Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Frage zu Ommadawn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Ommadawn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

Frage zu Ommadawn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Auf der CD von Ommadawn gibt es ein drittes Lied,ich denke mal eine Art Kinderlied oder so keine Ahnung,my english ist verry schlecht.
Warum hat das Lied keinen Namen?Es steht nur Titel3 da.
Ich hab die CD schon lange,doch dieses Lied habe ich mir erst jetzt
so richtig angehört und finde es irgend wie klasse.
03.10.2008 18:29 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst On Horseback? Es gibt soweit ich weiß eine CD auf der dieses Lied mit zu Stück 2 gehört. Aber generell hat es einen Namen. smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

03.10.2008 18:46 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, das ist "On Horseback". Dieser Song wird auf allen Ommadawn-LP´s, CD´s, MC´s und was es sonst noch so alles gibt nicht einzeln erwähnt, sondern fällt unter "Ommadawn Part Two".
Ob dies einen Grund hat und wenn ja, welchen, weiß ich leider nicht.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
04.10.2008 00:37 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo es handelt sich um "On Horseback"

Es gibt ein paar Ausgaben der LP (Frankreich und Holland) mit "In Dulci Jubilo" statt "On Horseback" .... ist aber eine andere Geschichte

__________________
www.markota.de
04.10.2008 13:35 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota


Es gibt ein paar Ausgaben der LP (Frankreich und Holland) mit "In Dulci Jubilo" statt "On Horseback" .... ist aber eine andere Geschichte


Interessant! Habe ich bisher nicht gewusst! smile
04.10.2008 17:29 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nun auch schon einige Jährchen dabei... aber singt Mike den Refrain bei On Horsback eigentlich selbst?

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
27.08.2010 19:37 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, das tut er wohl - und zwar mit den Penrhos Kids. Das sind Jason Griffiths, Abigail Griffiths, Ivan Griffiths und Briony Griffiths. Und ich vermute, dass auch William "Bill" Murray beteiligt sein könnte.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
27.08.2010 23:55 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist definitiv Mike selbst. Ob William Murray auch mitsingt, weiß ich nicht.


Zitat:
Original von Bene
Es gibt ein paar Ausgaben der LP (Frankreich und Holland) mit "In Dulci Jubilo" statt "On Horseback" .... ist aber eine andere Geschichte

Das ist ja furchtbar. Ich meine nicht "In Dulci Jubilo", das Stück ist sehr schön. Aber Ommadawn ohne On Horseback und stattdessen mit In Dulci Jubilo, das ist einfach... falsch.

Auf den Schreck erstmal ein weizen Augenzwinkern
03.04.2012 13:18 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, komisch. Ich hatte bisher immer gedacht, William Murray sei die Hauptstimme ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 09.04.2012 20:10.

09.04.2012 20:10 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, vielleicht habe ich mich mit dem "definitiv" auch zu weit aus dem Fenster gelehnt. smile
Jedenfalls hört es sich für mich nach derselben Stimme an, mit der Mike auch redet.
10.04.2012 13:46 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus diversen englischsprachigen Wiki-, Fan- und Rockseiten:

"On Horseback" features Mike Oldfield on vocals, accompanied by a children's chorus credited as the Penrhos kids.

In irgendeinem sehr alten Video hatte MO (soweit ich mich recht erinnere, ist über 20 Jahre her) mal erklärt, dass der Sprechgesang von ihm, die Erwachsenenstimme im gesungenen Refrain jedoch von Murray sei, da er selbst nicht wirklich singen könne ...

M
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marrak: 12.04.2012 01:46.

12.04.2012 01:45 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha! Gut möglich, wäre jedenfalls ne einleuchtende Erklärung!
12.04.2012 09:15 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aber nicht drauf wetten. In den meisten Quellen steht: Lyrics: Oldfield/Murray, Vocals: Oldfield/Penrhos Kids. Gut möglich, dass er also tatsächlich auch den Refrain singt, denn die Stimme ist doch zu ähnlich. Und Murray war im Grunde nur Drummer.

(Okay, Phil Collins ist/war auch nur Drummer ... :-) )

M
.
12.04.2012 09:49 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört euch doch mal die Lieder auf "Sallyangie" an, dann wird es meiner Ansicht nach klar, daß es tatsächlich Mike ist, der auf "On Horseback" auch den Refrain singt. Ich hab´s auch lange nicht geglaubt, aber inzwischen bin ich fast sicher.

Dasselbe gilt für "Speak", da dachte ich immer, der 2. Sänger wäre Mike, dabei ist es genau umgekehrt; der "bessere" Sänger auf "Speak" ist Mike, der "schlechtere" Bedford.

Aber ich lasse mich gerne berichtigen, wenn ich nicht rechthaben sollte.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.04.2012 10:18 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das Mike......tsssssss, wer klingt sonst noch so, also bitte!
12.04.2012 22:02 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Frage zu Ommadawn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board