Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (384): « erste ... « vorherige 377 378 [379] 380 381 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Passend zu dem Schneegestöber draußen, über die Anlage als Stream von Spotify:

Eye Of Melian - Legends Of Light (Deluxe)

Schade, dass es dieses Album bei Amazon & Co nur als Download zu erwerben gibt; auf der Homepage dieser Band kann man das Album jedoch per Direktvertrieb als CD und VInyl erstehen.
Ich denke, ich werde mir das Vinyl zulegen.

Stilistsich irgendwie Richtung Nightwish, Within Temptation - jeweils deren ruhigen Sachen, sehr orchestral, sehr bombastisch, aber nicht heavy.

Ich finde, diese Musik fängt den Winter sehr gut ein.

Dahinter stecken u. a. mit Martijn Westerholt, dem Keyboarder von Delain und früheren Within Temptation-Mitglied, und Johanna Kurkela, der Frau des Nightwish-Keyboarders Tuomos Holopainen, keine Unbekannten. Stilistisch geht das teilweise in die Richtung von Auri, dem Projekt von Holopainen, Kurkela und Troy Donockley. Allerdings ist gerade die Stimme von Kurkela bei beiden das Problem für mich, da sie mich auf Dauer dann doch nervt.
07.01.2024 18:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=gVY48Ff5Cbw

"Molly" einer meiner absoluten Lieblingstitel. Hier mit super Model Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 07.01.2024 21:10.

07.01.2024 21:10 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gönne ich mir den von mir favorisierten frühen Oldfield und höre mir (via MP3-Player) mal wieder BOXED in voller Länge an.
Vor allem die neue Version von HERGEST RIDGE ist hier ein wahrer Traum.
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 16.01.2024 07:13.

16.01.2024 07:13 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
https://www.youtube.com/watch?v=gVY48Ff5Cbw

"Molly" einer meiner absoluten Lieblingstitel. Hier mit super Model Augenzwinkern )


Und passend zur damaligen Veröffentlichung, nix MP3 oder Streaming, nein, ein Walkman hat sie auf den Ohren großes Grinsen
16.01.2024 18:27 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.580

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
...

Und passend zur damaligen Veröffentlichung, nix MP3 oder Streaming, nein, ein Walkman hat sie auf den Ohren großes Grinsen


Den Nachfolger vom Walkman ... gibt es sogar immer noch.

Ich hab ernsthaft mal darüber nachgedacht, mir so ein Ding zu kaufen. Aus nostalgischen Gründen, und, weil ich mir in meiner Jugend immer nur die preiswerteren Nachbauten leisten konnte smile

Aber so ein zusätzliches Gerät mitzuschleppen, wenn man sowieso ein iPhone in der Tasche hat?
Macht irgendwie keinen Sinn und kostet unnötig Geld und Material, das dann letztlich nur in der Schublade liegt.

Schade eigentlich ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.01.2024 10:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Den Nachfolger vom Walkman ... gibt es sogar immer noch.

Ich hab ernsthaft mal darüber nachgedacht, mir so ein Ding zu kaufen. Aus nostalgischen Gründen, und, weil ich mir in meiner Jugend immer nur die preiswerteren Nachbauten leisten konnte smile

Aber so ein zusätzliches Gerät mitzuschleppen, wenn man sowieso ein iPhone in der Tasche hat?
Macht irgendwie keinen Sinn und kostet unnötig Geld und Material, das dann letztlich nur in der Schublade liegt.

Einen tragbaren High Resolution Player von Sony habe ich mir vor einigen Jahren mal gekauft und danach zweimal während längerer Zugfahrten genutzt. Seither liegt das Teil in der Schublade und teilt damit das Schicksal diverserer weiteren elektronischer Spielzeuge aller Art bei mir.

Ich war nie ein Apple-Fan, empfand einen iPod, den ich mir ca. 2005 mal zugelegt hatte, einfach nur als Schrott. Trotzdem habe ich mir ca. 2019 einen damals aktuellen iPod gekauft, der eigentlich nichts anderes ist als ein sehr flaches iPhone SE ohne Telefonfunktion. Das Gerät nutze ich tatsächlich immer noch regelmäßig.

