Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » summer of the bells » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen summer of the bells  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man die Ultimate dann direkt in England bestellen muss...oder Spanien. Und man wird wohl auch nur mit viel Glück eine bekommen.

Also so 150 Euronen würde ich da auch locker machen....mal sehen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.04.2009 12:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine originalkopie der Manor Studios brochure (?), eine originalkopie einer konzertkarte


Mich würde mal interessieren was eine ORIGINALKOPIE ist ??? Ich dachte immer entweder ist etwas original, oder eine Kopie....von einer Originalkopie hab ich noch nie was gehört....
16.04.2009 12:45 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig finde ich, daß bei der Ultimate E. auch Plektren dabei sein sollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Na ja. Oldfield wird diese wohl kaum benützt haben. Oder glaubt jemand, daß ein Gitarrist mal so eben 500 Plecs rumliegen hat?

Die ziehen echt alle Register....

Einen neuen Mix von TB brauche ich auch net (vor allem wenn da wieder Spielereien wie "Instrumente kreisen im panorama hin und her" vorkommen wie bei TB 2003. Und die gute alte Vinyl habe ich sowieso. So what.
Warten wir lieber auf HR und Omma.
16.04.2009 12:48 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...das ist dann wohl die Kopie von nem Original....also nicht die Kopie einer Kopie deren Kopie bereits kopiert wurde sondern die Kopie die kopiert wird wenn man ein Original kopiert.....Fazit: Es ist eine Kopie.... doof lol3 doof

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.04.2009 12:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja...das ist dann wohl die Kopie von nem Original....also nicht die Kopie einer Kopie deren Kopie bereits kopiert wurde sondern die Kopie die kopiert wird wenn man ein Original kopiert.....Fazit: Es ist eine Kopie.... doof lol3 doof


Dadurch erfährt das ganze natürliche eine enorme Wertsteigerung. großes Grinsen
16.04.2009 12:51 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Zitat:
eine originalkopie der Manor Studios brochure (?), eine originalkopie einer konzertkarte


Mich würde mal interessieren was eine ORIGINALKOPIE ist ??? Ich dachte immer entweder ist etwas original, oder eine Kopie....von einer Originalkopie hab ich noch nie was gehört....



marcel, ich bin kein native speaker, also hab ich das ganze sehr "frei schnauze" übersetzt und das auch noch ziemlich spät am tag...

die korrekte formulierung wäre wohl "originalgetreue Kopie", wie es auch bei LEO steht: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=1zNBk.&search=facsimile

ich denke doch, das trotzdem jeder halbwegs weiß, was gemeint ist... Augenzwinkern

MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.04.2009 12:51 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Naja...das ist dann wohl die Kopie von nem Original....also nicht die Kopie einer Kopie deren Kopie bereits kopiert wurde sondern die Kopie die kopiert wird wenn man ein Original kopiert.....Fazit: Es ist eine Kopie.... doof lol3 doof


[COLOR=orangered]GEIL, DIE MUSS ICH UNBEDINGT HABEN[COLOR=orangered]

det mit den farben geht wohl net... traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 16.04.2009 12:57.

16.04.2009 12:52 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test
Test
Test

Geht doch

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.04.2009 13:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, also dieses Plektron muß ich auch unbedingt haben, vielleicht ist ja doch eine Röhrenglocke darauf abgebildet....
16.04.2009 13:47 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield

PS: mir graut es nur ein wenig davor, wenn für jedes album so eine ultimate erscheint. das wird teuer... aber ich würde mich über entsprechende 5.1-mixes von hergest ridge, ommadawn, amarok usw. freuen. der gedanke daran ist doch zuuu verlockend...


Geht das überhaupt so einfach? Ein durch einen Computer gejodelter Stereo Mix wird durch die entsprechende Software nicht automatisch zu einem richtigem 5:1 Mix. (Das Thema hatten wir übrigens schon mal). Ich bin da sehr skeptisch. Überall wo 5.1 draufsteht muss noch lange 5.1 drin sein. Augenzwinkern

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
16.04.2009 15:21 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
und ich weiß nicht, wieso einige jammern, weil auf der ultimate nur 2 sachen sind, die sie noch gebrauchen können.


