Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 2010 » erste eindrücke hr re-release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erste eindrücke hr re-release  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
blödsinn. vermutlich ist diese spur (gitarre) damals schon nicht richtig aufgenommen worden. es ist kein remix, sondern ein re-release, bei dem ausschließlich mit dem original erhaltenen material gearbeitet wurde. ....

ich selbst bin begeistert, hr erfährt einen total anderen charakter, klanglich, und auch kompositorisch. die betonungen unterscheiden sich, und das ist das interessante. betonungen durch anderes abmischen der spuren, nicht durch beeinflussen der klänge. es ist reduziert, wobei ich als freund des originalen releases etwas wehmütig wegen der fehlenden fülle der instrumente bin. er hat weggelassen, ja. aber nichts verändert. ein neues erleben und hören, ich find das wunderschön!


Ich finde es immer wieder interessant, wie man auch in unserem Forum gleich derbe ("Blödsinn") eins übergebraten kriegt, wenn man nicht der Meinung der in Begeisterung überschwappenden Mehrheit ist. Und ich bleibe dabei, er HAT verändert und du sagst es ja selber, das Stück hat dadurch einen total anderen Charakter. Wenn das nicht "ändern" ist, was dann?

Aber für mich bleibt, Superklang hin oder her, als entscheidende Frage: WARUM diese anderen Betonungen, diese Reduzierung der Instrumente, das Weglassen einerseits und das Hinzumischen bzw. Überbetonen andererseits? Warum immer dieses Herumwurschteln an der originalen Stimmung, am ursprünglichen Charakter? Dann wäre es doch besser, man macht wirklich gleich eine komplette Neuaufnahme, so wie z.B. damals mit TB 2003.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 10.06.2010 07:50.

10.06.2010 07:49 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich finde es immer wieder interessant, wie man auch in unserem Forum gleich derbe ("Blödsinn") eins übergebraten kriegt, wenn man nicht der Meinung der in Begeisterung überschwappenden Mehrheit ist. Und ich bleibe dabei, er HAT verändert und du sagst es ja selber, das Stück hat dadurch einen total anderen Charakter. Wenn das nicht "ändern" ist, was dann?


Die besagte Gitarre stammt eindeutig aus dem Demo. Also ist es kein "Blödsinn", was Du schreibst.

Zitat:
Original von Krischan
es ist kein remix, sondern ein re-release, bei dem ausschließlich mit dem original erhaltenen material gearbeitet wurde.
markm hat hier im forum den unterschied zwischen remix und re-release erklärt, leider find ich das spontan nicht.


Oldfield hat diesbzgl. doch seine eigene Philosophie. Bei TB 2009 hat er doch auch eine Tubular Bells-Note aus dem Mittelteil gesampelt, im Sampler chromatisch spielbar gemacht und so die Tubular Bells vom Finale ersetzt. Ein weiteres Beispiel ist MO's Single 2009, die, sei es durch Neueinspielungen, oder durch bearbeitete Samples, ebenfalls erheblich verändert wurde.
Oldfield geht also ziemlich unorthodox an die Sache heran. Obwohl mir das Ergebnis sehr gut gefällt, finde ich Oldfields Umgang mit der "Denkmalpflege" doch fragwürdig.
10.06.2010 08:26 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
es ist kein remix, sondern ein re-release, bei dem ausschließlich mit dem original erhaltenen material gearbeitet wurde. damals waren das tonbänder, die einem unheimlichen verschleiß unterliegen. und wir können froh darüber sein, daß sie in einem guten zustand sind.

markm hat hier im forum den unterschied zwischen remix und re-release erklärt, leider find ich das spontan nicht.


