|
The Essential / Knebworth |
 |
Hallo zusammen,
hat jemand von euch das Video "The Essential"?
Vielleicht findet ja eine Video-File davon seinen Weg zu mir?
|
|
13.03.2009 15:40 |
|
|
Sunjammer
einfach nur da

|
|
Du weisst aber schon, dass das illegal ist???
__________________ "Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
|
|
13.03.2009 15:59 |
|
|
|
Ich habe ja hier die Original VHS liegen. Nur leider fehlt mir das Equipment, um mir das auf den PC zu holen.
|
|
13.03.2009 17:13 |
|
|
Oldfield
endings are just beginnings

|
|
also in fankreisen is das ganze auch als DVD im umlauf...
__________________ Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
|
|
14.03.2009 11:01 |
|
|
|
Vielleicht könnte sie hier jemand auch zu mir laufen lassen?
In den Weiten des Internets geht sie bestimmt nicht verloren..
|
|
14.03.2009 11:14 |
|
|
anorak
Administrator

|
|
bitte macht das privat, da sich auf der dvd urheberrechtlich geschütztes material befindet. oder komm einfach in forchheim vorbei. die rechteinhaber haben insbesondere fanseiten auf dem kieker. danke.
|
|
14.03.2009 16:05 |
|
|
Sunjammer
einfach nur da

|
|
Gibt es.....aber nur als Bootleg....mit netten chinesischen Untertiteln...
__________________ "Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
|
|
15.03.2009 19:04 |
|
|
Frank_W
Incantation

|
|
Ich habe auch das Video (lange nicht mehr angesehen).
Aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist/war es mono.
Ich habe das damals via Stereoanlage auf Kassette (einige erinnern sich) aufgenommen.
Der Klang war nicht doll.
|
|
17.03.2009 10:32 |
|
|
Tanzbär
Amarok

|
|
Zitat: |
Original von Frank_W
Ich habe das damals via Stereoanlage auf Kassette (einige erinnern sich) aufgenommen.
|
Das waren noch Zeiten, wo man vor der Box mit dem Kassettenrekorder saß und Radio aufgenommen hat....... oder war es doch später und das Tapedeck schon eingebaut?
__________________ Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.
|
|
17.03.2009 12:21 |
|
|
Pran
Ommadawn-Guru

|
|
Auf dem Video ist ja leider nur ein Teil des Konzertes, er hat ja u.a noch PLATINUM und POLKA gespielt. Vielleicht wird es ja im Zuge der nun anstehenden Wiederveröffentlichungen nun komplett auf DVD rausgehauen. Es ist jedenfalls mein Lieblingskonzert überhaupt.
__________________ "Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"
Juliane Werding
|
|
15.04.2009 00:26 |
|
|
Fortress121
Platinum

|
|
Das VHS Video ist Stereo, zumindest meine Original Cassette.
__________________ Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
|
|
15.04.2009 16:50 |
|
|
future.m4
Platinum

|
|
Das wäre super! Aber noch viel mehr wäre ich für eine Veröffentlichung des Nottingham Konzerts! Ich hab da nur paar unvollständige Schnippsel und hätte das Konzert seeeeeeeeeehr gerne in voller Länge!
__________________ Only time will tell...
|
|
15.04.2009 19:10 |
|
|
Pran
Ommadawn-Guru

|
|
Das Ding ist ja, dass zb die TV-Rechte bei den austrahlenden Sendern liegen und in deren Archiven ja kanntlich so manchens Kleinod vor sich hin gammelt. Natürlich muss man da differenzieren, wer die Hand auf den Rechten der mitgeschnittenene Konzerte hält. Mal ist es auch nur die Produktionsfirma, ich selber könnte jedenfalls nicht sagen, wie groß die Möglichkeit ist, dass zb das Konzert in Nothingham irgendwann einmal auf DVD erscheint. Ich schätzte sie mal auf mehr als gering ein, ebenso wie bei den meisten mitgefilmten Konzerten des Meisters.
Juliane Werding
|
|
15.04.2009 19:32 |
|
|
Ricarda

Boxed

|
|
Ich kenne das Konzert nur von youtube, ist aber trotzdem ne Hammerperformance, die Mike und seine Band da abliefern. Ich würd sagen, das ist sogar fast noch besser als das Montreux-Konzert ein Jahr später.
Original von GruftiHH
Ich wußte gar nicht, dass es davon ein Video gibt. Es gibt ein 3er DVD Set, aber da ist das Konzert von Mike leider nicht dabei. |
Das sind auch Mitschnitte von dem Silver-Clef-Benefiz-Konzert in Knebworth 1990 mit u.a. Tears For Fears, Pink Floyd, Eric Clapton, Elton John, Phil Collins, etc. Oldfields Auftritt war 1980, also zehn Jahre zuvor.
__________________ Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.
(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
|
|
09.05.2009 19:16 |
|
|
Sunjammer
einfach nur da

|
|
Ich hatte mir die Bootleg-DVD damals zugelegt und festgstellt, dass sie nach dem letzten Forchheim-Treffen unbrauchbar ist und das DVD-Laufwerk, bzw. auch der Player sie nicht mal mehr erkennt. In Forchheim haben wir das Konzert noch geguckt....man man man....sowas ärgert einem natürlich....
|
|
10.05.2009 07:59 |
|
|
Pran
Ommadawn-Guru

|
|
Mein Original Video hat sich auch schon in die Bestandteile aufgelöst, aber dank eines freundlichen Menschen kann ich das Bootleg schauen. Hm...ich glaube, das mache ich jetzt auch....
Juliane Werding
|
|
10.05.2009 12:29 |
|
|
Ricarda

Boxed

|
|
Original von Pran
Ich hatte mir 1988 das Video gekauft und so zum ersten Mal Oldfield "Live" erleben können. Es hat mir Oldfield noch näher gebracht, zudem hatte er die selbe Anti-Frisur wie ich damals.
Btw....sind die Haare eigentlich gefärbt? |
Er hat zumindest eine andere Haarfarbe als noch ein Jahr zuvor beim Exposed-Konzert. Noch lustiger finde ich allerdings sein grünes Outfit, aber war damals wohl in.
Schade, dass Mike bei dem Konzert nicht Headliner war. Während Oldfields Auftritt ist es ja leider noch hell, gerade Ommadawn wäre bei Nacht und mit entsprechender Bühnenbeleuchtung sicher geiler gekommen.
__________________ Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.
(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
|
|
10.05.2009 20:40 |
|
|
|