Für einen "echten" Walkman hat es früher leider auch nicht gereicht, wohl aber später für einen Discman.
17.01.2024 10:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gary Moore - Wild Frontier

Immer noch ein tolles Album. Schade, dass er sich kurz danach dem Blues verschrieben hat. Mit allen Alben, die nach "After The War" folgten, konnte ich nie etwas anfangen.
18.01.2024 15:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells (Boxed)
22.01.2024 09:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

Rock aus der Region Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Aufräumen fiel mir die CD "Returning From Nowhere" der Rockband MEMORY FX in die Hände. Ich hatte mir die CD nach einem Live - Auftritt der Band gekauft. Damals klang die Band rockig. Schönes Album zu lange nicht gehört.

Memory FX "Stand Up Stand Tall

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
24.01.2024 16:47 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

magnum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern frisch bekommen, die neue Scheibe von Magnum: "Here Comes the Rain".

Bisher gefällt mir die Scheibe recht gut, der typische Hardrocksound von Magnum, aber, wie heute leider üblich: extrem gefällig, aber bleibt nicht hängen im Gegensatz zu Klassikern wie "Vigilante" oder "WIld Swan".

Aber beim Durchlesen von Amazon-Kritiken habe ich gerade traurigerweise erfahren, dass dies wohl das letzte Album von Magnum nun sein wird - da....

-> ...Nekrolog
25.01.2024 09:14 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 48

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Start ins sonnige Zeugniswochende in NRW gibt es gleich Hysteria von Def Leppard und für heute am Abend liegt schon Incantations bereit Daumen hoch
26.01.2024 15:29 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Hysteria von Def Leppard.

Daumen hoch

Aktuell bei mir: Boston - Third Stage
26.01.2024 21:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greta Van Fleet „Meeting the Master“
https://youtu.be/NfC7s5FywNo?si=mkQzWvhhQnrzYHVg
Wie geil ist das denn herzbubbern
31.01.2024 18:06 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Twins - Hold On To Your Dreams

Dieses Duo begleitet mich musikalisch schon seit über 40 Jahren, derzeit wieder verstärkt.
02.02.2024 22:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr zur Freude meiner Nachbarn: AMAROK

großes Grinsen
03.02.2024 10:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd - Delicate Sound Of Thunder (Remixed)

Wahnsinn, was aus diesem Album in der Neuauflage geworden ist. Gegenüber dem Original erkennt man es stellenweise nicht wieder.
05.02.2024 20:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.580

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bei mir läuft heute Abend RanestRane ...

Eine italienische ProgBand, deren Name angeblich "Seltsame Frösche" oder so ähnlich bedeutet. Keine Ahnung, ob das stimmt - ich kann kein Italienisch.

Auf jeden Fall machen die ganz schöne Musik. Ich wüsste jetzt aus der Hüfte gar nicht, mit wem ich sie vergleichen könnte. Schöner Gesang (auf Italienisch klingt eigentlich ALLES! gut) + nette Synth-Passagen und sogar ein paar schöne Gitarren.

Gefällt mir fast ausnahmslos gut. Alles sehr gefällig und zahm, und deshalb für so einen Abend wie heute bestens geeignet.

RaneStrane - A Space Odyssee - Monolith ...

Edit: Nun doch ein sehr naheliegender Vergleich: Der Track "Do You Read Me Hal" erinnert nun doch sehr stark an Pink Floyd. Sicher nicht unbeabsichtigt.

Do You Read Me Hal ...

Ein Track, der mir - nicht nur wg. meiner Signatur - sehr gut gefällt smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.02.2024 21:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Youtube Algorithmus überrascht mich immer wieder mit guten Vorschlägen. Das fand ich wunderbar, Hania Rani live in Paris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 09.02.2024 17:00.

09.02.2024 16:59 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.580

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Der Youtube Algorithmus überrascht mich immer wieder mit guten Vorschlägen. Das fand ich wunderbar, Hania Rani live in Paris


... die macht das schon richtig gut! (Hatten wir ja vor einiger Zeit auch schon mal in einem anderen Thread)

Leider nutzt sich das in meinen Ohren schnell ab. 20 Minuten halte ich durch, dann wird es mir zu langweilig oder "eintönig" oder whatever.

Nichtsdestotrotz eine hochbegabte Künstlerin. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.02.2024 11:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THE CURE - Paris (Live 1992) - In Vorfreude auf die angekündigte expanded Version! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 10.02.2024 12:27.

10.02.2024 12:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (384): « erste ... « vorherige 377 378 [379] 380 381 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board