Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 379 380 [381] 382 383 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina Danke für den Link - vor mehr als 10 Jahren waren Lord of the Lost als Band bei "Gothic meets Klassik" im Leipziger Gewandhaus.

Gothic meets Klassik

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.02.2024 19:08 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Peter
Passend zu dem Schneegestöber draußen, über die Anlage als Stream von Spotify:

Eye Of Melian - Legends Of Light (Deluxe)

Schade, dass es dieses Album bei Amazon & Co nur als Download zu erwerben gibt; auf der Homepage dieser Band kann man das Album jedoch per Direktvertrieb als CD und VInyl erstehen.
Ich denke, ich werde mir das Vinyl zulegen.

Stilistsich irgendwie Richtung Nightwish, Within Temptation - jeweils deren ruhigen Sachen, sehr orchestral, sehr bombastisch, aber nicht heavy.

Ich finde, diese Musik fängt den Winter sehr gut ein.

Dahinter stecken u. a. mit Martijn Westerholt, dem Keyboarder von Delain und früheren Within Temptation-Mitglied, und Johanna Kurkela, der Frau des Nightwish-Keyboarders Tuomos Holopainen, keine Unbekannten. Stilistisch geht das teilweise in die Richtung von Auri, dem Projekt von Holopainen, Kurkela und Troy Donockley. Allerdings ist gerade die Stimme von Kurkela bei beiden das Problem für mich, da sie mich auf Dauer dann doch nervt.

Seit gestern höre ich von der Deluxe-Ausgabe dieses Albums überwiegend die Instrumentalversionen der Songs in Dauerschleife. Darunter sind schon ein paar echte Perlen, z. B. "Under The Grey Sky".
01.03.2024 14:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orabodoo live Los Angeles 1982

@Bene: Danke! Das werde ich nie vergessen.
01.03.2024 21:01 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells

War mir heute Morgen so nach.
02.03.2024 10:36 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Cord
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 01.04.2020
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells in Dolby Atmos über ein 7.14 System. Beeindruckend.
02.03.2024 12:39 Cord ist offline Beiträge von Cord suchen Nehmen Sie Cord in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd....bisschen schräger

Manchmal nur schräg drauf sein...mal vielleicht auch Nachts in Jugel herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.03.2024 19:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einigen Jahren habe ich am frühen Abend zusammen mit meiner Frau mal wieder Interstellar von Nolan gesehen (auf Netflix Daumen hoch und nicht auf RTL2 mit Werbung Daumen runter ).

Danach musste ich mir einfach den grandiosen Soundtrack von Hans Zimmer über Kopfhörer anhören und genießen Augenzwinkern
03.03.2024 23:33 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Nach einigen Jahren habe ich am frühen Abend zusammen mit meiner Frau mal wieder Interstellar von Nolan gesehen (auf Netflix Daumen hoch und nicht auf RTL2 mit Werbung Daumen runter ).

Danach musste ich mir einfach den grandiosen Soundtrack von Hans Zimmer über Kopfhörer anhören und genießen Augenzwinkern


INTERSTELLAR ist einer meiner Lieblingsfilme.
Nachdem ich den Film damals gesehen habe, habe ich mir sofort den Soundtrack gekauft.
Allein wenn du ihn jetzt hier erwähnst, habe ich sofort wieder einige Melodien im Kopf.
Tolle Musik, die ich mir gleich mal anmachen werde.
Schon beim Ansehen dieses Videos bekomme ich "Gänsehaut" und bin sofort wieder im Film.
https://www.youtube.com/watch?v=8kooIgKESYE
Muss mir den Film am Wochenende ungestört bei NETFLIX ansehen.
Als Filmfan sehe ich seit Jahren nur noch NETFLIX oder AMAZON-PRIME, alles natürlich jederzeit und ohne Werbung.
INTERSTELLAR hat eine Laufzeit von ca. 170 sehr intensiven Minuten und sollte daher ohne Werbeunterbrechung angesehen werden.

Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.03.2024 08:54.

07.03.2024 08:11 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir Krautrock von HARMONIA angehört hatte, musste ich mir etwas anderes in den Player legen.

Musik von HARMONIA:
https://www.youtube.com/watch?v=aIkN8DnYh9E

Ich wollte "klassischen Progrock", aber nicht schon wieder GENESIS oder YES.
Da kam mir GARDEN SHED von ENGLAND n den Sinn, erschienen 1977.
Ist zu der Zeit ziemlich untergegangen, weil 1977 kein gutes Jahr mehr für den Progrock war und das Interesse sich mehr auf den Punkrock gerichtet hat.
Auch für das Progrock-Revival der 1980er Jahre kam die LP zu früh.

https://www.youtube.com/watch?v=OzG2D5t5...5Gk2rV-&index=3
https://www.babyblaue-seiten.de/index.ph...&content=review

Da ich nun beim Progrock gelandet bin, ist mir DON'T BRING THE RAIN von der australischen Band ARAGON in den Sinn gekommen.
Das Album erschien 1987 und klingt wie eine vergessene LP von MARILLION, noch mit ihrem Sänger FISH.
Was haben wir damals die LP gefeiert.

https://www.youtube.com/watch?v=eTD5oBLG...976A8CA8A80133A
https://www.babyblaue-seiten.de/index.ph...&content=review

Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.03.2024 08:35.

