Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Discovery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Discovery?
9 9 25.00%
8 8 22.22%
7 6 16.67%
6 5 13.89%
5 (irdisch) 3 8.33%
4 2 5.56%
10 (überirdisch) 2 5.56%
3 1 2.78%
2 0 0.00%
1 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Discovery  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Discovery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bewertet ihr Discovery?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 16:51 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Punkte, mehr leider nicht.
06.05.2008 09:59 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 Punkte, mehr leider nicht.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 17:49 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Titelsong war ich einst schwer begeistert. "The Lake" hat sich bis heute mir nicht erschlossen.
Unterm Strich eine 6 von mir.
22.06.2017 17:04
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DatL war mein erstes eigenes MO-Album.

10 Punkte, 11 dank The Lake.
22.06.2017 17:12 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank der Deluxe-Version neun Punkte.
22.06.2017 18:00 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9,5 wäre mir die rechte Wahl, angesichts der überirdischen Konkurrenz habe ich aber nach unten abgerundet. Ich find die Mischung aus Rock und Oldfieldschen Klangspielereien eigentlich wunderbar, auch der Wechsel der Stimmen ist eine gute Idee. Und wie "To France", immer noch einer meiner All Time Klassiker, in "Talk about your life" wieder anklingt ist genial. Auch "The Lake" ist ein grandioses Instrumentalstück, der Sound des Albums ist kräftig und zupackend. Simon Phillips does a very good job und im Song "Discovery" ist eines von Oldfields besten Soli zu finden.

Den Punktabzug gibt's auch für den nicht durchgängig überzeugenden Barry Palmer als Sänger und für das kitschige "Saved by a bell". Trotzdem ein Album, das ich immer nochmal gern höre und das mir gute Laune macht!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.06.2017 19:20 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu meinem Vorredner mag ich die Barry Palmer-Songs sehr, bei "The Lake" überzeugen insbesondere die letzten drei Minuten. "Crystal Gazing" und "Talk About Your Life" vermiesen den Schnitt, somit gibt es nur eine 7.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 22.06.2017 19:44.

22.06.2017 19:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine 4
....damals zu krampfhaft nach Erfolg geschielt....leider hört man das....
22.06.2017 19:48 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich find's super. Hat mir damals schon sehr gut gefallen und ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit der Musik dieses Albums.

Besonders gut gefallen mir: Poison Arrows, Talk About Your Life und natürlich The Lake, eine wunderschöne Komposition Daumen hoch

Auf diese Weise hätte er meinetwegen noch länger auf der Pop-Schiene bleiben können.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.06.2017 22:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Punkte.

Der Abschied vom Rock-Oldfield. Poison Arrows, Discovery, The Lake: Ganz gross!

Aber leider auch schon viel zu viele halbgare Geschichten. Crystal Gazing, Tricks of the Light, Talk about your life, Saved by a Bell ... all das geht schon zu sehr in Richtung Islands - Earth moving. Nichtssagende Pop Stückchen, komponiert für's Radio.
01.07.2017 11:49 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Discovery

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board