Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » A Song About Lepricorns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A Song About Lepricorns  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
ich glaube, mit "...hat er nicht verdient" war der Computer gemeint, nicht Mike.

Okay, aber die Fähigkeiten des Fairlights waren - zumindest was Live-Auftritte anbelangt - jedenfalls 1984 recht eingeschränkt. Zudem war das Gerät relativ störanfällig. Damals war die Zeit wohl noch nicht reif, andererseits hat Mike wieder mal so etwas wie Pionierarbeit betrieben.

Richtig ist sicherlich, daß es theoretisch schon seit einigen Jahren möglich ist, trotz des Computereinsatzes "lebendigere" Konzerte mit mehr Variationen und Improvisationen auf die Bühne zu bringen - bei etwas mehr Mut und den entsprechenden Musikern.
10.08.2002 11:56
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tubular World
Richtig ist sicherlich, daß es theoretisch schon seit einigen Jahren möglich ist, trotz des Computereinsatzes "lebendigere" Konzerte mit mehr Variationen und Improvisationen auf die Bühne zu bringen - bei etwas mehr Mut und den entsprechenden Musikern.


eben.
und genau das ist es, was ich bei Mike's konzerten seit eben der Discovery-Tour vermisse: variationen. von der tatsache, daß "crime of passion" nicht bei allen konzerten gespielt wurde und eventuell "taurus 3" mal ein wenig anders klang, hat es doch auch auf der tour kaum ein konzert gegeben, das man nicht hätte "über" ein anderes legen können (von den instrumenten her), ohne große unterschiede rauszuhören.
da lob' ich mir doch beispielsweise die 82er-tour.....



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
10.08.2002 12:08 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » A Song About Lepricorns

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board