Um ganz genau zu sein, handelt es sich bei der zugrunde gelegten Methode um Remastering, d. h. ein nochmaliges Durchführen des Masterings. Dadurch können bei älteren Klangquellen unerwünschte Störgeräusche und Rauschen entfernt oder zumindest minimiert werden und somit eine bestmögliche Klangqualität erreicht werden. Weiterhin kann beim Remastering aus noch vorhandenen Mehrspuraufnahmen eine völlig neue Abmischung vorgenommen werden; damit entsteht ein so genannter Remix. Somit können selbst aus älteren Quellen heute Versionen mit zeitgemäßer geringerer Dynamik und sogar Dolby-Digital-Mehrspurversionen hergestellt werden.

aha

Quelle: Wikipedia

Meines Wissens hat Mike beim Remastering auch nicht selbst Hand angelegt, sondern eher die Ergebnisse überwacht. Ich vermute, dass eher Paschal Byrne oder Ben Wiseman von der Audio Archiving Company an den Reglern gesessen haben, ggf. auch Mark Powell, der den Kontakt zu Mike hält. Also können wir nur spekulieren, wer letztlich für die klangliche Veränderung der Abmischung verantwortlich ist.

Ich werde versuchen, mehr über die Arbeitsteilung herauszufinden.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 10.06.2010 09:10.

10.06.2010 09:10 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Meines Wissens hat Mike beim Remastering auch nicht selbst Hand angelegt



Ganz sicher, daß er es nicht mit einem "Schleppi" und den Kopfhörern des MP3-Players von Fanny auf seinem "Bötchen" selbst gebastelt hat verwirrt ... großes Grinsen Augenzwinkern
10.06.2010 09:41 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Oldfield nicht selbst gemastered hat so hat er doch die Macht dafür grünes Licht zu geben oder nicht. Es ist in seinem Sinne glaube ich obwohl er mit HR nie so richtig glücklich war. Wenn er es neu einspielen wollte, würde es wohl im groben auch so klingen wie jetzt. Die Timingfehler und verspieler muss man so akzeptieren denn wie Alt war er damals? 20 oder 21? Kann man verschmerzen. Als reine Geldmacherei empfinde ich diese Re-Releases keinesfalls weil man hört ob sich mühe damit gemacht wurde oder nicht. Ich finde das gute Arbeit geleistet geworden ist. Für die Zukunft hoffe ich (Ausser die veröffentlichung eines Brandneuen Albums) das noch Incantations bearbeitet wird oder wenigstens neu eingespielt wird. Aber es tröstet mich immerhin das man von Oldfield wieder etwas hört.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
10.06.2010 09:41 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das steht doch ganz klar auf der letzten Seite des Booklets:

"Stereo and 5.1 remixes of Hergest Ridge engineered and produced by Mike Oldfield.
24-bit mastering by Paschal Byrne at The Audio Archiving Company , London"

Und NOCHMAL:

Der Remix wurde von Oldfield gemacht. So etwas macht man heutzutage meist auf Pro Tools im Rechner. Man zieht alle Spuren der original Bänder (das können alte 24 Spurtapes etc sein) in den Rechner und mischt noch einmal komplett neu- deswegen REMIX! Dazu gehören auch teils kosmetische Veränderungen etc. oft aber auch radikale Veränderungen der Instrumentation, da viele Spuren neu geordnet, hinzugefügt oder weggelassen werden können.

Das Mastering wird meist von Masteringfirmen übernommen, die sich nur auf diese Komponente spezialisiert haben. Oldfield schickt nach gataner Arbeit des Mixings sein 2-Spur und sein 5.1 Spur-Master an diese Firma. Diese "verschönert" dann den Klang mittels edler und teurer Kompressoren, Equilizer etc uind bereitet so das Werk auf das Format CD vor. Im Masteringprozess hat man aber keinen Einfluß mehr auf das Verhältnis von den original Spuren (Instrumenten etc) zueinander. Hie wird nur noch am gesamt- Klang mit Stereofiles gearbeitet...
10.06.2010 09:43 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil gesagt wird (von Oldfield selbst oder von wem auch immer), daß das "nur" Remixe sind, muß das noch lange nicht stimmen.

Keiner von uns saß oder sitzt bei dem/den Verantwortlichen im Tonstudio und guggt bei der Arbeit zu.

Mit anderen Worten: Sagen und schreiben können die viel, tun können die noch viel mehr.

