Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (384): « erste ... « vorherige 315 316 [317] 318 319 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joy Division - Unknown Pleasures
17.04.2020 11:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Jahre wieder. Saga - Wind him up live (Rock am Ring 1985):
https://youtu.be/bFepN57pI1A

Ich liebe diesen Sound.
20.04.2020 02:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.578

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kennt ihr diese Geschichten, dass alles mit Allem verbunden ist, und dass man mit nur ein paar kleinen Zwischenschritten von Beethoven zur Atombombe, oder von Einstein zur Sesamstraße oder zu einem x-beliebigen anderen Thema kommt?

Egal, heute Morgen bin ich über ein altes Oldfield-Video auf YT zu einem ganz anderen YT-User gelangt, der wiederum ein Video von David Gilmoure (ein sehr schöner Song namens Out of the Blue ... ) eingestellt hatte.

Weil mir der Song so unbekannt vorkam, habe ich dann mal in meiner Musiksammlung gestöbert und dabei ganz zufällig einen anderen Song gleichen Namens gefunden:

Dieses "Out of the Blue" stammt nicht von Gilmour, sondern von Nektar, einer Band, die ich gedanklich irgendwo in den 70ern verordnet hatte. Sie war mir aus meiner frühen Jugend irgendwie als "psychedelisch" und ein bisschen "proggig" in Erinnerung geblieben. Danach habe ich nie wieder einen Song von denen gehört - bis heute!

Tatsächlich gibt es die Band (mit neuer Besetzung) wohl immer noch und dieses Out of the Blue von Nektar ... höre ich nun schon zum zweiten Mal, weil ich es richtig gut finde. smile

Edit: Beim genaueren Hinhören, denke ich dass es tatsächlich der selbe Song ist, allerdings klingt er bei Nektar ganz anders als bei Gilmour. Wahrscheinlich hat Nektar den Song gecovert oder so ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 21.04.2020 10:17.

21.04.2020 10:11 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tarantoga

Beim Titel "Out Of The Blue" kommt mir zuerst das Album vom Electric Light Orchestra in den Sinn.

Diese Nektar-Aufnahme ist allerdings die Cover-Version eines Roxy Music-Songs, der u. a. von Phil Manzanera geschrieben wurde, so dass man wieder einen Bogen zu David Gilmour schlagen könnte, mit dem er häufig gearbeitet hat.

David Gildmours "Out Of The Blue" (übrigens ein sehr schönes Stück, auf das ich erst bei der Wiederveröffentlichung von "About Face" gestoßen bin) ist hingegen eine Eigenkomposition.
21.04.2020 12:28 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.578

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke für den Hinweis auf Roxy Music Daumen hoch

Bryan Ferry & Co. hatte ich fest in einer "keine Zeit für sowas"-Pop-Ecke geparkt, und hab mich nie näher damit beschäftigt.

Dieser Song ist allerdings auch von RM richtig gut und ich höre mich gerade ein bisschen in deren Musik abseits der Hits rein. Ich bin gespannt, was ich da noch so entdecken werde smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.04.2020 12:57 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute ganz tief in die Kiste gegriffen "The Beatles - White Album". Eines der besten Alben der Rockmusik.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
23.04.2020 18:40 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.578

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft gerade mal wieder "Pirates" von Emerson Lake & Palmer.

Ich finde, das ist noch einmal ein Höhepunkt ihres Schaffens gewesen, zu einer Zeit, als sie sich eigentlich schon im Niedergang befanden.

Bei Pirates können alle drei noch einmal so richtig zeigen, was sie können. Der Titel ist richtig gut durchkomponiert und hat sogar noch einen guten Text, den Greg Lake - damals noch im Vollbesitz seiner Stimme - auch perfekt performt hat.

Ich habe diese Aufnahme aus dem Olympiastadium in Montreal ... aus dem Jahr 1977 gefunden.
Leider ist die Tonqualität - sagen wir mal - bescheiden.

Trotzdem ist das Video ein Zeitdokument aus einer Zeit, die so wohl nie wieder kommen wird. Solche Supergroups, die mit einem gigantischen Aufwand (bis hin zum eigenen Konkurs!) ihre Bühenshows abliefern, gibt es einfach nicht mehr. unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.04.2020 08:57 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir brettert gerade Heavy Metal durch meine Bude: Von dem Album "Rise Of The Dragon Empire" von Bloodbound der Titel "A Blessing In Sorcery."

