Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Mike Oldfield's Single 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield's Single 2009  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Mike Oldfield's Single 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade einen ca. 30 Sekunden Ausschnitlit von "Mike Oldfield's Single" (stereo mix 2009) gehört und war erschüttert:
Die akustische Gitarre setzt erst nach ca. 15 Sekunden ein.
Davor hört man die Oboe ganz links (im Original ganz rechts und besser eingebettet) und rechts ist definitiv ein neuer Flächensound hinzugefügt worden (typisches Oldfield Vox-Pad das immer wieder seit TB II eingesetzt wird. Stellt Euch einfach die süßlichen Flächensounds aus Voyager vor !)
Im Original hört man da die Farfisa, leise das Streichorchester und lange, tiefe Oboentöne.
Dann setzt wie gesagt das Fingerpicking ein, das Streichorchester wird reingemischt und im rechten Kanal tauchen ab und zu unterstützende Gitarretöne (elektrisch) auf, die definitiv neu eingespielt wurden !

Sehr traurig. Ich wollte doch nur endlich eine CD Version dieses - im Original - grandiosen Stückes haben. Die Klangästhetik entspricht jetzt aber leider TB 2003.
Dann viel Spaß mit dem Bahamas Remix von Tubular Bells...........................


Übrigens kann man das bei youtube hören

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 28.05.2009 23:17.

28.05.2009 23:09 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du an solche schnipsel? un woher weißt du, dass das eben das is, was dann auf der cd is?

edit: warum postest du dann nich gleich den link?
http://www.youtube.com/watch?v=u1QI1H-WUpk

meine meinung:
1. klingt nich schlecht
2. weiß trotzdem keiner, ob das nu echt is oder nen fake.

in 2 wochen wissen wir mehr.

MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 28.05.2009 23:30.

28.05.2009 23:17 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "stereo Mix" ist also schon ein "Remix" mit zusätzlich eingespieltem modernem Instrumentarium....
mal sehen wie sich dann der richtige TB "remix" anhören wird großes Grinsen
wahrscheinlich wurden alle Unsauberheiten neu eingespielt Zunge raus
Oldfield versteht einfach nicht was diese frühen Aufnahmen wirklich ausmacht und will sie unbedingt aufpolieren. kotz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 29.05.2009 09:08.

29.05.2009 09:03 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte nicht, ob das ok ist, hier einen Link reinzustellen.

Für mich hat sich die Frage gar nicht gestellt, dass es sich um einen Fake handeln könnte. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Ausschnitt echt ist.

Ich bin echt richtig enttäuscht. Man hätte den Track doch einfach digitalisieren und re-mastern können.

Zitat:
Original von markm
Oldfield versteht einfach nicht was diese frühen Aufnahmen wirklich ausmacht und will sie unbedingt aufpolieren. kotz


Genau ! Hätte man Oldfield doch nicht selbst 'rangelassen. Der versteht es echt die wunderbare 70er Atmosphäre auszulöschen.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass es sich bei "MO's Single" nur um ein Re-master und keinen Remix handelt. Hoffentlich gibt Oldfield sich bei den kommenden Re-Releases nicht so viel Mühe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 29.05.2009 10:17.

29.05.2009 10:16 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja. Aufgrund diesen Ausschnittes werde ich schon mal gar nicht von vornherein alles verteufeln was da kommen wird.
Okay, es klingt ein wenig anders, aber dennoch vertraut, und selbst dieser Remix wird ansprechender und hörbarer sein, als einige der letzten Veröffentlichungen.
Ich freu mich auf mehr.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
29.05.2009 10:38 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Freuen ist angesagt :-) Vielmehr Vorfreude, auch auf das Büchelchen, das für das Ultima-Paket versprochen ist.

Daneben gilt für mich jedoch, daß es eigentlich nicht übertreffbar ist, das feine originale Vinyl in den Händen zu halten, denn diese Single ist die insgesamt beste aus dem Haus des Herrn Oldfield.

Gilt natürlich auch in Verbindung mit dem kleinen Froggy und seiner Verlobten...

LG, Holger

__________________
www.camphansen.wordpress.com
29.05.2009 11:20 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hört sich klasse an. davon bitte noch mehr. herzbubbern

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.05.2009 13:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich wollte doch nur endlich eine CD Version dieses - im Original - grandiosen Stückes haben.


Dazu mein Vorschlag ! Gehe bitte auf eine Plattenbörse da du dort alles von MO bekommen kannst. Auch das Original als Vinyl. Ich weiß nicht ob es überhaupt das Original von "Tubular Bells" auf CD gibt ( also 1:1 überspielt) verwirrt

Die paar Sekunden Demo machen mich neugierig - es klang vertraut aber doch zeitgemäß Augenzwinkern

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.05.2009 17:35 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy Aufgrund diesen Ausschnittes werde ich schon mal gar nicht von vornherein alles verteufeln was da kommen wird.