Nach wie vor ist abschließend mein Eindruck:

Da wird auf die verschiedensten Arten (und ich vermute immernoch stellenweise massivstes Sampling) die Originalstimmung verändert (ich möchte das Wort "zerstören" noch vermeiden).
10.06.2010 11:18 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir es doch einfach als neues Oldfield-Album an und leben damit dass jeder seine fassung hören kann die er liebt.....und alles ist gut....



__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.06.2010 11:30 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
es ist kein remix, sondern ein re-release, bei dem ausschließlich mit dem original erhaltenen material gearbeitet wurde.

markm hat hier im forum den unterschied zwischen remix und re-release erklärt, leider find ich das spontan nicht.


Zitat:
Original von markm

Der Remix wurde von Oldfield gemacht.


hm...krischan sagt, es ist kein remix und beruft sich dabei auf markm, dieser sagt dann einige beiträge später und nicht im direkten bezug auf den beitrag von krischan, es ist ein remix. verwirrt

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 10.06.2010 11:51.

10.06.2010 11:50 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Sehen wir es doch einfach als neues Oldfield-Album an und leben damit dass jeder seine fassung hören kann die er liebt.....und alles ist gut....


Ja, ich finde die Stimmung hat sich geändert.
Ich finde das alte HR schon sehr gut, aber das neue ist einfach nur toll.
Irgendwie - fröhlicher.
Und ich finde, je nach Stimmung kann man jetzt das eine, oder das andere hören. Sind ja beide Versionen dabei. Und die 30 Jahre alte LP hat man ja auch noch, für die Urfassung.
10.06.2010 12:56 Rocky ist offline Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich entschuldige mich für den "blödsinn", und halte mich zukünftig aus diskussionen heraus, in denen es um verschiedene geschmäcker geht. darüber läßt es sich eben nicht streiten. und ja, mir gefällt die "neue" hergest ridge.

*mimosenhaft ab*
10.06.2010 13:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Nur weil gesagt wird (von Oldfield selbst oder von wem auch immer), daß das "nur" Remixe sind, muß das noch lange nicht stimmen.

Keiner von uns saß oder sitzt bei dem/den Verantwortlichen im Tonstudio und guggt bei der Arbeit zu.


Jeder der schon mal komplexere Musik produziert hat weiß was Mixing und Mastering bedeuten. Da muß ich nicht Oldfield über die Schulter sehen.
Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar warum hier solche Probleme zwischen den Begriffen auftauchen.

Die 2010-Versionen sind ganz klare MIXE.
Auch die HR-Boxed Version von 1975 ist ein klarer MIX.

Solche Veränderungen kann man nicht mit einer Stereospur im MASTERING -Prozess machen.
Im Mastering wird das "Gold" nur noch zum glänzen gebracht, mehr nicht.

Bei vielen Remixen wird auch noch dazuproduziert, das ist seit der 90er sehr üblich da Remixes mit Beats etc auch noch unterlegt werden und dadurch quasi neben dem MIXING auch noch Fremdmaterial hinzugefügt werden kann. ICh bin mir bei HR2010 auch nicht sicher ob hier einige Gitarren neu eingespielt wurden, da sich manche akustische Gitarren doch sehr ausgewogen anhören, eigentlich nicht ganz zum restlichen Sound passend....
10.06.2010 13:46 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
ich entschuldige mich für den "blödsinn", und halte mich zukünftig aus diskussionen heraus, in denen es um verschiedene geschmäcker geht. darüber läßt es sich eben nicht streiten.


Das wäre aber schade, ich finde es gut und wichtig, wenn man in einem Forum auch konträre Meinung diskutiert. Das es dabei hin und wieder etwas emotional dahergeht ist nur verständlich. So lange es nicht auf ein Focus-Forum-Niveau im Sinne von "Du inzüchtiger Bauerntölpel hast doch keine Ahnung von gar nix!" abrutscht . Doch das ist hier ja bisher nicht der Fall gewesen. Also bitte weiter machen. Augenzwinkern

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.06.2010 15:10 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss akzeptieren, dass Mike mit seiner Musik machen kann, was er will.

