Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield interview for the re-release of Tubular Bells » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield interview for the re-release of Tubular Bells  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Daumen runter! Mike Oldfield interview for the re-release of Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.telegraph.co.uk/culture/music...ular-Bells.html

ich finde dieses interview sehr ehrlich, und muß sagen, daß er bei mir damit ein paar sympathiepunkte sammelt.
11.06.2009 01:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir gefällt es auch sehr gut.
Vor allem auf dem Bild macht er doch einen richtig zufriedenen und glücklichen Eindruck.

Viele Grüße

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
11.06.2009 14:02 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und jugendlich frisch sieht er wieder aus. was so ein bischen sonne ausmacht. ich glaube jetzt auch das es für ihn ein grosses problem war, das ihm "tubular Bells" die letzten 35 jahre gar nicht wirklich gehört hat. aber so wie es scheint sieht es so aus als ob er nur noch sein leben lebt und sich mit anwälten rumschlägt wenn ich das richtig verstanden habe. ob er noch mal was neues anfängt? auch wenn er nichts mehr machen sollte, ich gönne ihm seine ruhe und den frieden. wenn man es mal genau betrachtet und ich mir meine cd-sammlung anschaue und was weiss ich noch, muss ich sagen das er mehr als reichlich für uns getan hat. eigentlich hätte er einen preis für sein lebenswerk erhalten müssen. oder hat er nicht schon einen? dann eben noch einen!! verdient ist verdient. ich habe hier im board viel geschrieben über dies und jenes was mir an ihm nicht gefallen hat und muss mich dafür untertänigst bei ihm entschuldigen(asche auf mein haupt). er ist ein grosser mann der vielleicht nicht die anerkennung bekam die ihm eigentlich zustand. GANZ BESONDERS DIE, ALS GANZ TOLLER GITARRIST MIT EINEM UNVERWECHSELBAREN WIEDERERKENNUNGSWERT. ich hoffe er liest hier mal ein bischen die beiträge im board.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.06.2009 14:23 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow trajan,

das hast du aber toll geschrieben :d

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
11.06.2009 15:04 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes, fast schon ein trauriges Interview, aber ich verstehe die ganze Sache mit der erneuten Ausgabe von TB jetzt wieder ein bißerl besser...

Ich reime mir das mal so zusammen:

Er durfte 35 Jahre lang mit TB nicht machen, was er vielleicht immer schon machen wollte, u.a. eine klangliche Verbesserung. Dafür hat er (zunächst) 2003 das Re-recording gemacht, wohl mehr für sich, aber auch für uns Fans. Die klinisch reine Neuaufnahme kam aber -o Wunder- gerade bei den Hartkern-Fans gar nicht so gut an. Deshalb wollte er sein Original nochmal ein für allemal überarbeiten, aber erst jetzt, nachdem ihm sein Werk wieder wirklich gehört, konnte er seine Überarbeitung endlich angehen, und siehe da, er hat festgestellt, daß es im Grunde eine trotz der "Fehler" wunderbare Aufnahme ist, und er läßt diese sogar drin.

Jetzt bin ich irgendwie doch gespannt auf den neuen Stereo-Mix...

Das hier soll keine Übersetzung oder eine Zusammenfassung des Interviews sein, sondern nur meine persönliche unwichtige Interpretation...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 11.06.2009 19:18.

11.06.2009 15:20 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich,als einer der wenigen hier am board,die über nicht genug englischkentnisse
verfügen um dieses vernünftig zu entschlüsseln,können nur warten das uns einer das übersetzt. heul
11.06.2009 17:54 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er kann ja doch wirklich lachen ;-)

Ich habe ja schon viele Interviews gesehen, aber so relaxed habe ich ihn wirklich noch nie gesehen.
11.06.2009 19:34 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und es ist Leben in seinen Augen. Ein schelmisches Lächeln umspielt seinen Mund ...
Wenn ich dagegen an die Bilder vom Millenium-Konzert denke, wo nur noch die Bier-Pulle in der Hand fehlte.
Er bringt bestimmt noch mal was Neues raus, Jawoll!
12.06.2009 09:01 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich dagegen an die Bilder vom Millenium-Konzert denke, wo nur noch die Bier-Pulle in der Hand fehlte.


weisst du auch wie erbärmlich kalt das damals war?

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
12.06.2009 10:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaro,
ick wa ja ooch dabei, weste?
bin ja Berlina
12.06.2009 11:14 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....du glücklicher... Augenzwinkern

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
12.06.2009 19:33 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh ihn so ausgeglichen zusehen.
Wer so gut drauf ,der muß einfach was neues machen!
Bestimmt ist er gerade im Studio und .... gitarre
13.06.2009 15:20 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield interview for the re-release of Tubular Bells

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board