Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » "Imponiergehabe in Scheiben" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Imponiergehabe in Scheiben"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
"Imponiergehabe in Scheiben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeitlich wunderbar passend zur Eröffnung des neuen Sammler-Boards fand ich gestern einen Zeitungsartikel mit dem schönen Titel "Imponiergehabe in Scheiben".

http://tubular-world.com/pics/sammler.jpg
06.10.2002 17:49
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!

Übrigens kenne ich das Vinyl Only in Heidelberg sehr gut, ist ja bei mir um die Ecke. Ich verkehre dort nur sehr selten, die haben nämlich Preisvorstellungen, da kann selbst ich mir nur an den Kopf langen. Gewöhnliche Flohmarktware zu 2 Euro das Stück kostet dort locker mal 10 oder 15 Euro. Von der Auswahl her ist es aber einer der besten Second-Hand-Shops, die ich kenne. Nur kaufen kann man halt nur selten was. Ab und zu mal eine reduzierte 12" zum Tauschen, aber das war's dann auch. Eigentlich fragt sich jeder, der das Vinyl Only kennt, wie die überleben, aber vielleicht macht es die absolut zentrale Lage mitten in der Heidelberger Altstadt, vermutlich ultrahohe Mieten.

Wer mal nach Heidelberg kommt, sollte ins Ronny's Records in der Rohrbacher Strasse reinschauen. Kleiner gemütlicher Laden, aber billig, und dort habe ich schon so manches Teil gefunden. Manchmal gibt's dort auch preiswerte Bootlegs - kein Wunder, denn dort im Hinterhof enstanden die OHM CDs (von Mike die Tubular Bells Live 73 und Tubular Bells II Live 93). Zumindest behauptet das ein Bootleg-Händler aus Uruguay, und er könnte recht haben, denn dort tauchten die CDs tatsächlich zum allerersten Mal auf.

Leidiges Thema, die Frauen. In der Tat gibt es nur wenige, die Platten sammeln. Ein paar habe ich kennengelernt, aber die halten sich normalerweise sehr zurück, bleiben im Hintergrund. Die meisten ziehen sich nach Jahren aus dem Geschäft, verkaufen dann alles.

Das ist auch mein Problem mit meiner zweiten Sammlung (Chris de Burgh). Es gibt praktisch keine Sammlerszene, man bekommt keinerlei Raritäten. Kein Händler kauft da was an, weil er's nicht mehr los wird. Es hören halt fast nur Frauen die Musik, und die kaufen keine Platten. Nur mal als Beispiel: ich finde fast keine englischen Singles aus den 70er Jahren. Das wäre so, als würde Oldfield's In Dulci Jubilo oder Portsmouth nie auftauchen, bekommt man aber als England-Pressung zuhauf für ein paar Cent. Bei CdB nicht - Fehlananzeige. Nicht mal mit dickem Geldbeutel.

Ach, und ja, Frauen kann man auch nicht damit aufreißen, dass man ihnen erzählt, man würde Schallplatten sammeln. Die erzählen einem dann, das ihr Vater auch alles mögliche sammelt und die Wohnung damit vollstellt, und sie wollen ja nie so werden wie er. Vielleicht ist das ja die Erklärung dafür, dass ich mein letztes Erfolgserlebnis mit einer unehelichen Tochter hatte...

Beste Grüße,
Rainer






__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
06.10.2002 20:47 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Zenon und Una
Couch Guitar


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön und wahr
08.10.2002 12:53 Zenon und Una ist offline E-Mail an Zenon und Una senden Beiträge von Zenon und Una suchen Nehmen Sie Zenon und Una in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » "Imponiergehabe in Scheiben"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board