Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » David Bedford - The Odyssey Live » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen David Bedford - The Odyssey Live  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

David Bedford - The Odyssey Live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 18. Juli ist bei Voiceprint Records eine Liveaufnahme von David Bedfords Werk The Odyssey veröffentlicht worden. Hierbei handelt es sich um ein Konzert vom 25. Januar 1977 in der Londoner Royal Albert Hall.

Zu den Mitwirkenden zählen neben Mike (mit seinem unvergleichlichen Gitarrensound) auch noch Mike Ratledge (Soft Machine), Jon Lord (Deep Purple), Dave Stewart (Egg, National Health), Neal Ardley, Peter Lemer sowie der Queen’s College Choir. Das Konzert wurde seinerzeit im Radio ausgestrahlt und war seither nie wieder zu hören.



Quelle: Voiceprint



Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 03.08.2011 15:52.

27.07.2011 12:22 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant! smile
27.07.2011 12:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den kompletten Radiomitschnitt von diesem Konzert gibt es bereits in sehr guter Qualität zusammen mit ebenfalls im Radio gesendeten Auszügen aus einer Aufführung von Bedfords "The Rime Of The Ancient Mariner" vom 14.02.1979 (ebenefalls mit Mike an der Gitarre) als Fanprojekt "The Odyssey Of The Ancient Mariner"

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
27.07.2011 14:39 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, ich habe mir dennoch ein Exemplar der CD bestellt und werde sie bei Gelegenheit mit der erwähnten Aufnahme vergleichen. Vielleicht hat ja noch jemand daran Hand angelegt.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
27.07.2011 14:42 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich immer wieder schön zu hören, mit einem Hauch von Wehmut über der vergangenen Zeit. Oldfields Gitarre in den Siebzigern war außergewöhnlich und gehörte zu den Besten.

https://soundcloud.com/davidbedfordmusic...cian-games-live

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.09.2016 22:10 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich bin ein großer Liebhaber von der Oldfield-Bedford-Phase und diese Aufnahmen fehlen mir schmerzlich in meiner Sammlung, doch wenn ich in der Suchmaschine "The Odyssey Of The Ancient Mariner" eingebe, komme ich leider nur auf eine Seite mit Hinweisen auf die CD . Wer kann mir vielleicht sagen, wo ich das Teil (käuflich) erwerben kann?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.04.2017 12:34 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Discogs hilft, z.Zt. 5 CDs im Angebot:

https://www.discogs.com/de/sell/release/4242925?ev=rb

smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.04.2017 17:04.

07.04.2017 16:59 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Ich meinte jedoch die offenbar inoffizielle Version, die einige Post´s weiter oben als Fanprojekt "The Odyssey Of The Ancient Mariner" beschrieben wurde.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.04.2017 19:45 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » David Bedford - The Odyssey Live

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board