Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Troubadour Balls oder: wasn DAS?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Troubadour Balls oder: wasn DAS??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sponi Wolf Sponi Wolf ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 29

Troubadour Balls oder: wasn DAS?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruselige Grüße smile

Neulich hab ich in Apples iTunes-Store gestöbert und fand eine Aufnahme von Tubular Bells, bei der ich berechtigte Zweifel hege, dass Herr Oldfield auch nur einen einzigen Ton dazu beigetragen hat. Doch, echt smile

Die "Platte" (ist ja alles nur noch digital) trägt den Titel "Mike Oldfield" und beinhaltet 2 Stücke, nämlich 'Tubular Bells' und 'Sailors Hornpipe', wobei diese beiden Stücke einfach nur Part 1 & 2 von TB darstellen.
Und was dann durch meine Kopfhörer an meine Ohren drang kann noch nichtmal ein verschollenes Demotape von MO gewesen sein, mit diesem Schrott hätte er sich niemals irgendwo vorgestellt.

Zum besseren Verständnis hab ich hier mal die schönsten Grausamkeiten dieses Machwerks zusammengeschnitten: MP3 - LINK ENTFERNT

Hat Eine/r ne Ahnung, wer das verbrochen hat? Und wie fand dieses Machwerk Einzug in den iStore? Scheinbar gab es das echt mal als LP, zumindest ist im iKatalog ein iFoto des LP-Labels zu finden. Wer weiß mehr darüber?

Viele Grüße
iSponi

__________________

08.02.2009 05:16 Sponi Wolf ist offline E-Mail an Sponi Wolf senden Homepage von Sponi Wolf Beiträge von Sponi Wolf suchen Nehmen Sie Sponi Wolf in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Demo - Aufnahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo iSponi,

wenn ich mich nicht irre sind diese Aufnahmen Demo - Mitschnitteaus dem Jahr 1971 von MO. Veröffnetlichung erfolgte auf der Audi DVD im Jahr 2003 " Tubular Bells 2003 ".
Es gibt insgesamt 6 Demo - Stücke zu hören.

Die Demos haben nur wenig mit dem Original gemeinsam. Themen sind erkennbar und auch eine Instrumenteneinsätze.

Wirklich interessante Sache was dann aus diesen Grundgedanken von MO gewurden ist.

Viele Grüße
Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.02.2009 12:28 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal Sorry - MP3 Links sind wie immer nicht erlaubt (sollte langsam bekannt sein)

Somit wurde dieser entfernt.

Es handelt sich um die Demos, wie Andreas gesagt hat, zumindest würde ich das auch behaupten.

Benedikt

__________________
www.markota.de
08.02.2009 13:50 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Troubadour Balls oder: wasn DAS??

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board