Vetreufeln nicht, aber der Ausschnitt lässt darauf schließen, dass der Herr Oldfield noch zusätzliche Spuren eingespielt hat. Mit TB kann er vom mir aus machen was er will, das interessiert mich schon gar nicht mehr. Aber im Falle der MOS stößt es mir übel auf, da zu einen wieder nicht das Original auf CD erscheint und es zudem noch übelst verfälscht wurde. Wie FZKlangwelt schon so treffend sagte, der Mann hat den 70er Charme damit komplett ruiniert. Danke Herr Oldfield. kotz

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.05.2009 18:37 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt einfach nur klasse.
29.05.2009 19:36 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reden wir nun schon über den 2009er-Remix des ALBUMS oder nur über diese "Mike Oldfield's Single"-Schnipsel ?

Das Album muss ich erstmal ganz durchhören (sobald ich es habe), bevor ich mir ein Urteil erlaube. Die dicke Bertha - Box habe ich bestellt, weil mir persönlich dieses Werk so eine Umsetzung wert ist, auch wenn ich nicht sicher sein kann, ob ich die neuen Remixe wirklich brauche.

Jetzt warte ich aber erstmal voller Vorfreude auf die Lieferung.
hans
29.05.2009 19:57 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hauke
Klingt einfach nur klasse.


Kennst du das Original?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.05.2009 20:06 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das Original! Beim ersten Mal: Ich bin auf die Knie gesunken, und war versucht an die Möglichkeit eines Gottes zu glauben!

Wundervolle Viereinhalb Minuten! Da gibt es natürlich nichts zu verbessern durch einen neuen Mix. Ich hoffe, der Meister kratzt nicht an der Substanz des Stückes. Und ein massiver Anteil daran ist der sanft wogende Rhythmus dieser Aufnahme.

__________________
www.camphansen.wordpress.com
29.05.2009 20:14 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von umberto71
Oh, das Original! Beim ersten Mal: Ich bin auf die Knie gesunken, und war versucht an die Möglichkeit eines Gottes zu glauben!


Genauso erging es mir auch. Es ist einfach wunderschön und die Melodie geht mir jedesmal ganz tief rein. Wahrlich die beste Single von Oldfield.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.05.2009 20:19 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Traditionalist wäre ich auch enttäuscht, wenn nicht die Originalversion auf der "Ultimate" enthalten wäre. Nach dem kurzen Eindruck, der dieser Promo Clip hinterlässt, muss ich sagen, dass die Abweichungen zur Urfassung schlicht und ergreifend stören, insbesondere die E-Gitarre.

Die Melodie ist natürlich die selbe gelieben und als solche wunderschön, wobei diese Interpretation dem Thema vielmehr abgewinnt, als die Passage in Part 2 der LP.

Ich hoffe, dass diese Abmischung nur Promozwecken dient und sag mal: abwarten, bis die Box ankommt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
29.05.2009 20:49 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von Hauke
Klingt einfach nur klasse.


Kennst du das Original?


Ja. Das macht für mich diesen Ausschnitt keinen Deut schlechter.
Ich mag das Original, und werde die neue Version auch mögen (vorausgesetzt komplett klingt es genauso gut).
29.05.2009 20:57 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Ich wollte doch nur endlich eine CD Version dieses - im Original - grandiosen Stückes haben.


Dazu mein Vorschlag ! Gehe bitte auf eine Plattenbörse da du dort alles von MO bekommen kannst. Auch das Original als Vinyl. Ich weiß nicht ob es überhaupt das Original von "Tubular Bells" auf CD gibt ( also 1:1 überspielt) verwirrt

Die paar Sekunden Demo machen mich neugierig - es klang vertraut aber doch zeitgemäß Augenzwinkern



Glaubst Du denn ich würde hier ein Fass aufmachen, wenn ich die original Single nicht hätte ?
Ich habe 5 Stück davon, habe mir zusätzlich alle möglichen digitalisierten Versionen aus dem Internet besorgt und nachbearbeitet. Die Quallität reicht mir aber nicht.
Ich möchte das Original, wie es auch z.B. von The Path veröffentlicht wurde und keine zusammengeflickte Version, die vermeintlich zeitgemäß klingt.
29.05.2009 23:24 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib halt eine Beschwerde an Oldfield... lol1

Mir wäre auch die Originalversion lieber gewesen, aber man muss wohl nehmen was kommt. Bin ja gespannt wie TB selbst klingt

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.05.2009 08:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt den Schnipsel auch mal angehört - soooo schlecht ist der doch gar nicht. Obwohl das Original hat irgendwie den Charme der 70er.

Habe dafür aber ein interessanten Techno Version gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=fSrtZP4A9bI&feature=related

Wobei man getrost bis zur Minute 3.10 gehen kann Augenzwinkern

Aber die 2 Minuten finde ich nicht schlecht.

Gruß

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

30.05.2009 12:38 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von FZKlangwelt: Ich möchte das Original, wie es auch z.B. von The Path veröffentlicht wurde und keine zusammengeflickte Version, die vermeintlich zeitgemäß klingt.


Ich pflichte Dir bei dass bei einen Vergleich das Original den kleinen "Schnipsel" um Längen schlägt.
Aber was hast Du erwartet nach dem MO seine Werkzeuge verkauft hat!!!
Er nutzt nun die elektronischen Instrumente kotz

Trotzdem warte ich auf das Ergebnis hoffnungsvoll und mit Spannung!
Es kann nach Light And Shade nur besser werden.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
30.05.2009 19:35 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Mike Oldfield's Single 2009

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board