07.03.2024 08:24 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich die Serie "Sopranos" durchgebinged. Sehr empfehlenswert, quasi der geistige Vorläufer von "Breaking Bad".

Am Ende jeder Folge wird ein Song gespielt. Keiner davon blieb mir sonderlich im Gedächtnis. Aber bei einer bestimmten, sehr sonderbaren Folge kam am Ende ein Song, der mich sofort geflashed hat:

Moby - When It's Cold I'd Like To Die

Der passte perfekt zu der Abschlussszene und hat etwas von Twin Peaks / Julee Cruise. Schon fast 30 Jahre alt aber ich kannte ihn noch nicht ...
07.03.2024 19:11 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... den habe ich auch in einer meiner Playlists. Der Song packt einen wirklich an - wenn man in der richtigen Stimmung ist.

Ähnlich gut: MOBY - Into The Blue ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.03.2024 19:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ähnlich gut: MOBY - Into The Blue ...


Stimmt ... auch sehr schön. Moby hat schon ein gutes Händchen für Melodien.
07.03.2024 20:25 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir heute Abend - nach einem ausgiebigen Abendessen mit Freunden - wieder zu Hause am PC: Ten Years After. Gerade läuft das Album "A Space In Time".

Ich kann mich daran erinnern, dass dieses Album Anfang der 70er des letzten Jahrhunderts in D ziemlich häufig zu hören war.

Ich war damals noch ein bisschen zu jung dafür, allerdings hatte der ältere Bruder meines besten Freunds das Album, und so wurden wir quasi schon als Kids mit dem guten Bluesrock von Alvin Lee und Co. beschallt.

Ein Song von dem Album, der mir von Anfang an besonders gut gefallen hat, war I'd Love To Change The World ...

Ten Years After ... eine Band, die danach leider nie wieder so richtig erfolgreich war. Schöne Songs mit insbesondere wunderschönen Gitarren-Intros. Lang vorbei, aber immer noch gut smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.03.2024 00:25 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asaf Avidan

Songwriter mitb einer Stimme wie Janis Joplin.....Gänsehaut pur Pils

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.03.2024 20:53 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Vorfreude auf das Konzert am Samstag im Leipziger Kupfersaal:
Vienna Teng

Ich habe sie schon 2013 bei einem grandiosen Konzert in der Peterskirche gesehen, deshalb freue ich mich, daß sie nach 10 Jahren wieder Live in Deutschland ist. In dem Video erklärt sie ihre "Band" Augenzwinkern -ja, sie ist diesmal Solo unterwegs. Das aber mit allerhand Technik. Neben Piano, Keys und Gitarre setzt sie allerhand "Helferlein" wie Loop und Vocoder ein.

Naja- ´dann hat sie natürlich eine zauberhafte Stimme!

Wer neugierig geworden ist, hier ein Video mit Ausschnitten von einem Konzert in Chicago 2022


edit: ich sollte vor dem Speichern noch einmal lesen ;-) (Tippfehler)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 12.03.2024 08:19.

12.03.2024 08:16 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Thomas. Ich kannte sie bislang nicht, beim Video gucken ist mir Tori Amos eingefallen. Ein schönes Konzert wünsche ich Dir.
12.03.2024 17:27 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Danke für den Tipp, Thomas. Ich kannte sie bislang nicht, beim Video gucken ist mir Tori Amos eingefallen. Ein schönes Konzert wünsche ich Dir.


Dankeschön smile Diesmal gibt es im Musikgeschmack sogar Schnittstellen mit meiner Frau- ich hab' sie überredet mit dabei zu sein.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
12.03.2024 17:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

La Düsseldorf - Time

Wunderschöne Musik...

Oder auch dieses Album von La Düsseldorf (Anspieltipp: Silver Cloud):

La Düsseldorf - La Düsseldorf (Full Album)


Bis neulich!

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
12.03.2024 22:59 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab am WE mal meine letzten Festival-Mitnahmen gesichtet und bin an dem Teil hängen geblieben:

SES Dous Mil Anos Mais

__________________
Happy?
13.03.2024 14:22 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Doctor
Moin!

La Düsseldorf - Time

Wunderschöne Musik...

Oder auch dieses Album von La Düsseldorf (Anspieltipp: Silver Cloud):

La Düsseldorf - La Düsseldorf (Full Album)

La Düsseldorf habe ich in den Siebzigern für mich zumindest bewusst sogar noch vor Oldfield entdeckt. Ich ziehe "Viva" allerdings ihrem ersten Album eindeutig vor.
13.03.2024 14:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 379 380 [381] 382 383 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board