Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Coverversion "Hibernaculum" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Coverversion "Hibernaculum"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Coverversion "Hibernaculum" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Bertelsmann-Club ist eine CD mit dem Titel "Mystica" erhältlich, die u. a. auch eine Coverversion von "Hibernaculum" einer Band namens Transparence beinhaltet. Selber habe ich das Stück allerdings noch nicht gehört und auf der Club-Seite selber gibt es leider auch keine Sound-Samples.

http://www.derclub.de/is-bin/intershop.e...AddRef=<br />
12.10.2002 10:15
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

hibernaculum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mh ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich hier nicht um nen Remix oder so handelt, sondern um die Originalversion...
Ich halte es für möglich, dass es sich hierbei um eine art Best of CD oder so was handelt (wie die Mysteria)

Naja habe mich aber damit auch nicht befasst. Vielleicht weiß ja jemand mehr

Benedikt



__________________
www.markota.de
12.10.2002 14:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, nö, Bene, das scheint schon gecovert zu sein.

Dachte anfangs auch, daß es sich bei "Transparence" um sowas wie die Bezeichnung einer wie auch immer gearteten (Tages-)Stímmung handeln könnte, aber wenn dem so wäre, so frage ich mich, was " Mary Mc Dowell" für eine Gefühlslage sein könnte.
:-))

( Mary Mc Dowell: Storms In Africa (Enya/Ryan) )




Ciaooo,


dkay



__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.10.2002 17:23 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
es kommt gelegentlich vor, dass für Sampler Songs gecovert werden. Vielleicht ist das für den Hersteller billiger, eine unbekannte Band zu engagieren, als Lizenzgebühren für das Original hinzublättern. Keine Ahnung. Ungewöhnlich ist eher, dass für 1 Album verschiedene Musiker genommen wurden und nicht alles von einem Synthplayer hingepfuscht ist. Aber ich kenne die CD bislang nicht, das ist jetzt auch nur Spekulation.
Gruß,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
12.10.2002 17:29 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei solche Coverversionen allerdings nicht zwangsläufig schlecht sein müssen. Das ähnlich gelagerte Projekt "Celtic Spirit" hat beispielsweise auf seinen zwei Alben Titel wie "Song For Ireland" oder die Titanic-Schnulze "My Heart Will Go On" verbraten, und es sind jeweils die besten Fassungen, die ich von beiden Songs kenne.

Möglicherweise rekrutieren sich jedoch die Interpreten dieser "Mystica"-CD immer aus der gleichen (Personen-) Gruppe, so wie es ja auch bei dem "Tubular Vibes"-Tribut war.
12.10.2002 18:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Coverversion "Hibernaculum"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board