Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Eberhard Schoener » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eberhard Schoener  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Eberhard Schoener Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

nochmal eine Frage:
beim Anhören von Jean-Michel Jarre fiel mir plötzlich Eberhard Schoener ein. Diesen Musiker fand ich mal ausgesprochen genial (natürlich Nr. 2 nach MO). Aber das ist lange her.
Weiss jemand was über ihn? z.B. gibt es was neueres an Musik von ihm? Irgendwelche Auftritte? Oder kann mir jemand über den PC Musik von ihm zu kommen lassen?
Würde mich sehr freuen :-))

cu und tschüss
Conny alias darkbell

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
09.10.2002 23:28 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, Conny !

Nun, ich muß zugeben, daß ich von Schoener nicht sonderlich viel kenne (genauergesagt nur das, was er zusammen mit Mike so gemacht hat), aber vielleicht hilft Dir ein Blick auf dei scheinbar sehr aktuelle Webseite des guten Mannes ja ein wenig weiter...
:-)


http://www.eberhard-schoener.de/


ciaooo,


dkay




__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
10.10.2002 02:44 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dkay,

danke für den Link, die Seite ist super. Was war eigentlich noch mal mit MO und ESch? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern....

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
10.10.2002 23:29 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO und ESch haben mal zusamme gemoescht.
:-)

Nah, mal ernsthaft [tm].
Studiotechnisch hat ESch das Bayerische Staatsorchester (BaSta *g*) und den Tölzer Knabenchor dirigiert auf "The Killing Fields".
Und live gab es dann noch ein Zusammenspiel des BaSta, ebenfalls unter der Leitung von ESch, mit Mike im Jahre 1982 anläßlich der "Klassik-Rock-Nacht".



Ciaoooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
11.10.2002 00:09 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
Studiotechnisch hat ESch das Bayerische Staatsorchester (BaSta *g*) und den Tölzer Knabenchor dirigiert auf "The Killing Fields".
Und live gab es dann noch ein Zusammenspiel des BaSta, ebenfalls unter der Leitung von ESch, mit Mike im Jahre 1982 anläßlich der "Klassik-Rock-Nacht".

Merkwürdigerweise wird dieses Konzert, an dem u. a. auch Ultravox und Trio teilnahmen, auf Eberhard Schoeners Seite auf das Jahr 1984 datiert.

Auf diversen Infoseiten zu Ultravox, Trio und eben auch Oldfield wird übereinstimmend 1982 genannt.
12.10.2002 00:08
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, also ich gehe da einfach mal von Mike's Haarschnitt aus und sage: '82.
:-)


ciaoooo,


dkay




__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.10.2002 00:19 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war definitiv nicht 1984! 1982 ist sicherlich korrekt. Ich finde es nur erstaunlich, daß auf Schoeners offizieller Seite eine Reihe von Daten zu seinen Klassik-Rock-Nächten nicht stimmen.

1982 war übrigens neben Oldfield auch Hazel O´Connor mit von der Partie. Vermutlich wurden wohl da die Kontakte zur Produktion des nie veröffentlichten "Moonlight Shadow"-Vorgängers geknüpft.
12.10.2002 00:30
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, wenn ich mir anschaue, daß auf der offiziellen Website von Michael Cretu bis vor einigen Monaten Maggie Reilly noch als Mike's Ex-Frau beschrieben wurde, .... mich wundert in der Welt des WWW nichts....
:-))



ciaoo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.10.2002 00:50 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

so, jetzt sind mir dank euch die Zusammenhänge wieder klar. An diese spezielle Klassik-Rock-Nacht kann ich mich jetzt wieder erinnern. Solche Sachen haben mir schon immer gut gefallen. Meint ihr man könnte solche Sendungen irgendwie wieder zu sehen kriegen? Das wär mal was....

cu und tschüss
Conny alias darkbell

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
12.10.2002 19:35 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, 3Sat bringt immer samstags 13.15 uhr die alten "beat clubs" und ab und zu konzerte aus den letzten 3 jahrzehnten. von der klassik-rocknacht oder rockpop in konzert ist leider nix in sicht unglücklich .
12.10.2002 23:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte Bedarf an 'ner VHS-Kopie des Ausschnitts bestehen, einfach email an mich .


Ciaooo,


dkay


__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
13.10.2002 07:36 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade ein Foto gefunden, welches neben Eberhard Schoener auch Hazel O’Connor beim Soundcheck zeigt. Wenn ich mich nicht täusche

Dateianhang:
jpg img008.jpg (2 MB, 103 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
03.05.2020 16:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eberhard Schoener habe ich früher mal sehr gerne gehört. Das war zu einer Zeit, als elektronische Musik noch nicht an jeder Ecke zu haben und zu hören war.

Irgendwann habe ich mit meiner späteren Ehefrau ein Konzert in Köln besucht, bei dem er zusammen mit einem balinesischen Gamelan-Orchester aufgetreten ist. Ich hatte meiner damaligen Freundin begeistert davon berichtet und sie ist mitgekommen ...

Sagen wir mal so: Sie hat mich dann später trotzdem geheiratet großes Grinsen

Ich fand das Konzert toll, sie war - na ja - erstaunt ...

Wenn ich später vorgeschlagen habe, irgendein Konzert zu besuchen, hat sie dann immer vorher gefragt, ob da auch wieder die "kleinen Balinesen" mitspielen fröhlich

Ich weiß gar nicht, was aus ES geworden ist. Damals war er richtig gut im Geschäft, später hat man nicht mehr viel von ihm gehört. Eigentlich schade.


Edit: Ich war neugierig und hab ein bisschen gegegoogelt (in was für einer tollen Zeit wir leben, in der das innerhalb von Sekunden möglich ist!)

Dabei bin ich auf DIESES ... Video aus 2019 gestoßen.
Es geht darum, dass ES sein altes und originales Moog-Equipment als "Vorlass" dem Deutschen Museum in München vermacht.

Schoener und diverse andere lassen bei diesem schönen Event noch einmal die gesamte Karriere und Entwicklung Schoeners Revue passieren. Sehr schön gemacht, mit vielen Audio- und Videoeinspielungen, durch die man einen tollen Querschnitt durch ES Werk in relativ kurzer Zeit (knapp 60 Minuten) bekommt.

Anschauen lohnt sich, ist sehr interessant Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 04.05.2020 10:51.

04.05.2020 10:27 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als das Kölner RautenstrauchJost-Museum (aka Volkerkunde-Museum) in Köln noch am Ubierring war, da gab es ein fest installiertes Gamelan-Orchester im Museum. Da gab es manchmal sogar Konzerte ! Nicht oft, aber manchmal.

Ich weiß nicht, ob's das jetzt immer noch im Museum am Neumarkt in Köln gibt, das Museum ist ja vor mehreren Jahren umgezogen ...
07.05.2020 19:22 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Eberhard Schoener

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board