Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Suche "Frühling" aus Vivaldis 4 Jahreszeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche "Frühling" aus Vivaldis 4 Jahreszeiten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vivaldinho
Couch Guitar


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 4

Suche "Frühling" aus Vivaldis 4 Jahreszeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mike Oldflied Fans,

ich suche für die Silberhochzeit meiner Eltern einen ganz bestimmten Song von Mike Oldfield. Es ist ein Cover des Frühlings aus Vivaldis vier Jahreszeiten. Meine Eltern haben diese Musik damals zum Einmarsch ins Standesamt gehabt.

Ich finde leider im Internet keine Informationen dazu auf welchem Album/Single das ist und ich möchte meinen Vater selbstredend nicht Fragen.

Vielen Dank im Voraus
14.07.2012 18:57 vivaldinho ist offline Beiträge von vivaldinho suchen Nehmen Sie vivaldinho in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Oldfield?

Hab grad nochmal das Vivaldi Concerto in C angehört....aber da ist auch kein Hauch des Frühlingsthemas dabei

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.07.2012 19:22 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

RE: Suche "Frühling" aus Vivaldis 4 Jahreszeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vivaldinho
Hallo liebe Mike Oldflied Fans,

ich suche für die Silberhochzeit meiner Eltern einen ganz bestimmten Song von Mike Oldfield. Es ist ein Cover des Frühlings aus Vivaldis vier Jahreszeiten. Meine Eltern haben diese Musik damals zum Einmarsch ins Standesamt gehabt.

Ich finde leider im Internet keine Informationen dazu auf welchem Album/Single das ist und ich möchte meinen Vater selbstredend nicht Fragen.

Vielen Dank im Voraus


versuch es mal bei amazon mit "Vivaldi, vier Jahreszeiten, Frühling", da gibt's das original stück mit knapp 10 Minuten für € 0.99. gab es das von MO?

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 14.07.2012 19:34.

14.07.2012 19:33 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
vivaldinho
Couch Guitar


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Von Oldfield?

Hab grad nochmal das Vivaldi Concerto in C angehört....aber da ist auch kein Hauch des Frühlingsthemas dabei


ja von oldfield, er hats auf kassette und ich habs auch schon gehört, nur ist die qualität recht mies.

das originalstück von vivaldi ist leider doch recht witzlos
14.07.2012 20:10 vivaldinho ist offline Beiträge von vivaldinho suchen Nehmen Sie vivaldinho in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genug des Rätselratens.
Höre dir doch bitte dieses hier

http://www.youtube.com/watch?v=NBm6TKBVYcw (Mike Oldfield - Vivaldi Concerto in C)

einmal an und sag uns ob es das ist.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.07.2012 22:10 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vivaldis "Vier Jahrenszeiten" hat insgesamt 4 Sätze. der 2. Satz wird öfters als "Hochzeitsmarsch" genutzt. Leider wurde dieser Teil nicht von M. Oldfield auf einen Tonträger veröffentlicht bzw. aufgezeichnet.
Zum Vergleich hier der 2. Satz aus die 4 Jahrenszeiten gespielt von "Stern Meissen"

2. Satz - Frühling

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
15.07.2012 10:52 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@opan

eh what? Stern MEissen....

also wenn dann schon das ORIGINAL (hier mit Nigel).
http://www.youtube.com/watch?v=PipHtumoiL0

Viele GRüße!
15.07.2012 11:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
vivaldinho
Couch Guitar


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Genug des Rätselratens.
Höre dir doch bitte dieses hier

http://www.youtube.com/watch?v=NBm6TKBVYcw (Mike Oldfield - Vivaldi Concerto in C)

einmal an und sag uns ob es das ist.


nein ist es nicht.


wo könnte er es denn dann herhaben, wenn es nie veröffentlicht wurde. naja muss ich mich wohl oder uebel doch an ihn wenden.

trotzdem danke
15.07.2012 13:19 vivaldinho ist offline Beiträge von vivaldinho suchen Nehmen Sie vivaldinho in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird das "Royal Wedding Anthem" gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=xzF7Bsn0rNA

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

15.07.2012 13:28 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
vivaldinho
Couch Guitar


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabucco
Vielleicht wird das "Royal Wedding Anthem" gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=xzF7Bsn0rNA


es ist zwar sehr lieb von euch, aber ich bin mir definitiv sicher, dass es der frühling aus vivaldis 4 jahreszeiten ist.
15.07.2012 13:48 vivaldinho ist offline Beiträge von vivaldinho suchen Nehmen Sie vivaldinho in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Vivaldis "Vier Jahreszeiten" hat insgesamt 4 Sätze. der 2. Satz wird öfters als "Hochzeitsmarsch" genutzt.[...]


Moment mal. Auch wenn das jetzt nicht zur Lösungsfindung hilfreich ist, so möchte ich das trotzdem richtig stellen.
Die vier Jahreszeiten von A. Vivaldi bestehen aus vier Violinkonzerten, wobei jedes eine Jahreszeit porträtiert. Ausserdem ist jedes der Konzerte in drei Sätze unterteilt.
Der hier angesprochene Satz, der auch häufig bei Hochzeiten verwendet wird, ist aus dem Konzert Frühling, der 1. Satz.

EDIT - NACHTRAG.
Auf der Webseite der amarok-Mailliste findet sich bei den "Rare Tracks" folgender Hinweis:
Mike recorded several Vivaldi pieces, all of which remain unreleased, except the Concerto in C, which, after being considered for inclusion on Impressions, eventually appeared on the box set Elements: 1973-1991.

Wo sind die Aufnahmen?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 15.07.2012 14:46.

15.07.2012 14:37 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
[quote]Original von Opan


EDIT - NACHTRAG.
Auf der Webseite der amarok-Mailliste findet sich bei den "Rare Tracks" folgender Hinweis:
Mike recorded several Vivaldi pieces, all of which remain unreleased, except the Concerto in C, which, after being considered for inclusion on Impressions, eventually appeared on the box set Elements: 1973-1991.

Wo sind die Aufnahmen?


DAS ist mal eine interessante Frage. Gab es das, dann muss es das auch irgendwo (noch) geben.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

15.07.2012 16:49 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BexWo sind die Aufnahmen?


Wahrscheinlich im selben Keller in dem auch die Mastertapes von
Incantations, Platinum und QE2 liegen.
15.07.2012 18:29 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Suche "Frühling" aus Vivaldis 4 Jahreszeiten

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board