Tatsache ist: es ist von Mike und das freut uns vermutlich alle.
Er wollte ein anderes Gefühl "herüberbringen" und das hat er super gemacht.

Ich persönlich habe das Problem, dass ich immer meine, ich muss mich für eine Version entscheiden.

Aber auch klassische-Stücke hören sich teilweise extrem unterschiedlich
an, je nach dem, wer dirigiert etc.

Tja, es gibt halt zig TB- und Ommadawn Versionen (live mitgerechnet) und
3 (oder 4?) HR-Versionen.

Ist doch gut so, oder?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
10.06.2010 16:25 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nun auch die neuen HR-Versionen angehört und bin von der Tonqualität völlig von den Socken: Es klingt wirklich sehr frisch und zeigt völlig neue Akzente der Musik.

Ich vermisse zwar den einen oder anderen lieb gewonnenen Moment, der nun den neuen Mix zum Opfer gefallen ist, aber ich werde auch an dieser Version sicherlich neue Lieblingsstellen gewinnen.

Tatsächlich ist HR nun fröhlicher und zeigt wohl damit, dass Herr Oldfield auf seine alten Tage etwas entspannter geworden ist.

Da ich aber eher den melancholischen Oldfield mag, werde ich wohl zukünftig öfters den Original-Mix hören. Trotzdem ist die neue Sichtweise eine echte Bereicherung.
10.06.2010 16:42
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte noch, da Amazon mir scheinbar die beiden Deluxe Versionen noch nicht schicken möchte.

Solange erfreue ich mich daran, dass mal wieder heiß diskutiert wird und freue mich auf das was da kommt...

__________________
www.markota.de
10.06.2010 18:50 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
ich entschuldige mich für den "blödsinn", und halte mich zukünftig aus diskussionen heraus, in denen es um verschiedene geschmäcker geht. darüber läßt es sich eben nicht streiten. und ja, mir gefällt die "neue" hergest ridge.

*mimosenhaft ab*


Ach komm jetzt, Krischan, so böse habe ich meine (Wider-) Worte doch auch nicht gemeint...

Und bei aller Emotionalität geht´s bei uns im Forum ja wirklich gesittet zu. Im Grunde ist es doch auch wieder richtig schön, daß uns unser aller Meister dann doch noch jedesmal wieder so in Wallung bringen kann mit seiner Musik und den verschiedenene Versionen.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
10.06.2010 18:57 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und bei aller Emotionalität geht´s bei uns im Forum ja wirklich gesittet zu. Im Grunde ist es doch auch wieder richtig schön, daß uns unser aller Meister dann doch noch jedesmal wieder so in Wallung bringen kann mit seiner Musik und den verschiedenene Versionen.


Vor allem wenn man so ausgehungert ist wie wir......

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 10.06.2010 21:16.

10.06.2010 21:15 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Aber das steht doch ganz klar auf der letzten Seite des Booklets:

"Stereo and 5.1 remixes of Hergest Ridge engineered and produced by Mike Oldfield.
24-bit mastering by Paschal Byrne at The Audio Archiving Company , London


Tja Markus, da wirst du wohl Recht haben. Bitte um Nachsicht, da ich derzeit noch gar nichts in den Händen haben, weder Musik noch Begleitnotizen.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 10.06.2010 21:48.

10.06.2010 21:48 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
ich ... halte mich zukünftig aus diskussionen heraus, in denen es um verschiedene geschmäcker geht. darüber läßt es sich eben nicht streiten. und ja, mir gefällt die "neue" hergest ridge.


Ich habe mittlerweile gelernt, mich aus Geschmacksdiskussionen herauszuhalten. Sei doch jedem seine eigene Meinung gegönnt.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Kind im Spielzeugladen, wann immer ich neue Details/Facetten/Nuancen in Mikes Werken entdecke. Und genau das ist es, was mich an unserem gemeinsamen Thema immer wieder fasziniert und die Begeisterung aufrecht erhält.

Geht es euch nicht auch manchmal genau so?

freu

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 10.06.2010 21:54.

10.06.2010 21:54 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 2010 » erste eindrücke hr re-release

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board