Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Wer sollte den MC machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer sollte den MC machen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Eigentlich hätte Mike es ja auch schon bei TB selber einsprechen können, das wäre am authentischsten.


Das ist dann aber nicht mehr der Sinn eines 'master of ceremonies'. Und für 'tubular bells 4': Egal wer es sein wird, blos nicht Mike!

Edit. Und blos keiner von 'game of thrones'. Ich kann den Hype echt nicht mehr ertragen! Teufel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 01.09.2017 14:23.

01.09.2017 13:16 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the WallEdit. Und blos keiner von 'game of thrones'. Ich kann den Hype echt nicht mehr ertragen! Teufel


Das geht mir ähnlich. endlich fangge ich an, mich dazu aufzuraffen, mir endlich einen Verlag für meine Fantasy-Erzählungen zu suuchen - und dann kommt DAS. Das Genre ist auf viele Jahre hinaus verbrannt. Jedser wird DARAN gemessen werden.
01.09.2017 19:20 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das Viv schon tot ist - er war und ist für mich der geeignetste.
Hier mit seiner Band Bonzo Dog Doo Dah Band

https://www.youtube.com/watch?v=f-pT-w7qFl4
01.09.2017 20:44 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von radnor73
Schade das Viv schon tot ist - er war und ist für mich der geeignetste.

Da stimme ich dir komplett zu.
01.09.2017 21:12 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Genre ist auf viele Jahre hinaus verbrannt. Jedser wird DARAN gemessen werden.


Ja, das ist das Problem, wenn etwas richtig gut ist... großes Grinsen
Aber ich verstehe, was du meinst. Ich kann all diesen Fantasykram in der Bücherei auch nicht mehr sehen. Ist wie damals, als Tolkien so richtig abging und im Gefolge jede Menge krauses Zeug auf den Markt geworfen wurde, oder nach den "Biss"-Büchern Vampire plötzlich allgegenwärtig waren, das nervt. Hört aber auch wieder auf.

ontopic: Alan Rickman ist leider tot. MO selbst hat ja immer dieses nasale Problem, das fände ich auch nicht schön...eine ganz tolle und sehr gepflegte Stimme hat aber z.B. Benedict Cumberbatch. Der Gute ist ein bisschen omnipräsent momentan, aber wenn ich nur seine Stimme hören müsste, wäre das OK! Beispiel?
https://www.youtube.com/watch?v=QVeVtz1Zcig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 01.09.2017 21:34.

01.09.2017 21:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Elmar Brandt, mit verschiedenen Stimmengroßes Grinsen
Schrödi, Stoibi, Inder Dgroßes Grinsen großes Grinsen :


Elmar Brandt, sehr gut, aber dann bitte nur mit der Stimme von
Günther Oettinger

Eh der "ditschidel saund proscheschor" richtig ausgesprochen hat sind die Musiker schon bei The Sailors Hornpipe großes Grinsen .
Glockenspiel geht ihm aber leicht über die Lippen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 02.09.2017 10:05.

02.09.2017 10:03 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Jeff Bridges. Seit ich dessen Stimme auf dem Tron - Daft Punk-Soundtrack gehört habe, bin ich für andere Sprecher verdorben Augenzwinkern

The Grid ...

OK, vielleicht doch etwas Overkill für die Ansage von Musikinstrumenten.

Eine nette Idee wäre es vielleicht, wenn die Instrumente von Menschen in unterschiedlichen Sprachen angesagt würden. Kinder hatten wir ja schon, also vielleicht lieber Erwachsene.

Alternativ vielleicht eine computergenerierte Stimme. Dann könnte Mike auch endlich mal das Hallelujah-Plugin einsetzen, dass er seinerzeit für teures Geld gekauft hat und dass dann keiner auf dem Album haben wollte ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.09.2017 11:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf Warwick Davis. Der gute Mann ist ein hervorragender Entertainer. Ich habe ihn mal auf einer Veranstaltung live erlebt. Er ist einfach fantastisch. Und seine Rolle als Gastgeber/Ansager in den legendären Monty Python - Auftritten vor ein paar Jahren war mehr als gerechtfertigt, imho.

Was so rein Stimmen angeht, so könnte man einen Kontrapunkt mit Bob Dylan setzen. großes Grinsen
02.09.2017 11:44 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
Schade das Viv schon tot ist - er war und ist für mich der geeignetste.

Vivian Stanshalls Ansagen lassen sich im Zweifel auch recyclen.

Vielleicht macht Oldfield mal was ganz Verrücktes: Er verzichtet auf den MC. Augenzwinkern
02.09.2017 19:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 'tubular bells' ohne MC ist wie ... ne Roulade ohne Gürckchen. Geht schon, aber ist irgendwie kacke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 02.09.2017 19:38.

02.09.2017 19:37 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Ein 'tubular bells' ohne MC ist wie ... ne Roulade ohne Gürckchen. Geht schon, aber ist irgendwie kacke.

Ich pule die immer raus. großes Grinsen

Grundsätzlich ist ohnehin die Frage, welche Struktur das Album bekommen wird, ob er sich also wie bei "Tubular Bells II" formal am Original orientiert, lediglich eine paar Motive wie bei "Tubular Bells III" aufgreift oder sogar doch das früher mal angedachte Prequel realisiert. Bei den beiden Letztgenannten käme dann eventuell ohnehin kein MC zum Einsatz.
02.09.2017 19:46 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW

Ich pule die immer raus. großes Grinsen



Die MC's? großes Grinsen

Eine komplett andere Struktur wäre natürlich spannend. Aber hoffentlich ausgearbeiteter als 'return to ommadawn'.
02.09.2017 23:10 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Wer sollte den MC machen?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board