Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » Spät, aber nicht zu spät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spät, aber nicht zu spät  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Spät, aber nicht zu spät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dauert bei mir im allgemeinen immer recht lange, bis ich den richtigen Zugang zu Oldfields Alben bekomme. Wenn mir etwas auf Anhieb gefällt, heißt das, daß der Hörgenuß nicht allzu lange anhält.

Bei "Voyager" vergingen aber nun mehr als 5 Jahre. Ich fand dieses Album insgesamt nie schlecht, in meiner persönlichen Rangliste lag es aber immer auf einem der hinteren Plätze. Seit einigen Wochen höre ich es sehr häufig morgens im Zug auf dem Weg zur Arbeit und kann mich dabei so richtig entspannen, besonders bei Stücken wie "Women of Ireland" und "Wild goose flaps its wings", die mir früher viel zu langweilig waren. Auf der anderen Seite ist es aber für mich ungeeignet, um es intensiv zu Hause zu hören. Da reicht es allenfalls zur Hintergrundberieselung.
18.02.2002 13:02
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voyager gehört neben Island zu den schönsten Alben von Mike Oldfield. Eine herrliche Symbiose aus Folkore und Softrock.

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
18.02.2002 19:42 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Markus Erwig Markus Erwig ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dieses Phänomen kenne ich. Erst verstaubt es im Schrank und dann kann man plötzlich nie genug davon bekommen.

Aber Voyager ist wirklich ein Top Album. Es ist aber eigentlich völlig untypisch für Mike Oldfield, wenn man mal seine vergangen Werke gehört hat. Es ist so wahnsinnig melancholisch. Wenn ich meiner Liebsten einen Brief oder eine E-Mail schreibe ist das genau die richtige Hintergrundmusik, um meine Gedanken in Worte zu fassen (ähnlich wie bei Songs of Distant Earth)
18.02.2002 22:03 Markus Erwig ist offline E-Mail an Markus Erwig senden Beiträge von Markus Erwig suchen Nehmen Sie Markus Erwig in Ihre Freundesliste auf
Cawan Cawan ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch für mich ist Voyager eines der besten Alben von Mike nur ich hatte nicht das Problem dsas die Cd bei mir verstaubt ist, ich fand es von Anfang an sehr gut.

Grüße aus Krefeld

Cawan
27.04.2002 00:46 Cawan ist offline Beiträge von Cawan suchen Nehmen Sie Cawan in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran

gibt es eigendlich livesachen von VOYAGER?
man hört so gar nichts...


Hi Pran & dkay,
Mike hat ein Stück aus Voyager live gespielt- 1999 auf einem Festival in Spanien. Und zwar "The Song Of The Sun". Wahrscheinlich, weil der Komponist des Stücks, Bieito Romero, zu der Folkgruppe "Luar Na Lubre" (siehe http://www.tr3slunas.com) gehört, die dort ebenfalls gespielt hat. Diese Gruppe scheint Mike während seines Aufenthalts in Ibiza sehr inspiriert zu haben, u.a. findet sich auch auf TBIII ein von "Luar Na Lubre" beeinflußtes Stück- "The Inner Child". Wird auch gesungen von Rosa Cedrón, eine der Sängerinnen der Gruppe.
Leider ist mir kein Live- Mitschnitt bekannt. Und ich bin relativ sicher, daß dies das einzige Mal war, das ein Stück aus Voyager live gespielt wurde.
21.08.2002 21:48 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grrrrr
:-)

erst einmal danke für die info.
von den zehn 1999 in Spanien gegebenen konzis sind bekanntlich 7 in der "Tourbox", natürlich aber nicht das eine wirklich interessante.

brummel



ciaoooo,


dkay





__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
21.08.2002 22:08 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramon
Mike hat ein Stück aus Voyager live gespielt- 1999 auf einem Festival in Spanien. Und zwar "The Song Of The Sun".

Ist das sicher? Oder hat Mike "nur" beim Auftritt - welcher dann wohl der in La Coruna war - von Luar Na Lubre kurz mitgewirkt?

Ich kenne einen allerdings nicht kompletten Videomitschnitt dieses Konzertes, bei dem dieser Titel nicht gespielt wurde.
22.08.2002 19:22
highlander0110
Couch Guitar


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oh mein Gott, ja Voyager,
hatte so gehofft, daß auf der neuen L&S etwas ähnliches kommt, aber in dem einzig traditinellen Stück läßt er dann auch noch die Dudelsäcke weg !!!

Ja, Voyager ist wirklich geniale Musik, und je besser die Anlage, desto größer der Gänshauteffekt.
Haben die CD mal laufen lassen, als wir in Schottland durchs Glen Coe gefahren sind ....
mußten anhalten und hatten nen Klos im Hals und Tränen in den Augen... und das passiert uns jedesmal !

Eines meiner Top-Alben, leider wohl nicht auf Vinyl zu bekommen ?!

Die Zeit ist reif für V.. II ??!!

Gruß Ulli
10.10.2005 13:53 highlander0110 ist offline E-Mail an highlander0110 senden Beiträge von highlander0110 suchen Nehmen Sie highlander0110 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von highlander0110
... oh mein Gott, ja Voyager,
hatte so gehofft, daß auf der neuen L&S etwas ähnliches kommt, aber in dem einzig traditinellen Stück läßt er dann auch noch die Dudelsäcke weg !!!

Kaufe Dir die UK-Ausgabe, dann hast du besagtes Stück als Bonustrack mit Dudelsäcken.
Zitat:
Original von highlander0110
Eines meiner Top-Alben, leider wohl nicht auf Vinyl zu bekommen ?!

Nein, "The Songs Of Distant Earth" war knapp zwei Jahre zuvor das letzte Album, das auch in Vinylform erschienen ist.
10.10.2005 14:03
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von highlander0110
.........Haben die CD mal laufen lassen, als wir in Schottland durchs Glen Coe gefahren sind ....
mußten anhalten und hatten nen Klos im Hals und Tränen in den Augen... und das passiert uns jedesmal !

mein Bruder hat Berge von Fotos gemacht, als er in Schottland war....und wir haben daraus eine Diashow gemacht...und spielen diese CD dazu ab...ich kann gut nachvollziehen was du damt meinst....

Zitat:


Die Zeit ist reif für V.. II ??!!

Gruß Ulli


Jaaaaaaaaa............... großes Grinsen

Es gibt auch eine kuriose Geschichte dazu:
Unser inzwischen verstorbener Hund liebte den Song: "Woman of Ireland"

Das glaubt uns kein Mensch:
Wenn ich dieses Lied angemacht habe, legte sich unser Hund direkt an den Lautsprecher und blieb so lange dort liegen, bis das Lied zuende war!
Dafür habe ich Zeugen!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alterschwede: 31.10.2005 01:13.

31.10.2005 01:11 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whisy
Voyager gehört neben Island zu den schönsten Alben von Mike Oldfield. Eine herrliche Symbiose aus Folkore und Softrock.


auf jeden Fall! kann man immer wieder hören!

Das Album ist zu einer Zeit rausgekommen, wo ich M.O. schon fast abgeschrieben hatte --- und dann überrascht er mit so einer originellen und konsistenten Scheibe! geil! fröhlich
16.04.2007 12:58 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich weiß irgendwie noch nicht so recht. Kürzlich endlich mal durchgehört und mir gedacht "Hey, is doch schön!" Aber jetzt find ich's stellenweise dann doch wieder auch ein bisschen langweilig und TSODE einfach doch interessanter...

Zum entpsannten Lauschen auf alle Fälle geeignet! smile

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb
18.01.2015 13:58 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » Spät, aber nicht zu spät

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board