Gut, also nochmal dann: Um diese Stücke (Demos und First Mix) haptisch zu bekommen, müsste ich mir die teuerer Ultimate kaufen (falls ich überhaupt eine bekommt wegen dieser lächerlichen Stückzahl von 500 Exemplaren ), wovon ich das meiste aber schon habe oder gar nicht gebrauchen kann (5.1 Mix, Vinyl etc). Die Berechnung der Plattenfirma wird sein: Die sogenannte „Bonus CD“ (die übrigens ziemlich migrig ausgefallen ist) soll der Kaufanreiz für diejenigen Fans sein, die alles bisher Veröffentlichte haben und mit der Deluxe im Grunde zufrieden wären, müssen aber nun die Ultimate kaufen, um Demos und First Mix ihr haptisches Eigen nennen zu dürfen. Das Material hätte auch ebenso gut auf der Deluxe veröffentlicht werden können, aber Universal ist ja clever, was Marketing betrifft.

Zitat:
Original von Oldfield
die oldfieldfans sind ja nun keine schweine, ich bin mir sicher, dass sich auf fantreffen einiges machen lässt...


Nun, klar kommt man in Zeiten des Internets auch „so“ an die 2 Stücke heran wenn man es drauf anlegt, dazu braucht es nicht mal ein Fantreffen. Doch ich bin bereit, dafür Geld auszugeben, denn ich möchte sie auf einer offiziellen CD haben. Doch nun ist alles auf mehrere Medien verteilt und eben das stößt mir am meisten übel auf: Es gibt keine CD für´s Regal mit der Neuabmischnung, dem Original und den Raritäten.

Zitat:
Original von Oldfield
ich habe glücklicherweise bis auf 2 ausnahmen noch keine CDs/DVDs von Oldfield, die hat alle mein vater. für mich kommt das also gerade recht zum aufbauen einer sammlung.


Wieso glücklicherweise? Ich habe zwar alle Alben auf CD´s doch das schließt einen Neuaufbau ja nicht aus. Ich wollte eigentlich anfangen, nach und nach mit den Wiederveröffentlichungen meine bestehende CD-Sammlung (meist mehrere Jahre alt, bunt zusammengewürfelt, oft abgespielt etc) zu ersetzen. Doch nun ist wie gesagt alles auf mehrere Medien verteilt. Zudem bezweifle ich, dass alle restlichen Wiederveröffentlichungen der Alben ebenso aufgebläht werden wie TB und jedes Mal in 4 verschiedenen Ausführungen daherkommen. Wenn ich mir nun die Ultimate Edition kaufe, sollte es der Einheit wegen auch von allen anderen Alben eine Ultimate Edition in gleichem Umfang geben. Doch ich erst einmal ab, wie sich die nächsten Veröffentlichungen so gestalten, bevor ich blind in die Reihe einsteige.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 16.04.2009 15:29.

16.04.2009 15:26 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die demos sind ja auch schon auf der DVD-A von TB 2003 drauf. Bleibt also echt nur noch der First Mix....und ob man den dann wirklich braucht ist die Frage.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.04.2009 15:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pran:

hm, es geht dir also darum, das material auf offiziellen CDs im schrank zu haben. irgendwo verständlich, aber das ist dann wohl die frage, wie weit man als fan geht. natürlich hätten sie auch andere zusammenstellungen anbieten können, aber ich denke, da hätten verschiedene fans noch ne menge andere vorschläge... man kann es wohl kaum jedem recht machen.


zum "glücklicherweise": ich meine deshalb "glücklicherweise", weil ich dann nicht alles doppelt habe und mich ärgere, wenn ich die ultimate nochmal kaufe. hätte ich schon eine entsprechende sammlung, so würde ich sie ja dann wirklich nur wegen den paar bonustracks kaufen, in meinem falle lohnt es sich aber richtig, da ich noch nicht mal den originalen mix habe. deshalb "glücklicherweise".


