Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Die 100 Größten Gitarristen aller Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 100 Größten Gitarristen aller Zeiten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Die 100 Größten Gitarristen aller Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern wissen, nach welchen Kriterien diese Gitarristen ausgesucht werden. Mike Oldfield ist nicht dabei aber mein Zweiter Alltime Favourite, Johnny Hiland, auch nicht obwohl der Technisch wohl besser drauf ist als z.b. Willie Nelson....

http://www.rollingstone.com/music/lists/...-moore-19691231

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.11.2011 01:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Vossinator Vossinator ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 18.05.2011
Beiträge: 38

RE: Die 100 Größten Gitarristen aller Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auswahlkriterien würden mich auch mal interessieren. Carlos Santana auf Platz 20, Mark Knopfler auf 44, Richie Blackmoore auf 50, aber Pete Townsend auf Platz 10 ! Soo doll isser doch eigentlich nicht: Koppkratzen

__________________
.....and nothing was ever heard from him again, except for the sound of Tubular Bells.
24.11.2011 09:16 Vossinator ist offline E-Mail an Vossinator senden Beiträge von Vossinator suchen Nehmen Sie Vossinator in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 1000de Gitarristen die besser sind als die genannten.
Sowas kommt eben raus wenn man den "Markt" voten lässt.
Was sollen auch solche Ranglisten, die sagen absolut nichts aus.
Sucht man die technisch besten Gitarristen, so muß man im Jazz suchen.
Klar, daß Keith Richards ganz weit vorne steht .Damit kann sich das Volk identifizieren, Drugs, Blues und Stradocaster altmodischer Sound mit wenigen Innovationen. An 1. Stelle muß natürlich ein Gitarrist stehen, der sowoeso schon tot ist. Da kann keiner mehr daran kratzen. Zumindest konnte sich Hendrix seinen Ruf als Innovator nicht selbst kaputmachen. ;-)
Ich finde ihn überschätzt.
24.11.2011 10:42 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal 10 Jahrgänge Rolling STone per Ebay gekauft. Ich ahbe nicht einen Mike Oldfield Artikel gefunden (eigentlich kaum etwas was mich interessiert hat). Darum gehe ich davon aus, dass RS nicht so ganz meinen Musikgeschmack im Auge hat.

Habe alle 10 Jahrgänge wieder verkauft :-)

__________________
www.markota.de
24.11.2011 12:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Music Express war da schon Aktueller. Zumindest was Oldfield anging..

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.11.2011 12:59 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Die 100 Größten Gitarristen aller Zeiten

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board