Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Video - "Song" Man On The Rocks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video - "Song" Man On The Rocks  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht nach Sailing Hoffnung. Gefällt mir gut!

__________________
www.markota.de
18.02.2014 20:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei gesperrten Youtube Videos direkt vor das youtube ss schreiben. Dann geht es über savefrom...

http://www.ssyoutube.com/watch?v=n1INKBi7pb8

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.02.2014 21:01 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding geht ins Blut! Hut ab! Und es ist "nur" der dritte Song vom Album.
18.02.2014 21:09 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind jetzt aber ja zwei verschiedene Videos. Die auf der Terrasse, ja geht so. Aber die drinnen. Ich muss zugeben das sich mir gerade die Haut zweifach gewendet hat vor lauter Gänsehaut. Das klingt wirklich deutlich mehr nach dem was ich/wir erhofft habe/n.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 18.02.2014 21:19.

18.02.2014 21:19 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mir gerade mächtig einen ab! großes Grinsen

Wo sind nur die ganzen negativen Kommentare hin? Koppkratzen

Aber ich freu mich auch, dass mal wieder positive Emotionen hier zum Vorschein kommen.

Und fangt jetzt bitte nicht wieder damit an, dass hier keine Kritik gewünscht ist. Gewünscht ist hier einfach nur hin und wieder ein bisschen mehr Entspannung - und jedem seinen Wohlgefallen!

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 18.02.2014 22:31.

18.02.2014 21:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll man zu diesem 0815-Radio-Rock-Song schon sagen?

Geschrammel?!

Das könnte genausogut von irgendeinem anderen Sänger sein. Nicht mal ansatzweise "Oldfieldisch".

Oh Mann! argh
18.02.2014 22:07 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Bex!
18.02.2014 22:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich genau der richtige Song, zur richtigen Zeit!! Danke Mike!

Höre grad die Acousticversion rauf und runter. Luke kann schon gut singen! Dennoch finde ich, daß ne schwarze Stimme zu dem Song gut gepasst hätte.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
18.02.2014 22:14 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 942

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gesungen mit Gitarrengeschrammel. Na mal sehen. Der "Meister" schämt sich offensichtlich.....Ich bin auf die Albumversion gespannt, kann ja nu7r besser werden. Ooooder der Meister will daß man den Song nach paar Gitarrenstunden am Lagerfeuer durchziehen kann. Tzzzz ich verstehe das alles nicht.
18.02.2014 22:17 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Albumversion steht im Startbeitrag Augenzwinkern .
18.02.2014 22:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Das könnte genausogut von irgendeinem anderen Sänger sein. Nicht mal ansatzweise "Oldfieldisch".


Wir kennen bislang zwei Songs. In dem Track 'Man on the Rocks' steckt hinsichtlich der Gitarrenarbeit mehr Oldfield, als in so manchem Album aus den beiden vorangegangenen Dekaden. Wenn man das auf die elf (?) Songs hochrechnet, könnte uns hier etwas Tolles beschert werden. Meine Stimmung jedenfalls steigt und steigt.

@manintherain: als alter Kritiker lache ich gerade mit dir Augenzwinkern

Edit: heute spät am Abend schon 65 Mitglieder online gewesen (ohne die Geister) smile

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 18.02.2014 22:28.

18.02.2014 22:26 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 942

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, habe gerade erst die Albumversion entdeckt. Wie gesagt sehr gut gesungen und immer wieder erstaunlich was man aus paar Schrammelgriffe raus produzieren kann. Schöne Gitarrensoli. Alles in allem ist es für mich trotzdem schlimm. Was für eine Verschwendung an Talent. Koppkratzen
18.02.2014 22:39 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Edit: heute spät am Abend schon 65 Mitglieder online gewesen (ohne die Geister) smile

Die Geister sind in dieser Zahl inkludiert.

Nach mehrmaligem Hören erkennt man deutlich Mikes Stil. Das Stück ist leicht vertrackt, und die "alte Schule", Tonhöhen gegenläufig zu spielen, entfaltet sich erst ab etwa Mitte. Etwas Klingelklangel, Synthi (oder Keyboard), natürlich eine verzerrte, agressive Gitarre, und der meiner Meinung nach klasse Gesang von Luke. Gut, den Text habe ich noch nicht analysiert, aber die waren von Mike ja noch nie besonders großes Grinsen .

Ich finde es erstaunlich, woher Luke die kräftige, nuancierte Stimme zaubert, die hätte ich ihm nicht zugetraut.
18.02.2014 22:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Scalar73 Scalar73 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll man nur zu den Meinungen von einigen Leuten hier im Forum noch sagen, was soll den der gute Mike noch alles anstellen , liefert hier so etwas wirklich tolles ab, große Leistung und Respekt dafür, und wieder wird das nicht gewürdigt
18.02.2014 22:49 Scalar73 ist offline E-Mail an Scalar73 senden Beiträge von Scalar73 suchen Nehmen Sie Scalar73 in Ihre Freundesliste auf
Jossi2 Jossi2 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 20.05.2013
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldfield Freunde!

ich schreibe zum 1. mal etwas in diesem Forum nachdem ich die Albumversion von dem Song "Man On The Rocks" gehört habe.
Ich kann nur sagen: Das lässt echt hoffen. Ich mag besonders die Alben "Five Miles Out" und "Crises". Das scheint endlich mal wieder in diese Richtung zu gehen :-)

Gänsepelle pur!!!

PS: Geiles Forum und schöne Diskussionen...
18.02.2014 22:51 Jossi2 ist offline Beiträge von Jossi2 suchen Nehmen Sie Jossi2 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritik? könnt ihr haben großes Grinsen

Langweilige chord progressions werden gitarren-orchestral aufgemotzt. Es führt nirgends hin, hat keine Kraft.

Klingt na lauwarmen Wasser für mich, eigentlich wollte ich nach 2 Minuten abdrehen, aber ich habs mir wirklich ganz reingezogen...und war guten Willens es gut zu finden...

Trotzdem lasst euch die Laune nicht verderben Pils
good night
18.02.2014 22:54 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weizen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
18.02.2014 22:55 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich großes Grinsen Daumen hoch weizen .
18.02.2014 22:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

Trotzdem lasst euch die Laune nicht verderben Pils
good night


Never. - Und ja, ich fand's doof.
18.02.2014 23:07 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seit so lieb knutsch
18.02.2014 23:11 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Video - "Song" Man On The Rocks

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board