Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Pressekritiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pressekritiken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Pressekritiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Meinungen zu "Man on the Rocks":

Der Weserkurier spricht von einem "entspannten Rock-Album"
http://www.weser-kurier.de/freizeit/musi...rid,798496.html

The Arts Desk hebt "Castaway", "Nuclear" und "Chariots" positiv hervor, sieht sonst aber nur Durchschnittliches
http://www.theartsdesk.com/new-music/cd-...field-man-rocks

Der Hitchecker gibt 3 Sterne und findet das Album "altbacken"
http://www.hitchecker.de/gehoert/kurzche...-cd-kritik.html

Und hier noch ein Interview von Oldfield mit dem "Telegraph"
http://www.telegraph.co.uk/culture/music...676856/Pop.html

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.03.2014 09:12 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=11076

http://rock-jazz-pop.com/mike-oldfield-m...the-rocks/3913/
12.03.2014 10:17 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Noch mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HR-Online sieht Hitpotential
http://www.hr-online.de/website/radio/hr...cument_51057099

"Elf brandneue Songs voller Abwechslung und Spannung" versprechen die Plattenladen-Tipps
http://www.plattenladentipps.de/2014/03/...n-on-the-rocks/

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 12.03.2014 10:27.

12.03.2014 10:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
http://rock-jazz-pop.com/mike-oldfield-m...the-rocks/3913/


Zitat:
" Das Album ist eine Beleidigung für alle Fans. Ich bin zutiefst enttäuscht und muss kopfschüttelnd feststellen, dass bei Oldfield die Luft sowas von raus ist und er sich mit dieser CD selbst demontiert. Die einstige musikalische Lichtgestalt knipst das Licht aus und bekennt mit dieser Publikation öffentlich, dass ihm das Geniale abhanden gekommen ist und bei ihm die Kreativität "On The Rocks" (auf Eis) liegt. Schade um das verschwendete Polycarbonat für die CD!"

... oops, das ist aber böse Daumen runter

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.03.2014 12:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Marcus.Stenberg Marcus.Stenberg ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 8

Polarisierend ... :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine positive und eine negative Rezension.


http://www.cdstarts.de/kritiken/114548-M...-The-Rocks.html


http://www.laut.de/Mike-Oldfield/Alben/M...The-Rocks-92638
12.03.2014 12:31 Marcus.Stenberg ist offline E-Mail an Marcus.Stenberg senden Beiträge von Marcus.Stenberg suchen Nehmen Sie Marcus.Stenberg in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann die Vergleiche mit Chris de Burgh Teufel
Platz 1 in Deutschland ist übrigens Wolfgang Petry verwirrt

__________________
LG, Annette
12.03.2014 12:33 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Marcus.Stenberg Marcus.Stenberg ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da leben viele in der Vergangenheit und meinen tatsächlich Oldfield müsse so und nicht anders klingen. Was an dem Album langweilig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Langeweile entsteht immer bei Desinteresse, damit steht die Ursache eh schon fest. Das Album ist es nicht. Teufel
12.03.2014 12:40 Marcus.Stenberg ist offline E-Mail an Marcus.Stenberg senden Beiträge von Marcus.Stenberg suchen Nehmen Sie Marcus.Stenberg in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcus.Stenberg
Da leben viele in der Vergangenheit und meinen tatsächlich Oldfield müsse so und nicht anders klingen. Was an dem Album langweilig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Langeweile entsteht immer bei Desinteresse, damit steht die Ursache eh schon fest. Das Album ist es nicht. Teufel



na vielleicht hat er einfach eine andere HÖR-ERWARTUNG als Du?
Das hat nichts mit Desinteresse oder Vintage-Kult zu tun.
12.03.2014 13:05 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Marcus.Stenberg Marcus.Stenberg ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie eine Erwartung, ich nehm es immer so wie es kommt. Mit der Einstellung wird auch aus Tres Lunas ein tolles Album, das seine spannenden Momente hat. smile :
12.03.2014 13:07 Marcus.Stenberg ist offline E-Mail an Marcus.Stenberg senden Beiträge von Marcus.Stenberg suchen Nehmen Sie Marcus.Stenberg in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcus.Stenberg
Ich habe nie eine Erwartung, ich nehm es immer so wie es kommt. Mit der Einstellung wird auch aus Tres Lunas ein tolles Album, das seine spannenden Momente hat. smile :


Jeder hat bestimmte musik. Erwartungen, die sich aus Hörerfahrungen, Wissen, sozialen Komponenten, Emotionen etc im Unterbewustsein fixiert.

er gibt auch best Hörtypen:
geistig
emotional
mode
etc
12.03.2014 13:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcus.Stenberg
Ich habe nie eine Erwartung, ich nehm es immer so wie es kommt.


