Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Pipe Tune und Konsorten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pipe Tune und Konsorten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu den raritäten im allgemeinen: was oft sehr unangenehm auffällt ist die tatsache, dass viel davon wirklich jenseits des guten klanges liegt. liest man einen neuen namen wird natürlich sofort in voller erwartung gesaugt. kommt danach ein undefinierbarer rauschbrei zu vorschein, hebt das nicht gerade die laune und man fühlt sich leicht verhintert...
gut, jeder hat seinen eigenen anspruch in sachen klang, und ist froh, überhaupt einen neuen fetzten von mike zu haben. bei den videomitschnitten steht ja oft die art der qualität dabei, wieso wird das nicht auch bei audios
so gemacht? ein grund könnte sein, das die angabe einer schlechten qualität den willigen sauger möglicherweise abschreckt. das ist zwar verwerflich aber durchaus nachvollziebar. natürlich geht bei mir trotz einiger klangflops die suche weiter und ist mal wieder einer davon dabeim, kommt er einfach in den sondermüll...


__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
08.08.2002 18:36 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
nochmal zu den raritäten im allgemeinen: was oft sehr unangenehm auffällt ist die tatsache, dass viel davon wirklich jenseits des guten klanges liegt. liest man einen neuen namen wird natürlich sofort in voller erwartung gesaugt. kommt danach ein undefinierbarer rauschbrei zu vorschein, hebt das nicht gerade die laune und man fühlt sich leicht verhintert...
gut, jeder hat seinen eigenen anspruch in sachen klang, und ist froh, überhaupt einen neuen fetzten von mike zu haben. bei den videomitschnitten steht ja oft die art der qualität dabei, wieso wird das nicht auch bei audios
so gemacht? ein grund könnte sein, das die angabe einer schlechten qualität den willigen sauger möglicherweise abschreckt. das ist zwar verwerflich aber durchaus nachvollziebar. natürlich geht bei mir trotz einiger klangflops die suche weiter und ist mal wieder einer davon dabeim, kommt er einfach in den sondermüll...



hmmmmmm
also wenn ich eine "rarität" finde, dann bin ich erstmal froh, sie überhaupt gefunden zu haben. sicher, knacksiger klang oder gerausche, konzerte, bei denen man mehr das fan-klatschen hört als die musik, unkomplette songs, das alles ist nix feines.
sowas stelle ich persönlich auch nicht ins www., bei ftp sieht das anders aus.
aber: solange nix besseres da ist, gibt es eben keine alternative. desweiteren kann man sich ja zur not noch mit diversen audiotools dransetzen und versuchen, einen besseren klang zu erzielen.
solange ich kein geld für etwas bezahlt habe (was ich eh nur auf flohmärkten/bei ebay mache; bootleg-vampire, die sich als fans ausgeben und anderen fans unverschämte summen aus der tasche leiern, haben bei mir eh keine chance mehr), tut's mir auch nicht soooo weh.
was die art der "qualitätsbeschreibung" bei videos betrifft, so habe ich da auch schon die heftigsten dinge erlebt. mag ja sein, daß das quelltape eine "exzellente" qualität aufwies, durch das anfertigen einer kopie von ner kopie einer kopie kann man sich solche kommentare dann aber stecken.


ciaoooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
08.08.2002 19:08 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja Pran,
Ich meine- Raritäten müssen keinen guten Klang haben. Wenn du z.B. das Acoustic Demo von Ommadawn Part 2 hernimmst, wo willst du dich beschweren, dass es schlechte Qualität hat. Bei Mike? Warum, der springende Punkt ist ja, dass er das nicht zum veröffentlichen vorgesehen hatte.

Ich suche natürlich auch eher gute Soundboard Recordings von konzerten als irgendwelche Audience Recordings, weil ich wert darauf lege, dass man sie (gegebenenfalls auch lauter) richtig geniessen kann.
Aber wenns mal nicht so gut ist, who cares?
Hauptsache es gibt diese Raritäten und wir haben (zwar auf illegealem Wege) Zugriff dazu.

Vielleicht hast du mir "zu schlechte Qualität" ja auch gemeint, dass Mike eine Art Raritäten Box herausbringen sollte.
Das wäre gut, und alles wäre sicher in guter Qualität.
Beispiel: Beatles. Ich als großer Fan der Beatles habe auch von ihnen viele Bootlegs, und teilweise in schlechter Qualität.
Und 1996, aha, Beatles Anthology, eine offizielle Raritätensammlung, gute Qualität.

Nun Ja, eine Raritätenbox wäre schon was feines, aber dann ists halt keine rarität mehr. Insofern hat eine schlechte Qualität bei Bootlegs irgendwie doch etwas schönes an sich..

Gruß
:-)
David

__________________
MO 4 EVER
09.08.2002 22:16 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

hmmm, die Nostalgiker unter sich. :-)

Das Phänomen habe ich auch schon an mir entdeckt und die Frage gestellt: „Warum brauche ich eigentlich von jedem Stück zig verschiedene Versionen in teilweise grottenschlechtem Sound?“

Kommt da unser Urinstinkt vom Jäger und Sammler zutragen oder hat man als Fan einfach einen an der Klatsche? :-)

Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Ich habe u.a. das Bootleg „The Sorcerer“, das eine mittlere Katastrophe ist. Nur warum tut man seinen Ohren so etwas an?? Ich mache es halt immer wieder mal. Und dann ist das gar nicht mehr so grausam. :-)

Ciao
STAWI


__________________
hibernaculum.de
09.08.2002 23:19 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
Nun Ja, eine Raritätenbox wäre schon was feines, aber dann ists halt keine rarität mehr. Insofern hat eine schlechte Qualität bei Bootlegs irgendwie doch etwas schönes an sich..


Stimmt auch wieder.

Man muss auch bedenken, dass - wenn es eine Raritätenbox geben würde - da wahrscheinlich einige Tracks (z. B. Demos) veröffentlicht würden, von denen wir gar nicht wissen, dass sie überhaupt existieren...

So eine Raritätenbox wäre was feines...
:-)

ciao,
jürgi
:-)

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
10.08.2002 00:09 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jangeler
So eine Raritätenbox wäre was feines...
:-)

Als solche war "Elements" ursprünglich mal konzipiert. Das Resultat war letztlich ziemlich enttäuschend.
10.08.2002 12:05
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, und dann die tollen zeitangaben erst...
ich habe mir die box damals nur geholt, weil da neue livesachen drauf waren. ich war voller freude, als ich las: polka live , und dann noch 25 min! kauf, kauf, kauf...
in der ersten hassphase unterstellte ich virgin noch vorsatz, nun aber nur noch mitleid für diesen pfusch...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.08.2002 13:06 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Pipe Tune und Konsorten

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board