvRlbPFK-vY

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
21.10.2017 12:10 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christian

Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie das ist?

Als Herkunftsland ist in den Account-Infos Brasilien angegeben. In der Übersicht sind auch viele Links zu spanischen bzw. portugisischen Beiträgen.

Wenn Du Dich persönlich bei ihr erkundigt hast, ziehe ich meine Bedenken natürlich zurück.

weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.10.2017 13:30 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
@Christian

Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie das ist?

Als Herkunftsland ist in den Account-Infos Brasilien angegeben. In der Übersicht sind auch viele Links zu spanischen bzw. portugisischen Beiträgen.

Wenn Du Dich persönlich bei ihr erkundigt hast, ziehe ich meine Bedenken natürlich zurück.

weizen

Nach dem, was und wie sie hier im Forum schrieb, hätte ich nicht von ihr erwartet, dass sie ausgerechnet "Nuclear" covert. Es passt überhaupt nicht zu ihr (das Mädel ist weder nuclear noch wild), übrigens auch nicht die viele Schminke um die Augen. Und sie interessierte sich für Mikes Gitarrenspiel, während dieses Mädchen sich nur recht konventionell begleitet.
Ohne mehr zu wissen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "unsere" Gabriella ist.
21.10.2017 14:09 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Ich mag MOTR insgesamt nicht und daran wird sich wohl kaum etwas ändern.
Doch neugierig geworden durch das Thema dieses threads habe ich mir mal das entsprechende Gitarrensolo von "Castaway" bei YT reingezogen.
Vom Hocker haut's mich allerdings nicht, aber es ist vielleicht das Beste an MOTR.
Oder habt ihr noch andere diesbezügliche Empfehlungen?

Ich kenne MOTR bisher nur vom Querhören in Plattenläden und von einigen YT-Videos...


Meine Empfehlung:
Höre es Dir das Album mal in Ruhe komplett an und bilde Dir Deine eigene Meinung.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.10.2017 18:37 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir mal angetan und sämtliche Titel von MOTR mir mehrmals in Ruhe angehört.
Und ich bleibe bei meiner Einschätzung dieses "Werks": Es langweilt überwiegend und das Gitarrensolo bei Castaway ist noch das Beste an diesem Album.
MOTR ist für mich unterste Schublade, was Mikes Gesamtschaffen anbetrifft.
Dagegen ist RTO die reinste Wohltat und selbst L+S und Tr3s Lunas sind gegen MOTR noch fast "kleine Meisterwerke".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 22.10.2017 07:20.

21.10.2017 22:40
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Soweit ich weiss, war mal von einem Musik-Studium in St. Petersburg die Rede

Das kann ich nur bestätigen. Gabriella hatte sich noch im Februar d.J. in anderen threads gemeldet und über wenig freie Zeit bei ihrem Studium in Russland berichtet.
Sie hatte sich in den vergangenen Wochen/Monaten auch mal im Forum eingeloggt, so viel wie ich gesehen habe...
21.10.2017 23:24
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun...sind wir froh, dass die Muskgeschmäcker so verschieden sind....sonst wärs langweilig im Musikuniversum...Augenzwinkern
BTW....mir gefällt MOTR im Großen und Ganzen recht gut.....vor allem der Titeltrack hat immer noch Gänsehautfaktor

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.10.2017 08:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board