Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Umfrage "Sailing" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Gefällt euch der Song "Sailing"?
Nö! 24 40.68%
Na klar! 24 40.68%
Geht so. 11 18.64%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage "Sailing"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Ralle, die Tendenz ist eindeutig, daß der Song wohl doch recht gut bei uns Oldfieldfans ankommt fröhlich .


22:21, so eindeutig ist das nicht mehr! großes Grinsen
17.01.2014 13:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Beitrag kurz vorher geschrieben worden wäre könt ich den Beitrag verstehen....aber bei dem Zwischenraum zwichen euren Beiträgen find ich das schon etwas verwegen....hehe

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.01.2014 14:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch sagen: Auf lange Sicht setzt sich meine Einschätzung durch. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 17.01.2014 14:47.

17.01.2014 14:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Zitat:
Original von ralle
Inzwischen ist die Anzahl der Befürworter schon nicht mehr so deutlich. Augenzwinkern

Nun, heute habe ich meine Stimme abgegeben.
Wenn die ganze Scheibe in diesem Trallallala ist,wird das wohl die erste sein, die ich n i c h t kaufe. So eindeutig und offen muß ich das mal schreiben. Daumen runter


Was, Du hast Dir Light & Shade gekauft!?
17.01.2014 22:09 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... was ist das denn????

Ich habe zuerst an einen Scherz geglaubt! Das kann doch nicht sein Ernst sein, oder?

Wenn der Song von den Höhnern wäre, würde ich sagen, OK. Aber von Mike?
Das ist ja übelste Schlagermucke. Daumen runter Daumen runter

Ich habe plötzlich eine gaaaanz schlimme Vorahnung davon, was er die ganze Zeit mit ROCK-Album meinte. Hab mich schon gewundert, warum er so auf dem Begriff "Rock" "herumreitet".
Das könnte ohne Weiteres die größte musikalische Enttäuschung 2014 werden ...

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.01.2014 22:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_W
Bei den abstimmungsalternativen fehlt noch:

>Völliger Sch...dreck!<

Wobei ich auf das Ausrufezeichen Wert lege! Wenn das noch kommt bitte mein "Nö" umändern in "Völliger Sch...dreck!<


Endlich mal jemand, der schreibt, was er denkt weizen

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
17.01.2014 23:27 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gowron
Zitat:
Original von Frank_W
Bei den abstimmungsalternativen fehlt noch:

>Völliger Sch...dreck!<

Wobei ich auf das Ausrufezeichen Wert lege! Wenn das noch kommt bitte mein "Nö" umändern in "Völliger Sch...dreck!<


Endlich mal jemand, der schreibt, was er denkt weizen


Jawoll!! Teufel

PROST weizen
18.01.2014 12:12 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Man könnte auch sagen: Auf lange Sicht setzt sich meine Einschätzung durch. Augenzwinkern


Führung! großes Grinsen
18.01.2014 12:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von ralle
Man könnte auch sagen: Auf lange Sicht setzt sich meine Einschätzung durch. Augenzwinkern


Führung! großes Grinsen


Aber ist doch so, wenn es (wie hier im Forum) die Hälfte gut findet, wäre es
für MO ein Erfolg.
Denn die Hälfte von sehr sehr viel, ist auch noch sehr viel.

Ich glaube, der Song wird ein Hit und dafür wurde er auch gemacht.
Wetten?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
18.01.2014 12:31 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er ein Hit werden soll, müsste er ja als Single ausgekopelt werden. Ich dachte, das steht noch nicht fest?
18.01.2014 13:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens hat dieser Song überhaupt kein Hit-Potenzial.
Ich verfolge oft Jugendsender etc. So etwas hören die nicht.
Jugendliche können weder mit dem Text (ist wirklich etwas für reiche Rentner) noch mit der Musik etwas anfangen. Im Text müssten sich Jugendliche schon identifizieren können. Auch das musikal. Arrangement
klingt nicht gerade nach 2014. Auch durch den immer benannten "Ohrwurm-Charackter" kann man doch keinen Hitverdacht daraus schöpfen. Für mich auch kein Ohrwurm, ich könnte es gerade nicht perfekt nachsingen. Es frisst sich nicht ein, da einfach keinen wirklichen Charackter/Biß.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 18.01.2014 13:55.

