Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » York und Mike Oldfield "Islanders" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen York und Mike Oldfield "Islanders"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

York und Mike Oldfield "Islanders" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ihn noch nicht kennt: Auf ArmadaMusic.com gibt es den Track von York und Mike Oldfield "Islanders": http://www.armadamusic.com/news/2012/09/york-islanders/

Dort wird gesagt, dass die beiden einst Nachbarn in Ibiza waren, aber erst Jahre später zu einer Zusammenarbeit fanden. Der Titel, der sie als Inselbewohner outet, spielt darauf an.

Ganz nette Nummer mit schönem Gitarrengeplänkel, aber ohne Tiefgang!
Auf Youtube gibt's ihn ganz:
http://www.youtube.com/watch?v=GIMww0CW1hY

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 11.10.2012 07:23.

11.10.2012 07:20 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: York und Mike Oldfield "Islanders" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uralte Information. Augenzwinkern

Das haben wir hier schon:

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=3844&sid=

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 11.10.2012 09:17.

11.10.2012 09:17 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannte ich noch nicht, Danke smile Dieser Gitarrensound ist mir immer noch der allerliebste von ihm. Schade nur das er seine Pink-Strat verkauft hat.......

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.10.2012 12:48 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na zumindest scheint er den Stratocaster-Sound mit seiner PRS Studio ganz gut hinzubekommen.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
11.10.2012 13:39 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwache Leistung...von beiden.
David Gilmore würde nie so ein Geplänkel abgeben.
11.10.2012 14:27 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es prima, ist etwas "chilliger" als Chicane und eigentlich genau das was ich mir eigentlich bei der Zusammenarbeit mit Schiller gewünscht hatte,... etwas nicht berechenbares (wiederholende Phrasen...).

Komisch das ich davon erst jetzt davon höre, hmmmmm, habe ich tatsächlich verpennt.

Höre es gerade beim Schreiben dieses Beitrages, und muss sagen genau richtig für meine derzeit Chillige Phase (Deepak Chopra, Aim, Blank & Jones, Bliss, Schiller...), schön zu träumen (ach, war Formentera vor 3 Wochen schön..........) smile
Tiefgang wäre hier fehl am platze, so eine Art Musik ist etwas zum wegschweben und fallen lassen, UND IST AUCH KEINE FAHRSTUHLMUSIK !!!!!

@ markm: Ist doch klar, David Gilmore hat auch nichts mit dieser Szene zu tun smile

edit : Schade, gibt es anscheinend nur als Download, Alle Songs hören sich interessant an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 11.10.2012 21:02.

11.10.2012 20:40 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, das es bis auf das Cover keine weiteren Informationen für das Album gibt, denn beim genauen hinhören,scheint es mir, als ob Mike für Abyss und Nightmare auch die Gitarre beigesteuert hat.

Vom Stil her und vom "picking" sehr, sehr ähnlich.......!

War für mich KEIN Fehlkauf, sehr abwechslungsreich und bis auf einige Titel und schrägen Klängen (zum Glück nur kurz und kaum störend) schön zu geniessen, wenn man es mag Augenzwinkern !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 11.10.2012 23:49.

11.10.2012 22:46 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » York und Mike Oldfield "Islanders"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board