... gute Einstellung, nur soooo schwierig durchzuhalten ... Augenzwinkern

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.03.2014 13:18 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Marcus.Stenberg Marcus.Stenberg ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö hab ich nicht. Sorry, aber mit dem Blödsinn hab ich früh aufgehört, weil die Enttäuschung zwangsweise häufig zu Besuch ist. Erwartung ist wie hellsehen, funktioniert einfach nicht.
12.03.2014 13:18 Marcus.Stenberg ist offline E-Mail an Marcus.Stenberg senden Beiträge von Marcus.Stenberg suchen Nehmen Sie Marcus.Stenberg in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Marcus aber auch du wirst dich nicht von Erwartungen in deinem Unterbewusstsein wirklich befreien können. Da muss man nicht Pychologie studiert habe um das zu wissen. Ich würde gerne wissen, wie ich z.B. meine erste Musik/Klänge wahrgemommen habe (das war schon im Mutterbauch). Das alles und insbesondere die Erfahrungen mit Klängen machen dich zu dem was du heute bevorzugst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 12.03.2014 13:26.

12.03.2014 13:25 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Marcus.Stenberg Marcus.Stenberg ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Sorry Marcus aber auch du wirst dich nicht von Erwartungen in deinem Unterbewusstsein wirklich befreien können. Da muss man nicht Pychologie studiert habe um das zu wissen. Ich würde gerne wissen, wie ich z.B. meine erste Musik/Klänge wahrgemommen habe (das war schon im Mutterbauch). Das alles und insbesondere die Erfahrungen mit Klängen machen dich zu dem was du heute bevorzugst...


Wenn deine Theorie stimmen würde, müsste ich heute hauptsächlich volksdümmliche Musik hören. Genau das kommt in meiner Sammlung überhaupt nicht vor. Ich habe derzeit über 400 Interpreten (Musiker / Bands) in meiner über 2.000 Alben umfassenden CD Sammlung, die fast jedes Genre abdeckt. Das einzige was zählt ist Neugierde und Offenheit für Neues. Ich will fast behaupten, dass ich Einstürzende Neubauten, Henry Purcell, Philip Glass und Lady Gaga (aber nur das erste Album) hintereinander hören kann, ohne dabei irgendwie gestresst zu wirken. großes Grinsen

Mit Erwartungshaltung grenzt man alles aus, was nicht der Erwartung entspricht. Freiwillige Selbstbeschränkung um es auf den Punkt zu bringen. Wenn ich Oldfield hören will, wie er früher war, dann höre ich mit seine alten Sachen an. Ich brauch keinen Aufguss vergangener Sachen, DAS ist langweilig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus.Stenberg: 12.03.2014 13:42.

12.03.2014 13:42 Marcus.Stenberg ist offline E-Mail an Marcus.Stenberg senden Beiträge von Marcus.Stenberg suchen Nehmen Sie Marcus.Stenberg in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das jetzt nicht ein wenig OT? Augenzwinkern
12.03.2014 13:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schreibt unsere Tageszeitung in Ihrem Radiokanal:

Mike Oldfield – Man On The Rocks

Mike Oldfield kennen die meisten wohl mit seinem Übersong „Shadow On The Wall“, gemeinsam mit Roger Chapman. Auch danach gab es noch den ein oder anderen Erfolg. Eine gute Platzierung im Jahr 2014 wäre aber trotzdem schön. Ob klappt oder nicht, wird sich zeigen!

Quelle:
http://radiohna.de/2014/03/06/neu-im-plattenladen/

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.03.2014 15:22 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich immer wie Kritiker von den o.g. Blättern sich in so kurzer Zeit ( 1Std.) ein Urteil bilden können. Also..... ich kann das nicht.

Zugegben bei MOTR waren Moonshine und Man On The Rocks die Songs die mir auf Anhieb gefielen. So nach und nach fangen auch die anderen Stücke an etwas bei mir auszulösen. Aber so wars es immer bei der Musik von Mike Oldfield.

Die besten Grüße von

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
12.03.2014 15:29 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Songwriting und Lifestyle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vintagerock lobt Sopngwriting, Arrangements und Musikerauswahl:
http://www.vintagerock.com/index.php?opt...eases&Itemid=38

Der Daily Express, ganz Boulevard, interessiert sich mehr für Oldfields Lifestyle auf den Bahamas:
http://www.express.co.uk/life-style/life...-in-the-Bahamas

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.03.2014 14:36 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Mehr Presse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huffington Post

http://www.huffingtonpost.co.uk/2014/03/...l?utm_hp_ref=uk

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
16.03.2014 14:35 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo holst du nur die ganzen Berichte her? Ein dickes Dankeschön dafür Daumen hoch

__________________
LG, Annette
16.03.2014 15:38 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Pressekritiken

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board