Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Die zweifarbige zweimal Schallplatte. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die zweifarbige zweimal Schallplatte.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

464 gekommen :-)
14.03.2014 22:54 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, eben angehört, in etwas höherer Lautstärke, zum Leidwesen meiner Eltern, die gerade zu Besuch sind (die können nur mit "Sailing", "Minutes" und "Moonshine" was anfangen).

Ich muss sagen, ich bin diesmal angenehm überrascht von der Pressqualität: Keine "Späne" von der Innenhülle, die sich schon von Anfang an in den Rillen festgesetzt haben, aber vor allem der Klang: Mir kommt der weitaus druckvoller und reiner vor als auf der CD, so dass mir sogar auch Nummern gefallen, die mir auf der CD weniger geben.
Vor allem "Irene" gewinnt auf VInyl.
Da ich das Gefühl habe, dass ich dieses Album jetzt häufiger von Vinyl hören werde, erwäge ich, mir vielleicht doch noch die ganz normale Pressung zu holen, quasi für den "Hausgebrauch".
15.03.2014 09:49 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mir kommt der weitaus druckvoller und reiner vor als auf der CD


Das ist mir genauso aufgefallen. Übrigens nicht nur bei MOTR, auch Amarok bekommt einen ganz anderen -viel geschmeidigeren und wärmeren- Charakter , wenn man es per Vinyl abspielt. Die Liste lässt sich beliebig und interpretenübergreifend erweitern...
15.03.2014 12:28 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
herontronic
Couch Guitar


Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder eine Woche her, aber 480/500 ist eingetroffen! Viel später hätte ich echt nicht mehr bestellen dürfen :-D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herontronic: 19.03.2014 00:34.

19.03.2014 00:34 herontronic ist offline Beiträge von herontronic suchen Nehmen Sie herontronic in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Zitat:
Mir kommt der weitaus druckvoller und reiner vor als auf der CD


Das ist mir genauso aufgefallen. Übrigens nicht nur bei MOTR, auch Amarok bekommt einen ganz anderen -viel geschmeidigeren und wärmeren- Charakter , wenn man es per Vinyl abspielt. Die Liste lässt sich beliebig und interpretenübergreifend erweitern...


Das habe ich immer schon befürchtet. Deswegen konnte ich es auch nie verstehen, warum gleich alles digital aufgenommen werden mußte ...
19.03.2014 21:01 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Die zweifarbige zweimal Schallplatte.

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board