18.01.2014 13:53 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahne Böses. Das Album wird ein Flop.
18.01.2014 14:05 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Text müssten sich Jugendliche schon identifizieren können


Oh jeh, mir schwant unerträgliche Gewissheit. Wenn ich mir textlich durch die Ohren gehen lasse, was die Jugend in der Stadt (in diesem Falle Frankfurt a.M.) so zu Gemüte führt, kommt das über ein "Alda ich f**** deine Mudda" und "in meinem Block bin ich der Boss" nicht hinaus. Da ist mir dann schon recht kommod, eher für Texte reicher Rentner begeisterungsfähig zu sein, wenngleich man natürlich auch festhalten muss, dass Sailing textlich eine Nullnummer ist
18.01.2014 14:38 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Zitat:
Im Text müssten sich Jugendliche schon identifizieren können


Oh jeh, mir schwant unerträgliche Gewissheit. Wenn ich mir textlich durch die Ohren gehen lasse, was die Jugend in der Stadt (in diesem Falle Frankfurt a.M.) so zu Gemüte führt, kommt das über ein "Alda ich f**** deine Mudda" und "in meinem Block bin ich der Boss" nicht hinaus. Da ist mir dann schon recht kommod, eher für Texte reicher Rentner begeisterungsfähig zu sein, wenngleich man natürlich auch festhalten muss, dass Sailing textlich eine Nullnummer ist


eben, warum denkst, dass Gangster Rap so erfolgreich ist?
Andere Themen wären Beziehung (sie ist weg und ich bin wieder allein, allein etc) Einsamkeit (warum bin ich immer noch wach wenn heut nichts geht, in der Stadt die niemals lebt) etc etc
aber mit segeln werden sie sich wohl nicht identifizieren...deswegen fällt diese Hauptkäuferschicht für der Pop Markt nun mal aus, glaube ich. Aber wadde ma mal ab. Vleisch sin de ander Tiddel ja besse...
18.01.2014 15:48 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vleisch sin de ander Tiddel ja besse...


großes Grinsen Des war jez esch sympaddisch, hat 'mer gfalle...
18.01.2014 16:07 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wir doch mal ehrlich, auf was warten wir? Auf das MO-Jahrhundertwerk, sein bestes Album, seine genialste Komposition? Das ist doch schon Geschichte. Das vergleiche ich auch mit anderen Musikern seiner (unserer?) Generation. Clapton, Gilmour, Knopfler veröffentlichen immer mal wieder neue Sachen. Die hören sich gut an, sind handwerklich meist perfekt und ich höre: den Musikern macht das Spaß, die müssen sich nichts mehr beweisen. Auch geht das da sicher nur nebensächlich um Geld. Aber die Kracher wie Layla, Comfortably Numb oder Sultans Of Swing entstehen sicher nicht mehr.

Ich denke auch, dass MO in Absprache mit der Plattenfirma ein großes Interesse hat, nicht nur 1000 Einheiten für Hardcorefans zu verkaufen. Sicher hat er bei Olympia wieder einmal das gute Gefühl verspürt, von großen Massen wahrgenommen zu werden.

Ich würde Sailing nicht überbewerten, es ist sicher gewollt ein „Ohrwurm“ für Leute, die kurz rein hören und dann eine Kaufentscheidung treffen. Ich bin zuversichtlich, dass es noch bessere Songs auf der Cd geben wird. Und wenn nicht? Dann haben wir unseren Wunsch erfüllt bekommen mal wieder was Neues von ihm zu bekommen. Die Cd wird gekauft- oder nicht-, wandert ins Regal. Gehört werden dann Ommadawn oder Amarok. zwinker

Sollte sich mit Man On The Rocks ein größerer Erfolg einstellen, sei es ihm gegönnt. Das kann ihn nur zu mehr Tatendrang beflügeln. Richtig große Kracher erwarte ich aber nicht mehr. Ich wünsche mir aber gut gemachte Musik. gitarre

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.01.2014 17:05 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Hauptproblem besteht nicht darin, dass der Song wirklich schlecht ist (er ist m. E. nicht schlechter als tausend andere auch).

Er hat nur so gar nichts mit MO zu tun, oder zumindest nichts damit, was wir als Fans von einem MO-Song erwarten.
Sailing könnte genausogut von einem x-Beliebigen komponiert und eingespielt worden sein. Würde man dem Song einen deutschen Text verpassen, könnte er auch von irgendeiner Schlager-Band stammen und niemand würde sich etwas dabei denken.

Es fehlt einfach so gut wie alles, was man von einem guten MO-Song erwarten würde: Eine ungewöhnliche Melodie, interessante Rhythmuswechsel, stimmungsvolle Ambient-Sounds, ein tolles Gitarrensolo, faszinierende Harmoniewechsel und nicht zuletzt eine wirklich "schöne" Gesangsstimme.

Was den Titel betrifft, habe ich bei solchen Songs immer den Verdacht, dass die Plattenfirma ganz gezielt einen Thema-Song platzieren will, der dann jahrelang als Soundtrack zu jeder Dokumentation etc. zum Thema Segeln abgespielt wird.
Das bringt dem Label nämlich viel mehr Kohle, als ein paar Tausend Plays auf Spotify & Co. Teufel

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.01.2014 17:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Beteiligung! Das Ergebnis spricht für sich.
18.01.2014 19:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Umfrage "Sailing"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board