Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » was für ein Instrument ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was für ein Instrument ist das?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

was für ein Instrument ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe seit langem mal wieder Mont St. Michel gehört.

Und ich frage mich jedesmal, von 1:22 bis 2:40 was das für ein Instrument ist. Koppkratzen

Klingt flötig aber irgendwie auch elektronisch.

Weiß jemand was das ist?

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
25.01.2011 18:18 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das nicht diese kleinen Pan- oder Blockflöten? Womöglich leicht überarbeitet? Wobei ich gar nicht mal finde, dass es so elektronisch klingt. Aber ich denke hier gibt es genügend Leute, die da besser Bescheid wissen. Kaffee

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

25.01.2011 20:52 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Bowed Guitar. So einen E-Bow habe ich auch schon oft benutzt.Oldfield hat es auch für die Musik zu seinem Spiel "Tres Lunas" häufig benutzt. Das E-Bow hält man über die Gitarrensaiten und die Spule des Geräts hält die schwingungen der Saiten aufrecht.So ensteht der Soundeindruck eines Cellos oder einer Violine.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 26.01.2011 01:25.

26.01.2011 01:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es nicht alles gibt!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
28.01.2011 22:12 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dole
Was es nicht alles gibt!


Was mich immer verwundert, WAS unsere Jungs hier immer alles wissen. Koppkratzen

Aber schön ist es zu wissen, dass man immer einen Anlaufpunkt für Fragen hat. Daumen hoch

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

28.01.2011 23:58 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ist ein Sound aus dem Roland VG-8 Gitarrensynthesizer den Oldfield damals mit seiner modifizierten PRS (die Cherry Sunburst mit dem midi Tonabnehmer) angesteuert hat. Für einen e-bow sound klingt das zu künstlich...
04.02.2011 13:36 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle ein Gitarrensynthie, ohne Frage. Ich glaube mich zu erinnern das bei meinem Roland GR33 Gitarrensynthie so ein Sound als Werkspreset drauf war, ebenfalls der "Pipesound" anschließend ist definitiv vom GR 33. AAAALSO MIDIGITARRE (LP"Guitars" läßt grüßen). Aber die Sounds können ja auf verschieden Geräten instaliert sein, so auch auf einem VG8.
04.02.2011 15:29 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Ich glaube das ist ein Sound aus dem Roland VG-8 Gitarrensynthesizer den Oldfield damals mit seiner modifizierten PRS (die Cherry Sunburst mit dem midi Tonabnehmer) angesteuert hat. Für einen e-bow sound klingt das zu künstlich...












gitarre

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 05.02.2011 11:27.

05.02.2011 11:26 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » was für ein Instrument ist das?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board