Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für The Songs Of Distant Earth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr TSODE?
8 13 28.26%
10 (überirdisch) 11 23.91%
7 11 23.91%
9 6 13.04%
3 2 4.35%
5 (irdisch) 2 4.35%
6 1 2.17%
4 0 0.00%
2 0 0.00%
1 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für The Songs Of Distant Earth  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für The Songs Of Distant Earth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike nähert sich langsam aber sicher dem Zeitgeist der 90er. Mit Erfolg?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 17:17 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield in Space....ich war damals jedenfalls angenehm überrascht. 8 Punkte.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 18:25 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwierig, denn: das Album trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, trotzdem halte ich es für hervorragend gemacht und für Leute, die sowas mögen, ist es sicherlich eine Perle. Ich hab mal 6 gegeben...
30.10.2009 05:16 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist dieses Album noch immer eine Perle, daher: 10 Punkte!
Zudem baute mich diese Musik in einer für mich schwierigen Zeit immer wieder auf.
10.06.2017 22:53
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neun Punkte, die 10 wird nicht erreicht, weil es auf die Dauer doch vielleicht ein wenig langweilig wird. Aber mich überzeugt die Eigenständigkeit des Albums. Man hat wirklich das Gefühl, mit dem Raumschiff unterwegs zu sein und Oldfield hat Kompositionsideen, die im Roman Arthur C. Clarkes Roman formuliert sind, versucht, auf seine Art umzusetzen. Auch diese Verbindung von diesen lateinisch gesungenen Chören mit spacigen Klängen ist geglückt und dem Thema des Romans angemessen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.06.2017 15:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist definit eines der besten Oldfield-Alben.
Ich würde 20 von 10 Punkten geben großes Grinsen

Ich kann es nicht und will es nicht beschreiben.

Oldfield pur.

Eine Klangreise.

Wem das nicht gefällt, der hat absolut nichts von Mike's Musik verstanden.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
11.06.2017 20:00 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich schließe mich Christian an: Mein absolutes Oldfield-Lieblingsalbum.

Kopfhörer aufsetzen und abtauchen. Tolle Sounds, schöne Effekte und superschöne Melodien. Daumen hoch

Leider habe ich irgendwann mal das leider sehr amateurhafte Video (das mit dem Raumschiff, das aussieht, wie ein Mantelrochen auf Nahrungssuche) gesehen. Die Bilder sind seitdem mit SODE in meinem Kopf verknüpft. Ich arbeite aber daran, diesen Knoten wieder zu lösen ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.06.2017 10:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach "Tubular Bells II" hat mich "The Songs Of Distant Earth" zunächst etwas enttäuscht. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich dieses Album lieben gelernt habe. Dafür bekommt es die 8.
21.06.2017 19:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9. Ziemlich toll!
21.06.2017 19:57 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon während dem ersten Hören damals extrem geschockt gewesen. Das hat sich dann aber gelegt etwas. Ich seh es als Soundtrack zu einem (noch) nicht vorhandenen Film an und nicht als eigentliches Album. Von daher von mir eine 8. Abzug wegen dem nicht vorhandenen richtigen Finale.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 01.09.2017 13:47.

01.09.2017 13:46 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für The Songs Of Distant Earth

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board