Von Bloodbound gefallen mir nur dieses und das Vorgängerwerk, die anderen Sachen sind mir dann doch zu heavy.
Aber gerade bei diesem Album sind sie sehr melodiös, viele Hymnen - wie Rhapsody (of Fire) früher es gemacht haben "Epic Fantasy Metal".
24.04.2020 19:58 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amarok ... wollt nur mal wieder betonen, wie endgeil das Album ist. Unfassbar. Ende.
24.04.2020 21:38 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Stones "Ghost Town" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet den ganz alten Hasen ein kommentar zur aktuellen Lage einfällt?

https://www.youtube.com/watch?v=LNNPNweS...6F0qVC5nG-kg6lo

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.04.2020 10:54 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Nochmal Stones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre gerade, dass der Song schon älter ist, dann waren die ja geradezu Propheten!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.04.2020 13:17 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute des guten Musikgeschmackes...,

Habe heute Morgen die Motordose meines Plattenspielers abgeklemmt.
Der kommt zum überprüfen.
Ich bekomme einfach die 45er Umdrehung nicht eingestellt.

Aber auf 30er Scheiben zu verzichten ist nicht. Pfeifen
Darum bin ich von schwarz auf Silber gewechselt....

Laserdisc.....
Tubular Bells III ; Live Japan Edition.... denke, nicht gerade oft gesehen...

Dateianhänge:
jpg IMG_20200426_135140.jpg (102,27 KB, 225 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200426_140119.jpg (67 KB, 218 mal heruntergeladen)
26.04.2020 14:12 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Deep Purple "Man Alive" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Kostprobe war ja nicht so mein Geschmack, aber dies ist ein richtig cooles Stück vom kommenden Deep-Purple-Album, etwas proggig. Der Anfang klingt sogar ein wenig nach Linkin Park zu "A-Thousand-Suns"-Zeiten, viele Klangspielereien, bis dann ein echtes Purple-Riff einsetzt und Gillans Stimme. Später taucht auch noch ein Erzähler auf. Sehr schön!

https://www.youtube.com/watch?v=QudCz2H8...f9hqc4DqU3wOmgU

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
01.05.2020 19:35 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brian Eno - Baby's On Fire, von seinem Solo Debüt "Here Come The Warm Jets" von 1973. Robert Fripp an der grandiosen Gitarre. Danke für die Erinnerung, Dole Freude .

https://youtu.be/nItuhuY1U04
04.05.2020 23:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach fast fünfwöchiger Dauerbeschallung mit dem neuen Nightwish-Album war heute erstmals wieder etwas anderes an der Reihe - und zwar "Boxed".

In dieses Album habe ich schon ewig nicht mehr gehört, komplett in mehr oder weniger einem Rutsch lief es sicherlich seit Anfang der 80er nicht. Weckt einige nette Erinnerungen.
11.05.2020 14:20 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich greife in diesen Tagen immer wieder mal tief in meine 7"-Plattenkisten und bin gerade bei meinen Singles von Two Of Us.

Höre gerade deren nicht mehr so erfolgreichen Titel "My Inner Voices." Ist für mich persönlich meine Lieblingsplatte dieses Projekts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 13.05.2020 17:28.

13.05.2020 17:27 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tres Lunas" vom Bahamas-Rentner.

Ich kann das zwar heute nicht mehr nachvollziehen, aber anfangs fand ich das Album richtig gut. Heute taugt es nur noch als Klangkulisse während der Büroarbeit, obwohl ich "To Be Free" nach wie vor für einen netten Popsong halte.

Die Soultronik-Remixes der beiden Singles bleiben aber eine akustische Zumutung.
15.05.2020 13:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les Penning with Robert Reed - Return to Penrhos

Tolles Album! Daumen hoch
16.05.2020 10:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.578

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre heute Morgen das neue Sparks-Album, das gestern unter dem Titel "A Steady Drip, Drip, Drip" erschienen ist.

Momentan läuft gerade Self-Effacing ... ein netter Song, bei dem ich sogar meine Englisch-Vokabel-Kenntnisse erweitern konnte.
So sollte Musik sein: Unterhaltsam und lehrreich! Augenzwinkern

BTW: "self-effacing" bedeutet so viel wie "bescheiden" oder "zurückhaltend", wobei "effacing" etwa "auslöschend" bedeutet. Also wörtlich übersetzt "sich selbst auslöschend". Eine Vokabel, die mir in fast 50 Jahren der Rezeption englischer Texte noch kein einziges Mal untergekommen ist. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.05.2020 11:05 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ganzen Tag im Garten gearbeitet - total k.o. - und nun höre ich Five Miles Out von Anfang bis Ende. Pils
Ach wie schön wär das in der Hütte.
16.05.2020 21:09 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (384): « erste ... « vorherige 315 316 [317] 318 319 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board