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.04.2009 15:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem ist der First Mix auch bisher nicht weiter erklärt worden. Ist es das ganze Album, nur Part 1 oder gar nur Teile. Und ob sich der Mix sehr vom Original unterscheidet bleibt auch abzuwarten, zumal der Mix ja vom Frühjar ´73 ist und da dürfte die Abmischung schon ziemlich so sein, wie auf dem Album. Na ja, bald wissen wir ja mehr.

@tim

Ja genau, und zwar von jedem Album eine Veröffentlichung für´s Regal, als Ersatz für die bisherige Cd. Du hast natürlich recht, man kann es nicht allen recht machen. Als ich von der Wiederveröffentlichunf erfuhr, hatte ich auf folgendes Konzept gehofft (hier am Beispiel von TB):

CD 1

TUBULAR BELLS PART ONE (new stereo mix)
TUBULAR BELLS PART TWO (new stereo mix)

CD 2

TUBULAR BELLS PART ONE (original stereo mix)
TUBULAR BELLS PART TWO (original stereo mix)

Bonus CD

TUBULAR BELLS (1971 demos)
TUBULAR BELLS (Scrapped first mix Spring 1973)
MIKE OLDFIELD’S SINGLE
FROGGY WENT A-COURTING

Das Konzept wäre dann bei der gesammten Reihe so. CD 1 Neumix, CD 2 Original und auf der dritten dann die Raritäten. Tja, aber meist kommt es eben anders als man hofft....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 16.04.2009 16:08.

16.04.2009 15:46 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Naja, die demos sind ja auch schon auf der DVD-A von TB 2003 drauf. Bleibt also echt nur noch der First Mix....und ob man den dann wirklich braucht ist die Frage.


ich brauch den definitiv, und ich freue mich drauf.
16.04.2009 16:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesen ganzen Versionen von Tubular Bells (1973) kann man schon mal den
Überblick verlieren (von den diversen Live-Mitschnitten und Auszügen mal
abgesehen):

- Tubular Bells 1973
- Orchestral Tubular Bells
- Boxed mit Tubular Bells
- Exposed CD mit Tubular Bells
- Exposed DVD mit Tubular Bells
- Tubular Bells digital remastered (goldene CD)
- Tubular Bells 2003 CD
- Tubular Bells 2003 DVD in 5.1
- Live At Montreux 1981 mit Tubular Bells
- Elements: The Best of Mike Oldfield mit Tubular Bells
- Live in Knebworth 1980 (VHS) mit Tubular Bells

Ich habe das alles gekauft. Die älteren sogar doppelt (LP + CD).

Und dann ist ja noch die A-Seite und B-Seite von TB.

Ach ja, da ich selber Gitarre spiele, habe ich natürlich TB unzählige male
nachgespielt. A- und B-Seite. Und ich spiele es noch immer.

Und wir reden nur von "Tubular Bells"...kein TB II oder TB III oder Millennium Bell.
Von den anderen Oldfield-Werken ganz zu schweigen.

Es gibt viel zu hören, fangen wir damit an großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
16.04.2009 16:12 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
ommadawn_in_gruen ommadawn_in_gruen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das einfach nur klasse !! herzbubbern

Danke Tim fürs übersetzen !
16.04.2009 16:16 ommadawn_in_gruen ist offline E-Mail an ommadawn_in_gruen senden Beiträge von ommadawn_in_gruen suchen Nehmen Sie ommadawn_in_gruen in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nicht zu vergessen die Live Version von TB auf "Airborn".

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

16.04.2009 16:16 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde für Fans wären noch andere Leckerbissen möglich gewesen:

- Soundboard Aufnahme der TB I Premerie !
- Videoaufnahmen der Premiere (wenn es die denn gibt, aber normalerweise gibt es sowas!)

aber ich bin schon zufrieden, wenn der 5.1 Mix ein echter (gelungener) 5.1 Mix wird...

__________________
www.markota.de
16.04.2009 16:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ORCHESTRAL TUBULAR BELLS meines Wissens ein offizielles und "eingereihtes " Album ist, müsste es ja auch innerhalb der Wiederveröffentlichungen erscheinen. Oder?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
16.04.2009 16:25 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » summer of the bells

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board