Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Pressekritiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pressekritiken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wird niemand wegen seines Geschmacks gesteinigt. Meistens nicht großes Grinsen .
22.03.2014 20:16 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Hier wird niemand wegen seines Geschmacks gesteinigt. Meistens nicht großes Grinsen .


Puh, da bin ich aber froh... weizen
22.03.2014 21:02 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

Castaway, den viele hier als Favoriten sehen, ist für mich eines seiner schlechtesten Songs überhaupt. So sehe ich es. Wenn ihr wollt kann ich das auch alles begründen..... und: Jetzt könnt ihr mich steinigen ;-)


nö, nicht steinigen smile

die Begründung aus deiner Sicht würde mich schon interessieren. Für mich war Castaway beim ersten durchhören der Track, der mich am meisten fasziniert hat. Naja, außer der Text- gefühlte 150x Casteway....

Mir gefällt aber erstens die Orgel am Anfang (ist das eine Hammond?), die durchdringenden, sich steigernden Drums in der Mitte und dann die schöne verzerrte Gitarre, wie ich sie lange von Oldfield nicht in einem neueren Song gehört habe.

Das sind meine Empfindungen als Nicht-Musiker.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
22.03.2014 21:28 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehe ich mit Thomas konform. Also bitte, Markus. Auch wenn ich bei "Castaway" nicht mehr wie ein Wolf heulen muß (Demo-Version) Zunge raus .
22.03.2014 21:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

"Ganz Oldfield" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
"...klingt erstaunlich wenig nach MO...sehr eingängingen Stücke...wäre gar nichts ohne herausragenden Song MOTR....ganz Oldfield das raue Chariots...Single Sailing banale Sommer strand Nummer..."

Ok was willst du sagen?
Außer 2 Songs ist das Album langweilig, dafür gibst du aber 4 Punkte und die Überschrift "Ganz Oldfield"


>> Die Überschrift hat mich geärgert, die stammt nicht von mir, die hat die Redaktion der Sache verpasst (die haben ein griffiges Textzitat gesucht, das aber leider sinnentstellend war, passiert leider ziemlich oft)

>> Die 4 Sterne sind auch von der Redaktion. Enstpricht aber erfreulicherweise einigermaßen meiner Einschätzung. Ich denke "Außer 2 Songs ist das Album langweilig" ist eine ebenso sinnentstellende Zusammenfassung. Ich würde die 4 Sterne dadurch rechtfertigen, dass das Album meiner Meinung nach viel, viel besser ist als die meisten Oldfieldalben seit TB 3, ausnehmen würde ich nur "Music of the Spheres". Ich finde es orginell, frisch, der Sänger macht seine Sache gut, es funktioniert als Gesamtalbum, enthält viele schöne Songs, gute Gitarrensoli. Dem stehen gegenüber die für mich uninteressanten Stücke "Sailing", "I Give Myself Away" und das schmalzige "Following the angels". Aber das ist schon nur noch interessant für Leute, die das Album schon kennen, ich versuche immer so zu schreiben, dass auch Themeineinsteiger sich beginnen können, sich für das Thema zu interessieren.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 22.03.2014 23:49.

22.03.2014 23:45 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Augenzwinkern RE: CD-Tipp in HNA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch
Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Freude, die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (Kassel) hat meine CD-Rezension zu "Man on the Rocks" heute auf ihrer Kulturseite abgedruckt:

http://www.lothar-jahn.de/Artikel/Man%20...-%20Kritik.html


Ja, diese Rezi gefällt mir auch gut. So könnten mal ganz andere Käuferschichten neugierig gemacht werden. Aber dazu sollte diese Rezi auch in vielen anderen Zeitungen erscheinen...


Hallo, bin wieder zurück, hatte echte Probleme mit einer Krankheit, aber nun möchte ich wieder öfter hier sein. Diese Rezi sollte m.E. wirklich deutschlandweit erscheinen. Höre gerade " TB 2", ach herrlich!

__________________
*********************************
23.03.2014 14:11 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
Jester Jester ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gerade online gestellt:

http://wp.access2music.de/2014/03/mike-o...n-on-the-rocks/
29.03.2014 20:47 Jester ist offline Beiträge von Jester suchen Nehmen Sie Jester in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das geschrieben? Halbe Sätze, böse Grammatik, inhaltlich ist einiges verkehrt.
29.03.2014 23:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der AVF-Bild kommt das Album heute ganz gut weg
02.04.2014 19:32 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist "AVF-Bild"?

Link?
03.04.2014 09:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audio Video Foto Bild
03.04.2014 11:09 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das muss man auch erstmal wissen! Augenzwinkern
03.04.2014 11:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier finde ich immer aussagefähige Kritiken.

http://www.laut.de/Mike-Oldfield/Songs/Nuclear-621761
03.04.2014 13:52 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerne die Kritiken bei Amazon. Klar sind die subjektiv, aber das sind wenigstens "normale" Leute wie ich, die keine hochgestochenen Vergleiche machen oder das Album nur oberflächlich durchlaufen lassen haben.
04.04.2014 08:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Badische Zeitung vom 24.04.2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf den Fauxpas, dass Mike Oldfield nicht die meisten Instrumente gespielt hat, eine passable Kritik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 25.04.2014 15:56.

25.04.2014 15:55 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Pressekritiken

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board